Ursula Posnanzki - Saeculum (ab 07.08.2017)

  • Schön, dass du wieder da bist. :)

    Danke :friends:

    Ich hatte auch ein bisschen befürchtet, dass der Thread jetzt gestorben ist, aber ich hatte auch keine Lust, hier alleine zu posten. Vielleicht können wir die Runde nun doch noch so wiederbeleben, dass wir das Buch bis zum Ende schaffen.Von mir aus können wir gern jetzt jeden Tag 1-2 Kapitel besprechen

    Ich fände es auch schön, wenn wir hier weitermachen könnten.
    Aber ich muss zugeben, dass das mit eine meiner Befürchtungen war, wenn auf einmal die meisten hier das Buch einfach zu ende lesen, ohne sich an die Regeln, bzw. die eigentliche Geschwindigkeit zu halten - das dann am Ende eben keiner mehr über die einzelnen Kapitel diskutieren möchte.


    Und ich hoffe, dass das jetzt keine Alleinunterhaltergeschichte zwischen dir, @Hirilvorgul und mir wird. Sondern dass sich auch die anderen hier wieder ein bisschen mit einbringen. :)



    Kapitel 20 (bis Seite 224)



    Es ist schon komisch: eigentlich müsste man doch annehmen, dass alle froh sind, wenn sie endlich wegkommen. Warum will ausgerechnet Paul bleiben? Er kennt doch wohl den Weg am besten Bei Bastian kann ich es verstehen - schließlich ist er der einzige, der ein bisschen Ahnung von Medizin hat und kann Steinchen wohl em ehesten helfen. Und dass Iris bleiben will, freut mich. Aber die anderen? Georg hatte doch erst kürzlich gemeint, dass er Lisbeth in ein Krankenhaus bringen will. Warum bleiben die beiden dann? Und Ralf ist entpuppt sich immer mehr als echte Memme

    Gute und berechtigte Fragen - Antworten kann ich dir keine liefern, da ich mir selbst über eben diese Dinge Gedanken mache.
    Im Grunde ist es doch viel riskanter, wenn sie alle (okay, FAST alle) im Lager bleiben, statt zu versuchen, wieder zurück zu kommen. Zumal es keine Nahrung usw. mehr gibt.D. h. wenn sie etwas zu essen brauchen, müssen sie in den Wald (Beeren usw.). Im Wald aber kann es sein, dass Gefahren lauern (diese mind. eine Person, die sich evtl. im Wald herumtreibt und sie stalkt). I-wie unlogisch, das alles.


    Die macht mir langsam auch ein bisschen Angst. Glaubt sie wirklich selbst so fest an das alles, was die da von sich gibt? Ich glaube, wenn ich dort wäre, würde ich ihr auch den Mund verbieten wollen. Schon allein, damit sie nicht alle in Angst und Schrecken versetzt. Ich werde wirklich nicht schlau aus ihr. Für eine Rolle im Spiel erscheint mir das alles ein bisschen übertrieben, zumal Paul die Con ja beendet hat.

    Sie hätte gar nicht erst mitgehen sollen. Auch wenn sie an einen anderen Ort gegangen wären - auch dort hätte es mit Sicherheit Legenden gegeben und für Doro Stoff alle mit ihrem Verhalten verrückt zu machen.


    (mir kam sogar schon mal der Gedanke, dass es i-jemand (i-ein Mister X) gibt, der zu Doro sagte: "Fahr mit und bring die anderen durch deine Sprüche und Handlungen so durcheinander, dass sie in Panik geraten und auch i-wann an den Fluch glauben"). :-#




    Kapitel 21 (Seite 225 - 240)




    Dieses Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Erstens geschieht mal nichts schreckliches und man hat mal kurz Zeit zum Durchschnaufen. Und zweitens erfahren wir endlich ein bisschen mehr über Iris, die für mich der interessanteste Charakter ist und die ich sehr mag.

    :thumleft:

    Da hatte sie aber wirklich ein Ekel von "Freund" erwischt. Unfassbar, wozu Menschen aus Eigensinn und Machtgier fähig sind.

    Ja. Dieser Typ ist mir, ohne dass wir ihn wirklich kennengelernt haben, total unsympatisch :evil:

    Jetz kann ich gut verstehen, dass sie solche Angst hat und ständig und überall Gefahr wittert.

    Ja, jetzt macht es alles Sinn und ist verständlich :thumleft:

    Und ich fürchte, die Polizei wäre da auch keine große Hilfe. Bei einer Anzeige steht Aussage gegen Aussage und da sie vermutlich nichts wirklich beweisen kann (außer der Narbe hat sie ja nichts in der Hand und selbst die muss ja nicht er ihr verpasst haben), würde Simon da auch nicht viel passieren. Vielleicht würde er ein "Annäherungsverbot" bekommen, aber das würde den doch auch nicht bremsen.

    Ich fürchte, da hast du recht. :-? Sie bräuchte Beweise, i-was handfestes. Aber es gibt ja wohl noch nicht mal einen Zeugen oder so. :(


    Was für ein Leben, was für ein Wille und was für ein Mut! Hut ab vor diesem Mädchen. Ich würde ihr so sehr wünschen, dass sie das schafft und Simon auf diese Art wirklich los wird. Ob sich der Vater dann als Gewinn herausstellt, ist eigentlich in dieser Phase ihres Plans völlig unwichtig.

    Ja, meine Hochachtung dafür, wie sie das bisher gemeistert hat. :pray: Aber sie weiß, dass da keine Dauersituation ist. Aber wenn Simon wirklich hinter ihr her ist und sie nicht gerade vor hat, ihren Namen (Identität) zu ändern, dann wird er sie auch in Neuseeland finden. Vielleicht nicht sofort, aber ich denke, sie kann sich auch dort nicht ewig vor ihm verstecken. [-(
    Ich zweifle ein bisschen daran, dass sie in dem Fall wirklich auf ihren Vater bauen kann. Wissen wir denn sicher, dass er sich in Neuseeland aufhält, oder dass er sie bei sich leben lassen würde, oder dass sie ihn findet, oder, oder, oder.... Aber gut, jetzt momentan ist das wirklich noch nicht relevant.


    Das wäre doch aber wirklich ein bisschen krass, oder? Wie soll der denn wissen, dass Iris hier ist. Ich dachte der Lagerort wäre so geheim gewesen?

    Na ja, wenn er sie stalkt ..... und sich vielleicht bloss nicht immer zeigt, dann könnte es doch sein, dass er auch wußte, dass sie bei dieser Con mitmachen wollte (sie hat sich ja schließlich öffentlich (z. B. bei diesem Mittelalterfest zu Beginn des Buches) mit anderen darüber unterhalten). Und so musste er bloss zur selben Zeit / Tag wie sie am Bahnhof zu sein und sich mit im Zug zu verstecken....


    Und hat Simon überhaupt Verbindungen in die Szene? Okay, er könnte über Iris den ein oder anderen kennengelernt haben.

    Hm, kann ich mir i-wie nicht vorstellen.


    und zutrauen würde ich das aus der Gruppe eigentlich nur Sandra. Aber die ist ja verschwunden.... oder ist sie vielleicht abgetaucht?

    Das widerum kann ich mir gut vorstellen.


    Und wenn ich jetzt mal einfach so drauf los spinnen würde, dann würde ich behaupten, Sandra hat Kontakt zu diesem Simon und sie verstecken sich gerade beide i-wo (im Wald?), weil sie i-ein gemeinsmes Ziel haben (vielleicht sind sie auch Schuld am verschwinden der anderen beiden). Aber wie gesagt, das ist nur Spinnerei....


    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Iris und Bastian sind wieder zurück im Lager.
    Steinchen geht es noch nicht wirklich besser, Paul ist bei ihm und beginnt sofort ein Gespräch mit Bastian, als die beiden das Lager erreichen. Dabei ist er (wieder einmal :roll: ) Bastian gegenüber sehr vertraulich (legt ihm immer mal wieder den Arm um die Schulter, was dieser nicht so toll findet) und lässt sich von ihm berichten, was er und Iris über einen eventuellen, rothaarigen "Eindringling" zu berichten haben.
    Iris, die sich in dieser Zeit um Steinchen kümmert, versucht, das Gespräch der beiden zu verfolgen. Schwierig wird das, als Bastian und Paul sich einige Schritte entfernen und Lisbeht plötzlich versucht, mit Iris ein Gespräch zu beginnen. Iris ist deswegen etwas genervt von Lisbeth, versucht ihr dies jedoch nicht zu (deutlich) zu zeigen.
    Doch dann wird sogar Lisbeth auf das Gespräch der beiden Jungs ausmerksam und als sie dabei etwas von "rote Haare" aufschnappt und dementsprechend reagiert, versucht Iris sie (vielleicht ein bisschen zu grob) dazu zu bringen, zu sagen, was sie darüber weiß.
    Inzwischen sind die anderen auf sie aufmerksam geworden und gesellen sich zu ihnen. Lisbeth berichtet, dass sei ein Büschel roter Haare an einem Baum gefunden hat. Haare, die (wegen der Farbe) zu keinem aus der Gruppe gehören können.


    Plötzlich hören sie ein Geräusch. Ein verdächtiges Geräusch. Und plötzlich kommt Roderick, der Hund, auf die Gruppe zugestürmt. Iris, die zuerst sehr angesprannt war, befällt Erleichterung. Nur der Hund.... doch plötzlich ertönen nochmal Geräusche, ein Schluchzen ist zu hören. Paul und Bastian laufen in die Richtung, aus der die Geräusche kommen 8-[


    Wer kommt hier auf das Lager zu?
    Simon? Der brutale Ex von Iris?
    Oder vielleicht einer der drei Verschwundenen?
    Oder einer der drei, die sich auf den Weg zurück gemacht haben?
    Oder jemand ganz anderes?
    Oder vielleicht gar kein Mensch?
    Ein Tier?
    Aber was für eines? Das solche Geräusche macht und schluchzt?
    Oder ist es nur der Wind? (hm, na der schluchzt ja wohl kaum....)
    Oder ist vielleicht einer aus der Gruppe unbemerkt in den Wald gegangen?
    Und kommt jetzt wieder zurück?


    ?(?(?(

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Wo seid ihr jetzt alle? Ich hatte es so verstanden, dass ihr zwar (fast alle) das Buch zuende gelesen habt, aber dennoch hier über die einzelnen Kapitel diskutieren wollt.

    Also ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt mich über ein Buch auszutauschen wo ich das Ende bereits kenne :uups: Ich werde mich daher aus der Leserunde zurückziehen. Ich hoffe Ihr seid nicht böse.

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Nur der Hund....

    Als die so los gingen mit dem Hund dachte ich schon, oh man das wird nicht gut gehen. Und als das Hundchen dann zurück kam hat es das ja bestätigt.
    Nur das eben noch jemand folgt.... 8-[


    Also, ich finde Paul ist ein sehr undurchsichtiger Charakter der einem immer komischer erscheint.
    Sein Verhalten ergibt doch keinen Sinn...


    Ich frag mich immer wieder wie ich in so einer Situation reagiere würde. Ich meine, von gesunden Menschenverstand her glaubt man ja an sowas wie Flüche nicht. Aber ich grusel mich ja schnell, ich weiß nicht wie es mir in der Situation gehen würde...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • (mir kam sogar schon mal der Gedanke, dass es i-jemand (i-ein Mister X) gibt, der zu Doro sagte: "Fahr mit und bring die anderen durch deine Sprüche und Handlungen so durcheinander, dass sie in Panik geraten und auch i-wann an den Fluch glauben").

    Das habe ich auch mal gedacht. Sie ist ja schon wirklich sehr fanatisch...

    und sich vielleicht bloss nicht immer zeigt, dann könnte es doch sein, dass er auch wußte, dass sie bei dieser Con mitmachen wollte (sie hat sich ja schließlich öffentlich (z. B. bei diesem Mittelalterfest zu Beginn des Buches) mit anderen darüber unterhalten). Und so musste er bloss zur selben Zeit / Tag wie sie am Bahnhof zu sein und sich mit im Zug zu verstecken....

    Ja genau...Iris hatte doch auf dem letzten Mittelaltermarkt das Gefühl, dass jemand sie verfolgt und beobachtet und da ist Paul doch sogar nachgucken gegangen.

    Bastian gegenüber sehr vertraulich (legt ihm immer mal wieder den Arm um die Schulter, was dieser nicht so toll findet) und lässt sich von ihm berichten, was er und Iris über einen eventuellen, rothaarigen "Eindringling" zu berichten haben.

    Vielleicht steht er auf ihn? :-k

    Also, ich finde Paul ist ein sehr undurchsichtiger Charakter der einem immer komischer erscheint.
    Sein Verhalten ergibt doch keinen Sinn...

    Ich mag ihn auch mit jeder Seite weniger...irgendwas stimmt mit ihm nicht.

    Ich frag mich immer wieder wie ich in so einer Situation reagiere würde

    Ich grusel mich ja auch sehr schnell.... 8-[:-, Von daher wäre ich glaube ich bei den ersten Anzeichen direkt wieder abgezogen :totlach:

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Ich frag mich immer wieder wie ich in so einer Situation reagiere würde. Ich meine, von gesunden Menschenverstand her glaubt man ja an sowas wie Flüche nicht. Aber ich grusel mich ja schnell, ich weiß nicht wie es mir in der Situation gehen würde...

    Man kann das wohl immer erst einschätzen, wenn man wirklich in so einer Situation ist. An Flüche glaube ich nicht, aber es gibt einfach immer wieder Situationen im Leben, in denen sich die Unglücksfälle oder einfach das Pech häuft - so nach dem Motto: Wenn's kommt, kommt's dicke. Ich glaube, ich hätte die Con einfach Con sein lassen und das ganze abgebrochen.

    Vielleicht steht er auf ihn?

    Diesen Gedanken hatte ich auch zuerst. Vor allem, weil Paul ja schon so ein bisschen als Schönling beschrieben wird. Aber ehrlich gesagt, wäre das mir jetzt ne Nummer zu dick aufgetragen.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ende Kapitel 22:

    Plötzlich hören sie ein Geräusch. Ein verdächtiges Geräusch. Und plötzlich kommt Roderick, der Hund, auf die Gruppe zugestürmt. Iris, die zuerst sehr angesprannt war, befällt Erleichterung. Nur der Hund.... doch plötzlich ertönen nochmal Geräusche, ein Schluchzen ist zu hören. Paul und Bastian laufen in die Richtung, aus der die Geräusche kommen


    Kapitel 23:


    Es war Alma, die aus dem Wald kam und von Paul und Bastian gestütz werden musste, da sie völlig "durch den Wind" war. Sie erzählt den anderen, dass Arno in ein tiefes Loch gestürzt ist und sich dabei Verletzungen zugezogen hat. Carina ist bei ihm geblieben. Bastian ist sofort klar, dass er dort hin muss um zu helfen. Als er Georg bittet, mitzukommen, lehnt dieser ab mit der Begründung, dass er Lisbeth nicht alleine lassen könne. Bastian ist sauer deswegen, versucht jedoch, ruhig zu bleiben.
    Gemeinsam mit Paul, Ralf und Nathan (und natürlich Alma als Wegweiser) macht er sich auf den Weg zu dem verunglückten Arno. Jedoch nicht, ohne Iris (die im Lager bleibt um nach Steinchen zu schauen) zu warnen, dass sie gut aufpassen soll.
    Als Bastian und die anderen weg waren, spielt Iris ein wenig auf ihrer Harfe und macht sich so ihre Gedanken um die männlichen Wesen in ihrem Leben. Ganz speziell um Bastian und Simon.
    Plötzlich bemerkt sie, dass ein Gewitter aufzieht. Sie packt ihre Harfe weg und geht zu Doro, die mal wieder ihre Runen und Kreise malt und zeichnet.Sie versucht ein Gespräch mit ihr zu führen, das jedoch ganz anderst verläuft, als Iris es sich erhofft. Doro erzählt nur wieder von dem Fluch. Derweil wird das Wetter immer schlechter. Der Wind wird stärker, der Himmel ist dunkel und es beginnt zu regnen.
    Iris hat jedes Zeitgefühl verloren. Wie lange sind die anderen schon weg? Arno ist doch bestimmt schon aus dem Loch gerettet worden, oder? Aber wo bleiben sie nur? Noch immer ist nichts von ihnen zu sehen....

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • So, ich habe jetzt drei Tage gewartet, aber nachdem auf meinen letzten Post hier ÜBERHAUPT keine Reaktion kam, würde ich nun gerne wissen:


    Sollen wir diese Leserunde nun def. als beendet erklären? Ja oder nein??? :-k


    Bitte beachtet:
    Wir haben damals diese LR hier gestartet, mit dem Vorhaben, jeden Tag in dem Buch zu lesen und auch jeden Tag hier zu posten.
    Wenn ihr jetzt sagt, es soll hier weitergehen, dann erwarte ich, dass hier nicht nur ab und an oder alle paar Tage mal gepostet wird, sondern jeden (oder zumindest jeden zweiten) Tag. Denn ich würde i-wann auch mal ganz gerne mit dem Buch und dieser LR fertig werden. :wink:


    @Fabiane hat bereits gesagt, dass die LR für sie beendet ist. Wie ist es mit euch anderen? So wie es derzeit ist, ist es nämlich nichts halbes und nichts ganzes. 8-[

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ja, irgendwie schon schade...:(
    Ich hatte in den letzten Tagen anderes im Kopf, daher habe ich nicht gepostet..
    Leider habe ich auch keine Notizen etc zum Buch gemacht, sodass ich nicht solche Zusammenfassungen schreiben kann, wie du, @The Falcon. Trotzdem würde ich die Leserunde gerne noch zu Ende bringen, wenn da auch euer Interesse da ist.

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Mir geht es ähnlich wie @Naria - es passieren so viele andere Dinge, ich bin ständig zu Artzterminen und Krankengymnastik unterwegs. Aber ehrlich gesagt, ist bei mir die Luft in Sachen Leserunde hier auch ziemlich die Luft raus. Irgendwie hat sich das alles so lange hingezogen, dass es schwierig geworden ist, dranzubleiben. Ich weiß, dass das auch durchaus am mir lag und das tut mir wirklich leid. Die Zusammenfassungen von @The Falcon sind echt super, aber zum diskutieren gehören eben mehr Meinungen. Wie sieht es denn bei @Pinguinchen aus? Du wolltest doch auch noch dabei sein, oder?



    bis Kapitel 23 (Seite 251)
    So langsam wird mir das echt zuviel. Alle, aber auch wirklich alle Maßnahmen, von diesem "verfluchten" Ort zu entkommen, scheitern. So viel Pech kann man doch nicht haben. Das schreit so langsam wirklich nach Verschwörung. Oder es ist einfach schlechter Stil der Autorin, was ich aber nicht glaube. Also gut: das Trüppchen, das ausgezogen war, um Hilfe zu holen ist auch grandios gescheitert und kehrt nicht einmal vollständig zurück. Dadurch muss sich die Truppe wieder aufteilen und was mir am meisten Sorgen in dieser Situation macht, ist die Tatsache, dass Iris und Bastian getrennt werden. In Anlehnung an einen von mir sehr geliebten Film kann ich nur sagen: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Dickes Sorry, ich hatte so viel zu tun mit dem Hamstergehege und dem auswildern der Igel... Die Woche wird defintiv ruhiger...
    Ich muss dir auch total recht geben @The Falcon das das so echt doof ist.... :-?


    Ich muss sagen ich war ein paar mal an der Stelle das Buch wegzulegen und hab aber weiter gelesen. Ich find das ganze irgendwie übertrieben, auch wenn da jemand hinter steckt ist das nicht etwas too much?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Okay, .... dank euch allen erstmal für eure Statements. :)


    Wenn ich euch drei jetzt richtig verstanden habe, dann sind wir uns darüber einig, dass es hier alles i-wie sch.... gelaufen ist, wir aber dennoch die Sache beenden wollen. Richtig? :-k
    (wobei ich aber ebenfalls zugeben muss, dass es mir wie @Hirilvorgul geht: so langsam hab ich keinen Bock mehr....)


    An der Stelle, an der wir derzeit mit unseren Kapitelzusammenfassungen sind (...bis Seite 251) bin ich ja auch schon lange vorbei. Und wenn ich hier eine Kapitelzusammenfassung schreibe, von einem Kapitel, das ich vor einiger Zeit bereits gelesen habe, lese ich dieses Kapitel nochmal komplett nach, weil ich mir idR keine Notizen beim lesen mache.


    Dann hoffe ich, das in den nächsten Tagen dieser Thread wieder etwas mehr Interesse findet und wir ein bisschen weiterkommen :D




    Zur Handlung im Buch Kapitel 23


    das Trüppchen, das ausgezogen war, um Hilfe zu holen ist auch grandios gescheitert und kehrt nicht einmal vollständig zurück.

    Ich habe das Gefühl, dass sich hier gar keiner wirklich groß Gedanken gemacht hat, was passiert, WENN was passiert, während der Con.
    Die wollten alle einfach ein paar Tage Spaß haben - und jetzt, wo nicht alles so gelaufen ist, wie es geplant war, bricht alles zusammen. Es gibt keinen wirklich Plan und die ein oder andere Idee, die dann versucht wird, in die Tat umzusetzen, scheitern.
    Und dazu noch Doro, die nichts anderes zu tun weiß, als alle mit ihren Sprüchen und Handlungen nur noch mehr verrückt zu machen (ganz besonders DIE, die ihr auch noch glauben.... :roll: )

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich habe das Gefühl, dass sich hier gar keiner wirklich groß Gedanken gemacht hat, was passiert, WENN was passiert, während der Con.

    Was ja total fahrlässig ist, da ja immer was sein kann und grade bei so Aktionen in der rechtlichen grauzone und ohne Telefon und was weiß ich muss man sich doch da absichern. :roll:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Was ja total fahrlässig ist, da ja immer was sein kann und grade bei so Aktionen in der rechtlichen grauzone und ohne Telefon und was weiß ich muss man sich doch da absichern.

    Sehe ich genauso. Zumal diese "Einsammelaktion" zu Beginn der Con (die Brille von Bastian, die Handys, alle "weltlichen" Dinge usw.) spätestens in dem Moment, in dem das erste Mal was passiert ist (als die erste Person verschwand) hätte widerrufen werden müssen. Da hätten alle ihre Dinge wiederbekommen müssen (Bastian z. B. seine Brille, denn wie soll er bei einer Suchaktion mitmachen, wenn er nicht richtig sehen kann????) und man hätte das "Spiel" beenden müssen.


    Ohne diese ganzen Diskussionen und das ständige hin und her, ob die Situation jetzt wirklich ernst ist oder doch lieber nochmal warten, oder, oder, oder......

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Es ist ja an sich schonmal totaler Schwachsinn einen Spieler mitzunehmen der Ahnung von medizin hat und dem dann die Brille wegzunehmen.

    Eben. Ganz besonders ab dem Moment, wo Steinchen krank wurde und seine medizinische Hilfe wirklich gebraucht wurde.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Sehe ich genauso. Zumal diese "Einsammelaktion" zu Beginn der Con (die Brille von Bastian, die Handys, alle "weltlichen" Dinge usw.) spätestens in dem Moment, in dem das erste Mal was passiert ist (als die erste Person verschwand) hätte widerrufen werden müssen. Da hätten alle ihre Dinge wiederbekommen müssen (Bastian z. B. seine Brille, denn wie soll er bei einer Suchaktion mitmachen, wenn er nicht richtig sehen kann????) und man hätte das "Spiel" beenden müssen.

    Stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Die Sachen hätte Mr. Ich-sag-hier-wo-es-lang-geht Peter schon längst zurückbringen können.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Die Sachen hätte Mr. Ich-sag-hier-wo-es-lang-geht Peter schon längst zurückbringen können.

    Ganz genau. Und die Tatsache, dass das eben nicht geschehen ist (es noch nicht mal groß wirklich darüber geredet wurde), zeigt mir, dass man die Situation wohl doch nicht ernst (genug) nicht.
    Nicht, nachdem die erste Person verschwand,
    nicht, nachdem die zweite Person verschwand,
    nicht, nachdem die dritte Person verschwand
    und auch noch nicht, als Steinchen krank wurde.
    Ich könnte die Liste noch weiter führen....


    Und was sagt und das? Das entweder das ganze wirklich nur ein Spiel ist (in das vielleicht ein, zwei, Personen nicht eingeweiht sind), es aber nicht wirklich ernst ist, auch wenn es gerade so wirkt, oder das hier ziemlich unverantwortlicht gehandelt wird.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ja könnte man wirklich so deuten, daß manche da genau im Bild sind Bilde sind was passiert und daher keine Panik ausbricht.
    Ich meine spätestens wenn man Hunger hat oder dehydriert dreht man doch irgendwann durch.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.