Ursula Posnanzki - Saeculum (ab 07.08.2017)

  • Hallo Ihr Lieben,
    wie @The Falcon schon richtig gesagt hat, habe ich zur Zeit Familienbesuch und komme leider doch so gar niicht zum Posten..
    Ich habe abber schon ein wenig weiter gelesen, als ihr....Bin also voll auf dem Stand und dann ab Sonntag auch wieder mit Posten dabei. :thumleft:

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Ich hätte Dir auch Tröstepost geschickt, wenn ich Deine Adresse hätte

    Du bist auch so eine Liebe,Danke :kiss:


    Kein Problem, machen wir eine Dreierkonferz

    Hehe, das wäre doch auch mal eine Idee. Bücherlesen mal anderst. :lol:



    ....bis Seite 198

    sandra ist nun auch weg. hähä, vllt sollte man sich darüber freuen.

    So wie sie sich z. T. verhält, würde ich mich an Bastians Stelle im ersten Moment vielleicht wirklich drüber freuen :-, Aber aus i-welchen Gründen mag er sie noch immer so sehr.....
    Aber in Anbetracht der Tatsache, das sie bereits die Dritte Verschwundene ist, würde ich mir wirklich Gedanken machen


    Zum Glück ist Iris nicht weg.

    Hoffen wir, das das so bleibt..... :shock:


    Ich denke immernoch das ist ein wohl überlegtes Spiel und vllt wollen sie wirklich Bastian als "Clown" nehmen.

    Über den ersten Teil deines Satzes habe ich auch schon nachgedacht, den zweiten Teil des Satzes glaube ich persönlich jedoch nicht.
    Ich denke eher, dass ALLE aus der Gruppe von i-wem verarscht werden
    Und ich glaube auch, dass sie nicht (mehr) alleine dort sind.
    Ich denke, dass da wenigstens eine weitere Person dort ist, die jedoch nicht gesehen werden will und die mit all diesen Dinge, die da gerade passieren in Zusammenhang steht.
    Mir kam sogar schon der Gedanke, das Sandra da Insiderwissen hat und mit dieser Person / diesen Personen "zusammenarbeitet". ?(
    An einen Geist oder diesen Fluch glaube ich nicht. Ich denke, dass auch diese ganzen Nachrichten auf dieser Rinde von Menschenhand gemacht wurden.

    Als es anf#ngt mit dem Spiel ist doch so ein kleiner Text im Buch. Aus dem ja hervorgeht das Iris (ich denke da gehts um sie) einen etwas extremen freund hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das alles mit ihm zu tun hat, sollte es kein Spiel sein.

    Vielleicht hast du damit sogar recht :scratch: Es würde erklären, warum eine dieser Nachrichten Iris so durcheinandergebracht hat. Vielleicht war diese eine Nachricht ja wirklich speziell für sie gedacht.....

    Aber so die 100%ige Spannung will bei mir noch nicht aufkommen.

    Nein, bei mir auch nicht. Es liest sich zwar sehr gut und flüssig und ist zeitweise auch spannend geschrieben, aber so dieses "gewisse Etwas", das es braucht, damit ich ein Buch vor Spannung nicht mehr aus der Hand legen kann, fehlt (noch).






    Na wie siehts aus liebe Mitleser und kranke Hühner...

    Ich muss zugeben, ich habe heute ein bisschen weitergelesen.


    Und auch Naria hat ja gesagt, dass sie auf aktuellem Stand ist, bzw. sogar noch etwas weiter als wir (wenn ich sie richtig verstanden habe).


    Und da ja auch @Hirilvorgul sagte, dass sie recht schnell wieder zu uns aufgeschlossen haben wird, wenn sie wieder on kommen kann (vielleicht hat sie ja ebenfalls die Möglichkeit schon weiterzulesen) würde ich fast schon vorschlagen, dass wir versuchen, langsam weiter zu lesen.
    Zum Beispiel, in dem wir jetzt alle zwei Tage ein oder zwei Kapitel lesen oder so.
    Was haltet ihr davon?
    Und wo seid ihr jetzt gerade alle im Buch?

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Zum Beispiel, in dem wir jetzt alle zwei Tage ein oder zwei Kapitel lesen oder so.
    Was haltet ihr davon?
    Und wo seid ihr jetzt gerade alle im Buch?

    gerne, ich würde gern weiter lesen.
    Aber Fabiane sagte mir heute das sie hängt.


    Ich bin immernoch auf Seite 198, hab ganz brav nicht weiter gelesen. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • ich bn schon auf Seite 305...deswegen warte ich jetzt erst mal auf euch :-,


    Die Theorie, dass sie alle von jemandem verarscht werden, hatte ich auch schon....Vielleicht der Besitzer des Waldes/Grundstücks, der ihnen damit eine Lehrer erteilen will, wegen des unerlaubten Spiels? :-k

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • sandra ist nun auch weg. hähä, vllt sollte man sich darüber freuen.

    jaaa das dachte ich mir auch :lol:

    Als es anf#ngt mit dem Spiel ist doch so ein kleiner Text im Buch. Aus dem ja hervorgeht das Iris (ich denke da gehts um sie) einen etwas extremen freund hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das alles mit ihm zu tun hat, sollte es kein Spiel sein.

    Ich fand es auch merkwürdig, dass Iris so auf diese Rinde reagiert hat. Aber wieso verschwinden andere Leute, wenn es um sie geht :-k Alles noch etwas undurchsichtig.

    Ziemlich undurchsichtig das Ganze. Aber so die 100%ige Spannung will bei mir noch nicht aufkommen.

    Das Buch liest sich wirklich gut aber so richtig Spannung kommt bei mir auch noch nicht auf.

    Mir kam sogar schon der Gedanke, das Sandra da Insiderwissen hat und mit dieser Person / diesen Personen "zusammenarbeitet".

    Ja das wäre ein Gedanke, ihr traue ich alles zu.


    Komisch finde ich auch diese Sache mit Lisbeths Medaillon. Was ist da wohl drin, dass sie so ausflippt, als es weg ist? :-k Was weiß Sandra darüber, weil sie zu Bastian sagt "Du hast doch keine Ahnung". ???

    Du bist auch so eine Liebe,Danke

    :friends:

    Zum Beispiel, in dem wir jetzt alle zwei Tage ein oder zwei Kapitel lesen oder so.
    Was haltet ihr davon?
    Und wo seid ihr jetzt gerade alle im Buch?

    Also ich hab gestern Abend Gas gegeben und bin bei 198. Wegen mir kann es weitergehen. Soweit sind wir ja alle bei oder sogar weiter. Und Hirilvorgul meinte sie schließt schnell auf. Wollen wir dann mit einem Kapitel tgl. weitermachen?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich fand es auch merkwürdig, dass Iris so auf diese Rinde reagiert hat. Aber wieso verschwinden andere Leute, wenn es um sie geht Alles noch etwas undurchsichtig.

    Vllt will er sie quälen....

    Komisch finde ich auch diese Sache mit Lisbeths Medaillon. Was ist da wohl drin, dass sie so ausflippt, als es weg ist? Was weiß Sandra darüber, weil sie zu Bastian sagt "Du hast doch keine Ahnung". ???

    Ich musste irgendwie sofort an die Kette bei Eiskalte Engel denken...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • :huhu:

    Also ich hab gestern Abend Gas gegeben und bin bei 198. Wegen mir kann es weitergehen. Soweit sind wir ja alle bei oder sogar weiter. Und Hirilvorgul meinte sie schließt schnell auf. Wollen wir dann mit einem Kapitel tgl. weitermachen?

    Ja, das Gefühl habe ich auch. Bei Seite 198 sind wir alle. (Bitte melden, falls ich mich irre, und i-wer doch noch hinterher hinkt)
    Was haltet ihr davon, wenn wir mit dem Pensum weitermachen, wie wir es uns ursprünglich vorgenommen haben? :-k Also ein bis zwei Kapitel pro Tag.
    Das würde dann folgendermaßen aussehen:
    (ich habe die Liste jetzt absichtlich erst bei Seite 198 begonnen, da wir ja eh an allem davor schon vorbei sind)



    Do. 24.08. Kapitel 18 (Seite 191 - 198)
    Fr.. 25.08. Kapitel 19 (Seite 199 - 217)
    Sa. 26.08. Kapitel 20 + 21 (Seite 218 -240)
    So. 27.08. Kapitel 22 + 23 (Seite 241 - 251)
    Mo. 28.08. Kapitel 24 + 25 (Seite 252 -271)
    Di. 29.08 Kapitel 26 + 27 (Seite 272 -290)
    Mi. 30.08. Kapitel 28 (Seite 291 - 301)
    Do. 31.08. Kapitel 29 + 30 (Seite 302 - 315)
    Fr. 01.09. Kapitel 31 (Seite 316 - 342)
    Sa. 02.09. Kapitel 32 (Seite 343 - 359)
    So. 03.09. Kapitel 33 (Seite 360 -378)
    Mo. 04.09. Kapitel 34 (Seite 379 - 398)
    Di. 05.09. Kapitel 35 (Seite 399 - 416)
    Mi. 06.09. Kapitel 36 + 37 (Seite 417 - 431)
    Do. 07.09. Kapitel 38 (Seite 432 -448)
    Fr. 08.09. Kapitel 39 + 40 (Seite 449 - 468)
    Sa. 09.09. Kapitel 41(Seite 469 -478)
    So. 10.09. Kapitel 42 + 43 (Seite 479 - 493)


    Was haltet ihr davon? :-k
    Ist das okay? Soll ich i-was abändern? :scratch:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Also für mich ist das ok :thumleft:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich hab mich an der ursprünglichen Liste orientiert und fleißig gelesen, um aufzuholen. Bin jetzt auf Seite 225 :uups: . Aber mir ist das auf dem Smartphone tippseln zu langwierig und das Zitieren funktioniert auch nicht so gut. Aber nächste Woche komme ich nach Hause und dann hole ich alles nach. :wink:


    Auf jeden Fall gefällt mir die Geschichte ganz gut. Ich mag Iris nach wie vor, Bastian inzwischen auch und Sandra gar nicht mehr. Doro finde ich faszinierend.
    Hat sich jemand von euch schon mal gefragt, was die Einschübe auf den schwarzen Seiten zu bedeuten hsben? Ich bin noch nicht ganz schlau draus geworden :scratch:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Okay, dann gehe ich mal davon aus, dass die anderen alle auch mit meiner neuen Liste einverstanden sind? *fragend in die Runde schau*


    Dann würde es mich interessieren, wo ihr denn aktuell gerade seid? Seid ihr an der Stelle, an der ihr laut der neuen Liste sein müsstest? ?(
    Weil, wir sollten dann i-wann auch mal wieder Zusammenfassungen schreiben und so :-k


    @Naria Du bist aktuell bei Seite 305?
    @Pinguinchen Bist du noch bei Seite 198?
    @Hirilvorgul Und du bist bei Seite 225?
    @Fabiane Und du bist auch noch auf Seite? 198?
    @falcon Ich bin aktuell auf Seite 279
    @Buchcafe24 I-wie habe ich bei Dir das Gefühl, dass du uns alle haushoch überholt hast :mrgreen::-k



    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • also ich halte mich an die neue Liste und lese gerade bis 240 :uups: Ich hab noch nichts geschrieben weil ich niemand spoilern will aber Ihr seid ja dann alle weiter?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich muss gestehen, dass ich auch schon zu Ende gelesen habe, denn irgendwann packt einen die Geschichte dann doch...und zack! War das Buch schon vorbei :uups:
    Ich kommentiere dann, wenn ihr eure Zusammenfassungen schreibt, damit ich nichts verrate :)

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Ich muss gestehen, dass ich auch schon zu Ende gelesen habe, denn irgendwann packt einen die Geschichte dann doch...und zack! War das Buch schon vorbei :uups:
    Ich kommentiere dann, wenn ihr eure Zusammenfassungen schreibt, damit ich nichts verrate :)

    Also ehrlich, hast du keine Selbstbeherrschung? :loool:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich habe das Buch gestern nun auch beendet :pale: Das wurde so spannend, da musste ich wissen wie es ausgeht. Wo seid Ihr denn?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)