Ursula Posnanzki - Saeculum (ab 07.08.2017)

  • Im Nachhinein lustig fand ich die Stelle, als Mona "schwer verletzt" ankam und Bastian sie versorgt hat und dann gemerkt hat, dass die Wunde nicht echt ist Aber auch nur im Nachhinein. Das muss ein ziemlicher Schock für Bastian gewesen sein

    Das war wirklich ein Schock für Bastian und auch die anderen scheinen an einen echten Unfall geglaubt zu haben. Ich fand die Aktion nicht witzig.

    Aber wenn Doro schon jetzt wieder so panisch reagiert, dann wird sie an jedem Tag i-was finden, was mit dem "Fluch" zu tun hat und was gefährlich ist....

    Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie mit ihrer Sorge recht hat.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie mit ihrer Sorge recht hat.

    ja das denke ich auch 8-[

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Doro sorgt mit ihrer Art für Gesprächsstoff in der Gruppe. Einige der anderen machen sich z.T. über Doros Ängste und Befürchtungen lustig. Iris scheint die einizige zu sein, die sich ein wenig um Doro kümmert (und Bastian, der zwar nichts sagt oder macht, der aber dennoch der Meinung ist, dass es gut ist, wenn sich mal jemand (Iris) mit Doro beschäftigt, der sich NICHT zeitgleich über sie lustig macht oder über sie herzieht.


    Bastian spricht Sandra auf ihr Verhalten ihm gegenüber an. Er hat das Gefühl, i-was falsch gemacht zu haben, weil sie ihn, mehr oder weniger, links liegen lässt. Sie bestreitet das jedoch.


    Die Gruppe findet ihr zerstörtes Lager und sichtet erstmal die Dinge, die man noch benutzen kann und die nicht zerstört worden sind. Dabei findet Bastian eine Holzstange, die als Werkzeug dienen kann.
    Dann wird er von Ralf gebeten, zusammen mit Georg, eine Latrine auszuheben. Bei der Suche nach einem geeigneten Platz (diese Aufgabe hat George Bastian überlassen) hat Bastian ein paar kleine "Anfangsschwierigkeiten".
    Da gefielen mir vor allem Georgs Aussagen "Es empfiehlt sich nicht, dort zu scheißen, wo man trinkt." sowie "Da kugelt uns einer nach dem anderen mit nacktem Hintern den Hang runter" :totlach: Absolut geil, Kopfkio. :mrgreen:
    Doch schließlich finden sie eine Stelle und machen sich an die körperlich schwere Arbeit, die Latrine auszuheben.


    Während er dann einmal eine kurze Pause einlegt und sich am Bach erfrischt, glauben die anderen einen von den "Feinden" gesehen zu haben, evtl. von denen, die das Lager verwüstet haben. Ralf teilt ein paar der Leute ein, Jagd auf diese Person zu machen.
    Bastian jedoch muss an der Latrine weiterarbeiten, Warze bietet seine Hilfe an.


    Als Georg gerade an der Grube arbeitet, sieht Bastian Sandra und Lisbeth in einiger Entferntung.Als diese auch Georg auffallen, lässt er die Arbeit Arbeit sein und läuft den Mädchen hinterher.
    Warze erzählt Bastian daraufhin ein bisschen etwas über Lisbeth und Georg.


    Nach Beendigung der Arbeit begeben sich Warze und Bastian wieder zurück ins Lager, wo Warze Bastian erstmal hilft, sein Gepäck wiederzufinden. Dann bekommt Bastian noch einen hilfreichen Tip von dem Mitspieler.
    Als Bastian sich seinen Schlafplatz herrichtet, stand auf einmal Doro hinter ihm.
    Sie lässt ihn wissen, das der Platz den er sich als Schlafplatz ausgesucht hat, nicht wirklich gut ist. Denn er liegt in unmittelbarer Nähe von einigen improvisierten "Gräbern". Doro macht ihn darauf aufmerksam, dass er so die Ruhe der Toten stören würde.
    Schließlich verlegt Bastian seinen Schlafplatz an einen anderen Platz (aber ich hatte das Gefühl, das er das eig. bloss gemacht hat, um es Doro Recht zu machen).
    Als er sich dort niederlässt, hört und sieht er auf einmal Iris. Sie spielt auf ihrer Harfe.Er hört ihr zu und kommt mit ihr ins Gespräch.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Sehr schön zusammengefasst :thumleft: Ich habe gestern zwar gelesen, war aber zu müde mich noch zu dem Gelesenen zu äußern :uups:

    Doro sorgt mit ihrer Art für Gesprächsstoff in der Gruppe. Einige der anderen machen sich z.T. über Doros Ängste und Befürchtungen lustig.

    Doro tut mir irgendwie leid. Fand es gut, dass Iris sich ihrer ein wenig annimmt. Irgendwie finde ich das ja schon ein wenig merkwürdig. Doro ist ja richtig panisch, ich denke doch, dass das vom letzten Jahr herrührt. Da muss doch irgendwas passiert sein. Haben die anderen das alle nicht mitbekommen oder warum ist nur sie so panisch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur so panisch ist, weil Paul von der Sage erzählt hat :-k


    i-was falsch gemacht zu haben, weil sie ihn, mehr oder weniger, links liegen lässt. Sie bestreitet das jedoch.

    Sandra ist einfach suspekt, einmal scheissfreundlich und dann wieder total unhöflich....

    "Es empfiehlt sich nicht, dort zu scheißen, wo man trinkt." sowie "Da kugelt uns einer nach dem anderen mit nacktem Hintern den Hang runter" Absolut geil, Kopfkio.

    :totlach: da musste ich auch mal lachen

    Als diese auch Georg auffallen, lässt er die Arbeit Arbeit sein und läuft den Mädchen hinterher.

    Ich denke da werden wir auch noch etwas erfahren, warum Lisbeth ausgerechnet mit Georg zusammen ist und er ihr so hinterherläuft

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Iris scheint die einizige zu sein, die sich ein wenig um Doro kümmert (und Bastian, der zwar nichts sagt oder macht, der aber dennoch der Meinung ist, dass es gut ist, wenn sich mal jemand (Iris) mit Doro beschäftigt, der sich NICHT zeitgleich über sie lustig macht oder über sie herzieht.

    Iris wird mir immer sympathischer irgendwie.
    Zu Sandra sag ich nur: :roll:

    Als Georg gerade an der Grube arbeitet, sieht Bastian Sandra und Lisbeth in einiger Entferntung.Als diese auch Georg auffallen, lässt er die Arbeit Arbeit sein und läuft den Mädchen hinterher.

    Das mit Lisbeth und Georg versteh ich auch nicht so recht...Bin auch gespannt, wie sich das mit den beiden weiter entwickelt.

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Bastian genießt nun also das "Waldleben" und als Nathan schwer verletzt zu ihm gebracht wird weiß er nun auch, dass das nicht echt ist und kümmert sich entsprechend um ihn.


    Sie finden ein weiteres Rindenstück mit einem Rätsel, dass keiner entschüsseln kann und als kurz darauf Hanna ins Lager kommt (Mona vom Orgateam) finden sie also heraus, dass diese Rindenstücke nicht vom Orgateam sind, da Hanna ihnen die Aufgabe gibt vier Teufelssteine zu finden, die in alle vier Himmelsrichtungen verteilt wurden. Von wem sind die Rindenstücke also dann? :-k


    Warze ist von der Suche nach den Gegnern nicht zurückgekommen und verschwunden :shock:


    Es zieht ein Gewitter auf und alle verlassen die Schlafplätze und suchen sich Schutz so gut es geht und setzen sich zusammengekauert hin bis das Gewitter vorbei ist. Spätestens da wäre die Con für mich vorbei gewesen :pale: Doro jedoch stellt sich auf einen Felsen, breitet die Arme aus und ruft die Naturgewalten an. Auch die Warnungen und Rufe der anderen helfen nichts. Sie ist sich sicher, dass die Natur ihr nichts anhaben wird :roll:


    Nachdem das Gewitter rum ist will Bastian Warze suchen doch die anderen sagen es würde gleich dunkel sein und sie könnten Warze jetzt nicht mehr suchen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Die Suche muss bis zum nächsten Morgen warten. Sie trösten ihn damit, dass Warze das Gelände ja noch vom letzten Jahr kennt und sich sicher in Sicherheit gebracht hat.


    Alle versuchen einen einigermaßen trockenen Unterschlupf für die Nacht zu finden und als Sandra, die nun wieder zuckersüß zu Bastian ist :roll: , und Bastian zwischen zwei Felsen eine Höhle entdecken liegt dort schon Iris drin. Bastian will trotzdem in der Höhle übernachten, was Sandra sichtlich nicht passt. Alle seine Sachen sind vom Gewitter nass und Iris bietet Sandra und Bastian eine Decke an, was Sandra ablehnt und sodann auch trotzig die Höhle verlässt. Bastian ruft sie noch, dass sie im Dunkeln nicht alleine rumlaufen kann doch sie hört nicht.


    Ich hoffe mal, ich habe das noch richtig zusammengebracht, hab schon gestern Abend im Bett gelesen :uups: Ansonsten korrigiert mich gerne.


    So langsam wird es also spannend. Wer verteilt die Rindenstücke? Wo ist Warze hin?


    Ach ja und Steinchens Kochkünste scheinen ja nicht die Besten zu sein :totlach:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • seid Ihr noch da? :lol: @Pinguinchen von Dir hab ich lange nichts gelesen. Sollen ich / wir warten? :-k

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich hab seit Kapitel 9 glaub ich nix mehr gelesen. :roll: Dabei interessiert mich das Buch total ich versteh es grade selbst nicht. Vllt kann ich mich heute Nachmittag aufraffen und dann aufholen.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Vllt kann ich mich heute Nachmittag aufraffen und dann aufholen.

    sonst ruf ich Dich an und lese Dir vor :totlach:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Nicht wundern - ich musste nochmal ins Krankenhaus und bin deshalb für eine Weile nicht online. Viel Spaß weiterhin - ich hol den Rest dann irgendwann nach.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe seit Kapitel 10 jetzt auch nicht weitergelesen. Sorry. :pale:
    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam ich überraschend ins Krankenhaus und wurde gestern auch gleich operiert. Vor ner Stunde bin ich jetzt entlassen worden und gerade wieder zuhause.
    Vielleicht komme ich heute abend dazu, noch ein bisschen zu lesen. Wenn nicht, dann sicherlich morgen, ich bin noch die komplette nächste Woche krankgeschrieben. Also aufgeholt werde ich euch sicherlich schnell wieder haben. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • or ner Stunde bin ich jetzt entlassen worden und gerade wieder zuhause.

    oje ich hoffe nichts Schlimmes. Gute Besserung :friends:

    Nicht wundern - ich musste nochmal ins Krankenhaus und bin deshalb für eine Weile nicht online. Viel Spaß weiterhin - ich hol den Rest dann irgendwann nach.

    Dir auch weiterhin gute Besserung :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • oje ich hoffe nichts Schlimmes. Gute Besserung

    Blinddarmentzündung. :-? Aber jetzt bin ich den Blinddarm los und die meisten Schmerzen auch und es wird wieder aufwärts gehen :) Dank dir :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • sonst ruf ich Dich an und lese Dir vor :totlach:

    jaaaaaaaaaaa :love:

    Nicht wundern - ich musste nochmal ins Krankenhaus und bin deshalb für eine Weile nicht online. Viel Spaß weiterhin - ich hol den Rest dann irgendwann nach.

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam ich überraschend ins Krankenhaus und wurde gestern auch gleich operiert. Vor ner Stunde bin ich jetzt entlassen worden und gerade wieder zuhause.

    Ich wünsche euch beiden nur das Beste!
    @The Falcon das schreit ja nach Tröstepost. :lol:



    Ich hab jetzt bis Seite 175 gelesen. Sollen wir warten bis aufgeholt wurde? Wo bist du denn @Fabiane ?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • ber jetzt bin ich den Blinddarm los und die meisten Schmerzen auch und es wird wieder aufwärts gehen

    oje dann weiterhin gute Besserung :friends:


    Wo bist du denn @Fabiane ?

    ich bin bis einschließlich Kapitel 11 Seite 133. Alleine hatte ich auch keine Lust zu lesen :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • @The Falcon das schreit ja nach Tröstepost.

    Ooooja, das finde ich aber auch. :-,:lechz::lol: Ach @Pinguinchen, du bist süß. Du schaffst es sogar durch solch ein Posting mir eine Blinddarm OP zu versüßen :kiss:


    sonst ruf ich Dich an und lese Dir vor

    Oha, pass auf mit solchen Drohungen schönen Ankündigungen. Sonst wollen wir nachher alle, dass du uns das Buch einfach vorliest. :totlach::P



    Nicht wundern - ich musste nochmal ins Krankenhaus und bin deshalb für eine Weile nicht online. Viel Spaß weiterhin - ich hol den Rest dann irgendwann nach.

    Und du, schau, dass du wieder gesund wirst. :friends: So wie ich deinen Post verstanden habe, hast du in der nächsten Zeit auch keine Möglichkeit, on zu kommen? Sonst hätte ich gesagt, wir warten einfach ein bisschen mit dem lesen, bis du wieder bei uns sein kannst. :)
    @Naria hat derzeit, glaube ich, Familienbesuch. Bei ihr ist es von daher derzeit auch etwas schwierig mit dem täglichen lesen und posten.
    Und ich glaube nicht, dass die anderen etwas dagegen haben, wenn ich jetzt einfach mal sage, wir warten dann eben ein paar Tage oder eine Woche mit dem weiterlesen. Oder? Hat da jemand was dagegen? :-k



    Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass wir wieder grad mal alle an unterschiedlichen Stellen im Buch herumschwirren. :totlach:
    Ich habe jetzt wieder aufholen können und bin jetzt an der Stelle, an der wir heute eig. ankommen wollten, d. h. 18. Kapitel, bei Seite 198.
    Jetzt würde ich gerne mal wissen wollen, wie es bei euch aussieht? Wo seid ihr gerade?
    @Fabiane und @Pinguinchen Ist euer gestriges Posting diesbezüglich noch aktuell, oder habt ihr inzwischen i-wie weitergelesen?


    Ich habe keine Probleme damit, wenn wir warten, bis wir alle wieder soweit sind, das wir weiterlesen können. Dann würde ich auch die Liste dementsprechend anpassen. :wink:


    So. Feedback bitte! :mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich hoffe mal, ich habe das noch richtig zusammengebracht, hab schon gestern Abend im Bett gelesen Ansonsten korrigiert mich gerne.

    Vielen Dank, eine gute Zusammenfassung. :friends: Und soweit ich mich erinnere, hast du auch alles wichtige genannt. :thumleft:

    Sie finden ein weiteres Rindenstück mit einem Rätsel, dass keiner entschüsseln kann und als kurz darauf Hanna ins Lager kommt (Mona vom Orgateam) finden sie also heraus, dass diese Rindenstücke nicht vom Orgateam sind

    An der Stelle habe ich im ersten Moment gedacht, dass ja vielleicht auch Hanna ihnen nur etwas vormacht und die Rindenstücke durchaus vom Orgateam sein könnten. Denn wenn Hanna gleich von vornerein gesagt hätte, das das einfach nur ein weiteres Rätsel von ihnen ist, dann wäre das zwar schon spannend, das zu lösen, aber so der mystische Faktor wäre weg gewesen. :-k


    Nachdem das Gewitter rum ist will Bastian Warze suchen doch die anderen sagen es würde gleich dunkel sein und sie könnten Warze jetzt nicht mehr suchen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Die Suche muss bis zum nächsten Morgen warten. Sie trösten ihn damit, dass Warze das Gelände ja noch vom letzten Jahr kennt und sich sicher in Sicherheit gebracht hat.

    I-wie machen sich hier alle recht wenige Sorgen wegen Warze (mit Ausnahme von Bastian). Ich hätte gedacht, dasdas alles viel intensiver und ernsthafter gestaltet werden würde.


    Doro jedoch stellt sich auf einen Felsen, breitet die Arme aus und ruft die Naturgewalten an. Auch die Warnungen und Rufe der anderen helfen nichts. Sie ist sich sicher, dass die Natur ihr nichts anhaben wird

    Da weiß ich grade echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll.... :roll:


    Alle versuchen einen einigermaßen trockenen Unterschlupf für die Nacht zu finden und als Sandra, die nun wieder zuckersüß zu Bastian ist , und Bastian zwischen zwei Felsen eine Höhle entdecken liegt dort schon Iris drin. Bastian will trotzdem in der Höhle übernachten, was Sandra sichtlich nicht passt. Alle seine Sachen sind vom Gewitter nass und Iris bietet Sandra und Bastian eine Decke an, was Sandra ablehnt und sodann auch trotzig die Höhle verlässt. Bastian ruft sie noch, dass sie im Dunkeln nicht alleine rumlaufen kann doch sie hört nicht.

    Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber ich habe das Gefühl, Sandra spielt falsch!!!
    Sorry, aber ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, die Gedanken die Bastian sich wegen ihr macht, als sie in dieser Nacht (bei dem Unwetter) nicht in der sicheren Höhle bleibt, sondern davon läuft, hat sie nicht verdient. [-(:-#

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ooooja, das finde ich aber auch. Ach @Pinguinchen, du bist süß. Du schaffst es sogar durch solch ein Posting mir eine Blinddarm OP zu versüßen

    Ich hätte Dir auch Tröstepost geschickt, wenn ich Deine Adresse hätte :uups:

    Oha, pass auf mit solchen Drohungen schönen Ankündigungen. Sonst wollen wir nachher alle, dass du uns das Buch einfach vorliest.

    Kein Problem, machen wir eine Dreierkonferz :lol:

    Und ich glaube nicht, dass die anderen etwas dagegen haben, wenn ich jetzt einfach mal sage, wir warten dann eben ein paar Tage oder eine Woche mit dem weiterlesen. Oder? Hat da jemand was dagegen?

    Nööö

    Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass wir wieder grad mal alle an unterschiedlichen Stellen im Buch herumschwirren.
    Ich habe jetzt wieder aufholen können und bin jetzt an der Stelle, an der wir heute eig. ankommen wollten, d. h. 18. Kapitel, bei Seite 198.
    Jetzt würde ich gerne mal wissen wollen, wie es bei euch aussieht? Wo seid ihr gerade?

    Das stimmt wohl, ich hänge immer noch bei 133, konnte ja nicht wissen, dass Du jetzt so Gas gibst :lol: Sollen wir erstmal alle zu Dir aufschließen am Besten?

    Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber ich habe das Gefühl, Sandra spielt falsch!!!
    Sorry, aber ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, die Gedanken die Bastian sich wegen ihr macht, als sie in dieser Nacht (bei dem Unwetter) nicht in der sicheren Höhle bleibt, sondern davon läuft, hat sie nicht verdient.

    Das sehe ich genauo, ich mag sie nicht :thumbdown:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich hab jetzt zu @The Falcon aufgeholt und bin auch auf Seite 198. Finde es auch sinnvoll auf alle anderen zu warten. Auch wenns mir in den Fingern juckt.


    Also meine Kommentare sind jetzt bis Seite 198...


    sandra ist nun auch weg. hähä, vllt sollte man sich darüber freuen. :totlach::-,
    Bastian freut sich nicht der macht sich Sorgen. Naja gut, würde ich wohl auch auch wenn ich sie nicht mag. Zum Glück ist Iris nicht weg.


    Ich weiß im mom noch nicht so richtig was ich von allem halten soll. :-k
    Ich denke immernoch das ist ein wohl überlegtes Spiel und vllt wollen sie wirklich Bastian als "Clown" nehmen.
    Paul traue ich mal garnicht (hat er Bastian angemacht???? :shock: ), das könnte auch alles ausgedacht sein. Frage mich warum Bastian da nicht drauf kommt....
    Wäre ich in der Situation würde ich mir aber auch trotzdem Sorgen machen.
    Komisch fand ich die Situation in der Sandra mitten in der Nacht im dunkeln weg geht. Da werde ich misstraurisch und denke, ob da nicht was faul ist. Vllt hat sie doch irgendwo Licht versteckt? Wie kam sie im dunkeln an die andere Stelle bitteschön?
    sandra traue ich da von allen am wenigsten.


    Als es anf#ngt mit dem Spiel ist doch so ein kleiner Text im Buch. Aus dem ja hervorgeht das Iris (ich denke da gehts um sie) einen etwas extremen freund hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das alles mit ihm zu tun hat, sollte es kein Spiel sein.


    Ziemlich undurchsichtig das Ganze. Aber so die 100%ige Spannung will bei mir noch nicht aufkommen.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.