René Bote - Nächtlicher Badegast

  • Während der letzten Hitzewelle kam mir die Idee zu einer kleinen Kurzgeschichte, lange Tage in schlecht klimatisierten Räumen und ein nicht klimatisiertes Hotelzimmer machten es möglich. Den Helden meiner Geschichte geht es ganz ähnlich wie mir, tagsüber raubt ihnen die Hitze die Lust auf alles und nachts den Schlaf, weil es sich einfach nicht abkühlen will. Da muss man dann auch schon mal zu unorthodoxen Mitteln greifen, und betroffene Eltern tun gut daran, ein Auge zuzudrücken.


    Die Geschichte wird nicht im Handel erscheinen, sondern ausschließlich in der Kurzgeschichtensammlung auf meiner Homepage. Da im Moment das Wetter wieder etwas gnädiger mit allen Hitzegeplagten ist, wage ich ein ebenfalls unorthodoxes Experiment und mache den Veröffentlichungstermin vom Wetter abhängig. Ich werde die Geschichte freischalten, sobald ich entweder selbst auf ein Thermometer stoße, das glaubwürdig über 30° C anzeigt, oder jemand hier oder auf meiner Facebookseite einen Kommentar hinterlässt, dass es bei ihm schon 30° hat.