Welche Bücher habt ihr im Juni 2017 gelesen?

  • Mein Juni :winken: :


    Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Live Fast, Play Dirty, Get Naked - Kevin Brooks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Im Schatten das Licht - Jojo Moyes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Morgen lieb ich dich für immer - Jennifer L. Armentrout :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Im Himmel kann ich Schlitten fahren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ich schieße ... doch - Elisabeth Zöller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ich hab dich im Gefühl - Cecelia Ahern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein bisschen wie Unendlichkeit - Harriet Reuter Hapgood :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ich, Coriander - Sally Gardner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Inside the Cage - Matt Whyman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Inseln der 1000 Gefahren - Edward Packard, R.A. Montgomery :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ein Mann namens Ove (Hörbuch) - Frederik Backman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die Insel in der Vogelstraße - Uri Orlev :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Bei mir waren es 6 Bücher im Juni


    Rad Williams - Das Herz der verlorenen Dinge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Geschichte könnte mich nicht so fesseln. Vielleicht hätte ich mit einem anderen Teil anfangen sollen?


    Moritz Netenjakob- Milchschaumschläger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Rezi


    Ursula Poznanski - Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Ermittlerin Beatrice ist persönlich betroffen in diesem speziellen Fall. Spannend!


    Cadice Fox - Fall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der letzte Teil der Hades - Trilogie und für mich der schwächste Band. Dennoch eine tolle Reihe!


    Genevieve Cogman - Die Bibliothekare Die flammende Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mir gefällt die Reihe. Man muss sie aber vom 1. Teil an lesen um rein zu kommen. Mit normalen Bibliotheken hat die Geschichte nichts zu tun, auch wenn durchaus um Bücher geht.


    Marie Lu - Die Gemeinschaft der Dolche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Meinung


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Hab meinen Juni ja auch noch gar nicht gepostet :shock:


    :study: Flammenwüste (Anurs Drachen 2) - Akram El-Bahay :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love: (--> Kommentar)
    :montag: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joel Dicker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Kommentar)
    :montag: Die Geschichte der Bienen - Maja Lunde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :musik: Feenzorn (Die dunklen Fälle des Harry Dresden 4) - Jim Butcher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :montag: Das Duell der Bösen - Anthony Ryan (MLR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :montag: Marthas Widerstand - Kerry Drewery :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Rezension)
    :montag: Infernale - Rhapsodie in Schwarz (Infernale 2) - Sophie Jordan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Kommentar)
    :musik: Ich schweige für dich - Harlan Coben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ( --> Rezension)


    Abgebrochen:
    The Girl before: Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. - JP Delaney [-(

  • Hab meinen Juni ja auch noch gar nicht gepostet

    Oh, ich auch noch nicht... :wink:


    Also, meine Juni-Bücher waren:


    "Der einzige Brief" Judith Lennox :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Am Strand von Deauville" Judith Lennox :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Die geheimen Jahre" Judith Lennox :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Sein blutiges Projekt - Der Fall Roderick Macrae" Graeme Macrae Burnet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft::applause:
    "Totenmädchen" Mary Hooper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    "Spiel der Zeit" Jeffrey Archer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Das Vermächtnis des Vaters" Jeffrey Archer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Dank Urlaub war der Juni für mich ein guter Monat: 6 Bücher *stolz bin* :loool:


    Der Augensammler - Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Seehaus - Kate Morton :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Friesenkunst - Stefan Wollschläger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Fahr zur Hölle - Kathy Reichs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Teufelsmond - Ines Thorn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Spur des Feuers - Patricia Briggs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ganz vergessen, hier meinen Juni einzutragen:


    32. Ian McEwan - Der Trost von Fremden ***/*
    33. Anthony Powell - Ein Tanz zur Musik der Zeit/Das Tal der Gebeine. Bd. 7 *****
    34. Anthony Powell - Ein Tanz zur Musik der Zeit/ Die Kunst des Soldaten. Bd. 8 *****
    35. Colum McCann - Wie spät ist es jetzt dort, wo du bist? ****/*
    36. Castle Freeman - Männer mit Erfahrung ***
    37. Jan Brandt - Stadt ohne Engel ****/*
    38. J.L. Carr - Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten ***/*
    39. Lucia Berlin - Was ich sonst noch verpasst habe *****
    40. John Fante - 1933 war ein schlimmes Jahr *****

  • Spät aber doch, hier mein Lese-Juni.

    34. Arnaldur Indridason -- Kälteschlaf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    35. Ray Bradbury -- Das Böse kommt auf leisen Sohlen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    36. Alex Kava -- Fleisch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    37. S.Johnathan Davis -- 900 Meilen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    38. Frank Schätzing -- Tod und Teufel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    39. Hakan Nesser -- Und Piccadily Circus liegt nicht in Kumla :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    40. Jack Kilborn -- Das Hotel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Hier noch ein Nachzügler:


    Cecelia Ahern: Ghostwriter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Genevieve Cogman: Die unsichtbare Bibliothek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Marianne Macdonald: Das Manuskript :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Marianne Macdonald: Die Schriftrolle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • OMG. Völlig vergessen. :uups::pale:


    • Zorn - Wie du mir (Stephan Ludwig) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Monatshighlight
    • Dem Täter auf der Spur - So arbeitet die moderne Kriminalbiologie (Mark Benecke) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die Geheimnisse der Welt (Lisa O'Donnell) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • ... und mein Juni


    abgebrochen: Hanni Münzer - Honigtot :arrow: Begründung


    gelesen:


    64. Birgit Vanderbeke - Das Muschelessen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension


    65. Camilla Grebe / Asa Träff - Mann ohne Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    66. Mary Morris - Die Musik der verlorenen Kinder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    67. Peter Swanson - Die Gerechte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    68. Laurence Tardieu - Weil nichts bleibt, wie es ist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    69. Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    70. Moni und Simon Reinsch - Moselruh :bewertung1von5:


    71. Jostein Gaarder - Bibbi Bokkens magische Bibliothek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    72. Susanne Goga - Das Haus in der Nebelgasse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    73. Therese Prammer - Wiener Totenlieder (Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5:


    74. Joachim Scholl - 50 Klassiker. Romane des 20. Jahrhunderts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    75. Ann Cleeves - Ein dunkler Fleck :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension


    76. Toni Morrison - Gott, hilf dem Kind :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezension


    77. Urs Widmer - Valentin Lustigs Pilgerreise :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Kommentar

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)