Katie Agnew - Die Perlenfrauen / The Inheritance / Diving for Pearls

  • Kurzmeinung

    cocodrilla
    Ein totaler Wohlfühl-Roman, symphatische Charaktere, verschiedene Geschichten die sich alle irgendwie zusammenweben
  • Klappentext:


    Manchmal muss man alte Wunden öffnen, um sein Glück zu finden
    Zu ihrem 18. Geburtstag bekam die Schauspielerin Tilly Beaumont 1947 eine atemberaubend schöne Halskette geschenkt. Das Schmuckstück begleitete sie durch ihre ruhmreiche Karriere hindurch und zierte ihren Hals auf den glamourösesten Partys – bis sie auf einmal spurlos verschwand. Jahre später bittet Tilly ihr Enkelin Sophia, die Kette zu finden. Sophia hat gerade schmerzlich erfahren, dass man mit gutem Aussehen und dolce vita allein keine Rechnungen bezahlen kann. Die wertvolle Perlenkette könnte nun einige ihrer Probleme lösen. Aber was sind die eigentlichen Gründe für Tillys Auftrag? Und wie soll Sophia ein Erbstück finden, das sie noch nie gesehen hat?


    Meine Meinung:


    Dieses Buch wird aus mehreren verschiedenen Perspektiven und aus verschiedenen Jahrzehnten geschrieben. Das muss man natürlich daher mögen, wenn man sich auf dieses Buch einlässt. Ich finde das immer sehr gut, weil es das immer spannender ist und der Leser dadurch noch viel mehr Informationen bekommt.
    Die Haupthandlung ist jedoch die von Sophia, die einen sehr extavaganten Lebensstil hat und dadurch mit ihren Eltern keinen Kontakt mehr hat. Allerdings schreibt ihr ihre sterbenskranke Großmutter aus dem Krankenhaus Briefe, in denen sie von ihrer eigenen Vergangenheit schreibt. Als sich Sophia endlich ein Herz nimmt und ihre Großmutter besucht, erfährt sie von einer Perlenkette, die ihrer Großmutter gehört hat, von der nun aber niemand weiß, wo sie ist. Granny möchte die Kette vor ihrem Tod diese Kette wenigstens noch einmal sehen und bittet ihre Enkelin, diese Kette zu suchen. Sophia verspricht es ihr und beginnt mit der Suche. Aber geht es wirklich nur um diese Kette?
    Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Allerdings habe ich das Buch auch unterwegs gelesen und an einem Tag gab es so viele emotionale Szenen in dem Buch, dass ich die ganze U-Bahnfahrt damit zu kämpfen hatte, nicht in Tränen auszubrechen. Generell gibt es sehr viele emotionale Szenen in dem Buch - schöne wie auch traurige.
    Das zusätzlich Schöne an dem Buch ist, dass das Cover glitzert wie eine Perle.


    Ich gebe diesem Buch:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: