Per J. Andersson - The Amazing Story Of The Man Who Cycled From India To Europe For Love

  • So einen langen Buchtitel findet man wohl eher selten. :totlach:


    Jedenfalls stach mir das Buch vor wenigen Wochen am Flughafen in die Augen. Es war das kunterbunte Cover, dass meine Aufmerksamkeit erregte.
    Und so sah ich es mir einmal näher an und als ich las, dass es auf einer wahren Begebenheit basiert, wollte ich dem Werk eine Chance geben.
    Ich bevorzuge ja eher Krimis von Simon Beckett, Chris Carter oder auch seit letztem Jahr Werke von Andreas Eschbach. Aber hin und wieder ist ein Roman auch was Nettes.


    Ich muss gestehen, dass ich noch nicht allzu weit in dem Buch gekommen bin. Ich bin auf Seite 69 von 276.
    Aber bisher ist es eine berührende Geschichte.


    Es geht um PK der in der niedrigsten Kaste ("Untouchables") in Indien aufwächst und eine Begabung fürs Zeichnen hat.
    Und dann gibt es, weit entfernt in Schweden, Lotta die sich für Indien und deren Kultur schon als Jugendliche interessierte und unbedingt mal hin wollte.


    Die beiden sind mittlerweile seit 1979 verheiratet, leben in Schweden und haben 2 Kinder miteinander.
    Es scheint eine sehr süße Geschichte zu sein.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn sie daraus einen Hollywoodstreifen machen würden.


    Jedenfalls, lasst mich wissen, falls ich das Interesse des ein oder anderen Forumusers hier wecken konnte, und ich schaue einmal wie gut es mich auf den noch ausstehenden rund 200 Seiten unterhalten können wird. :study:

  • Ich habe das Buch letztes Wochenende beendet. Die erste Hälfte las sich leider etwas zäh, weshalb ich mir schwer tue das Buch zu empfehlen.


    Die zweite Hälfte jedoch hat mich begeistert:
    Es ist einfach eine sehr interessante und süßes Liebesgeschichte. Wie viele Männer fahren für einen mit dem Fahrrad von Indien bis nach Europa!?
    Er hatte auf seiner Reise Rückschläge einzustecken. Zum Beispiel mussten auch Rückreisen getätigt werden, weil kein Visum vorhanden war. Er machte sich über sowas keine Gedanken. Er stieg auf sein Rad und fuhr los.
    Aber es schien als würde er immer nur freundlichen Menschen über den Weg laufen, die ihm halfen ein Stück weiterzukommen oder ihm zumindest Essen und ein Dach über dem Kopf gaben.


    Ich bin neugierig, ob das Buch verfilmt wird. Würde sich meiner Meinung nach blendend für einen romantischen Hollywoodstreifen eignen.