158. Lesenacht am Samstag, den 1. Juli 2017

  • @buechereule ich freue mich, dass dir das Buch bislang so gut gefällt. Weiß gar nicht warum ich dem Buch damals "nur" 3 Sterne gegeben hab. Denn jedem, der es hören will, erzähle ich nur Gutes darüber. Wünsche dir noch viele begeisterte Lesestunden damit.

  • @buechereule ich freue mich, dass dir das Buch bislang so gut gefällt. Weiß gar nicht warum ich dem Buch damals "nur" 3 Sterne gegeben hab. Denn jedem, der es hören will, erzähle ich nur Gutes darüber. Wünsche dir noch viele begeisterte Lesestunden damit.

    Danke, die werde ich sicherlich noch haben. Manchmal ist die Einschätzung später besser, als sie direkt im Moment nach dem Lesen war. Vielleicht war es auch bei dir so.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Auch mich lockt das Bett in die Tiefen seiner Kissen.
    Wünsche euch Lieben, die noch weiter durchhalten noch eine schöne Lesezeit.


    Gute Nacht!


    Uups, nach einem ausführlichen Nickerchen seit meinem letzten Beitrag werde ich jetzt auch schlafen gehen. Gute Nacht und euch noch spannende Lesestunden :winken: -

    Gute Nacht, Ihr Zwei :winken: Ich steck jetzt wieder die Nase in mein Buch - heute gewinnt Buch gegen Chat :study:


    @buechereule es freut mich, dass wir Dir so ein tolles Buch ausgesucht haben. Auf meiner Wunschliste ist es schon gelandet :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin auch raus für heute. Danke an alle, die im Chat waren. Ich habe mich herrlich amüsiert. :totlach::kiss:


    Ich nehme jetzt mein Buch und verschwinde ins Bett. Allen, die noch bleiben, wünsche ich viel Spaß und später eine gute Nacht. Träumt fein. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Danke, die werde ich sicherlich noch haben. Manchmal ist die Einschätzung später besser, als sie direkt im Moment nach dem Lesen war. Vielleicht war es auch bei dir so.

    So wird es wohl gewesen sein :-k



    Ich habe bislang viel Spaß mit Meike Winnemuth und ihren Kolumnen gehabt und auch einige Stellen mit Post-its markiert.
    Jetzt werde ich mich aber mit Björn Springorum und "Spiegel des Bösen" ins Bett verkrümeln und hoffentlich noch ein paar Kapitel schaffen.
    Bis jetzt weiß ich noch nicht wie ich das Buch finden soll. Bin aber erst auf Seite 42.
    Die Protagonistin, Sophie, wurde ziemlich schnell in eine Situation hineingeworfen, die viele Fragen aufwirft. Es scheint nur eine Person zu geben, der sie vertrauen kann. Aber kann sie das wirklich? Das Hotel in dem sie sich mit ihren Eltern befindet scheint jedenfalls ein großes Geheimnis zu verbergen. Ich bin gespannt.


    Wünsche euch allen noch eine vielseitige Lesenacht :study::sleep:

  • Ich wünsch allen, die schon verschwunden sind, eine gute Nacht und sag Euch auch danke für die schöne Lesenacht. Für mich war es auch tatsächlich eine und wird es auch noch bleiben - allerdings im kuschligen Bett mit Buch. Schlaft gut und allen, die hier noch länger durchhalten, wünsch ich ganz viel Spaß :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich verabschiede mich auch schon mal aus der Lesenacht. Es hat mir viel Spass gemacht, und noch habe ich weitere Leseproben zu entdecken :wink:
    Schöne Bücherträume wünsche ich Euch allen :sleep:

  • Auch ich sage nun Gute Nacht. :sleep: Ich bin zufrieden, bin ich heute doch gut voran gekommen, bei meinen Büchern. :thumleft:


    War toll, das ihr alle mit dabei wart. Schlaft schön und habt einen schönen Sonntag. :sleep:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich gehe jetzt auch ins Bett. Aber ich habe rund 130 Seiten in meinem Buch heute Abend geschafft und bin damit zufrieden. Morgen freue mich schon darauf es zuende zu lesen.
    Die Lesenacht hat viel Spaß gemacht und ich wünsche euch allen nun eine gute Nacht.

  • Guten Morgen zusamme :)


    Das Buch liest sich echt super. Fast noch besser als der Harry Quebert.

    Harry Quebert hatte mir ganz gut gefallen, obwohl ich nicht mal wirklich benennen könnte, woran es gelegen hat. Der Protagonist zum Beispiel war mir ziemlich unsympathisch. Ich bin aber auch auf dieses Buch gespannt, denn ich hab schon vieles darüber gehört und will dann doch wissen, was immer über den Schluss gesagt wird!


    Ich selber habe gestern dann nur noch ein paar Seiten gelesen, es war einfach zu gemütlich, als Colin sich dann noch so an mich rangekuschelt hat :love: Da blieben meine Augen nicht lange offen :mrgreen:
    Aber ich kann zumindest sagen, dass mein Buch langsam wirklich interessant wird. Stan und seine Frau leben jetzt schon ein Jahr in dieser Einrichtung. Er hat jetzt allerdings einen Zettel gefunden, von deren Austauschpartnern. Die dürfte er ja eigentlich überhaupt nicht kennen, doch jetzt weiß er die Namen und phantasiert jetzt, was da wohl so in dem Haus passiert, wenn er und seine Frau im Gefängnistrakt sitzen.
    Ich vermute mal, dass das jetzt ein kleiner Stein ist, der was ganz Großes ins Rollen bringen wird 8-[
    Ich denke mal, dass ich heute eventuell sogar was zum Lesen komme. Mal sehen. Spätestens ja heute abend :mrgreen:

  • Danke, den habe ich bereits. Ich hab schon über 4o Seiten weggelesen und das ist für mich, als Schneckenleserin, in der "kurzen" Zeit schon recht viel. Nebenbei war ich ja auch noch hier unterwegs.
    Weißt du eigentlich, ob die Reihe bereits abgeschlossen ist oder ob da noch mehr Teile kommen? Aktuell gibt es ja, glaube ich, fünf oder sechs Bände, wenn ich das richtig gesehen habe... :-k

    Hallo zusammen! Bin schon länger nicht mehr hier unterwegs gewesen, aber wenns um die Flamel Reihe geht, schlüpfe ich wieder aus der Versenkung :wink:
    Die Reihe ist abgeschlossen. Sie hat 6 Bände und eine Nebengeschichte. Die Nebengeschichte hab ich noch nicht gelesen, liegt aber auf meinem SUB. Scheinbar geht es um diverse Charakteren in der Hauptgeschichte und wie sie sich kennengelernt haben. Die sechs Bände hab ich aber alle sehr schnell weg gelesen. Die sind super und wahnsinnig gut recherchiert! :thumleft: Ich empfehle die Personen und Wesen in der Geschichte zu googeln. Dann erklärt sich ab und zu auch wer oder was genau die Person ist und warum derjenige so handelt. Musst du natürlich nicht umbedingt machen, ich fands einfach spannend noch über die diversen Mythen und Legenden mehr zu erfahren. Aber absolut grpndlich war ich auch nicht immer. :wink: Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Spass :D

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • @buechereule es freut mich, dass wir Dir so ein tolles Buch ausgesucht haben. Auf meiner Wunschliste ist es schon gelandet

    Das habt ihr auch und ich wenn ihr es nicht gewählt hättet, wäre es wohl noch länger ungelesen gewesen. Dabei interessiert mich der Nahe Osten.


    Ein Kapitel habe ich heute Morgen noch gelesen und Dalia hat mit Amal einen richtigen Wildfang von Tochter bekommen. Genau ihr Ebenbild, wie sie als Kind war.


    Etwas ist mir noch aufgefallen und zwar im Erzählstil. War der erste Teil noch aus der allwissenden Erzählperspektive erzählt, so ist der zweite Teil aus Amals Sicht geschrieben. Ich bin schon gespannt, wie der wird.


    Vielen Dank für die tolle Lesenacht mit euch und ein paar Bücher sind auch höher im Lesestapel gerutscht. @pralayas zum Beispiel und auch @Bücherladys Ostfriesland-Krimi. Der ist jetzt auf der Wuli nach oben gerutscht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Endlich tauchst du mal wieder auf! Schön dich zu lesen! :friends:

    Ja im Moment hab ich so viel um die Ohren mit Umzug und Jobwechsel, dass anderes etwas zurückbleibt. Aber räume gerade die Bücher wieder ins Regal und hab mal wieder an euch gedacht :D

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Aber räume gerade die Bücher wieder ins Regal und hab mal wieder an euch gedacht

    das ist schön :D Dann bist Du also schon in der neuen Wohnung? Bist Du weit umgezogen?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • das ist schön :D Dann bist Du also schon in der neuen Wohnung? Bist Du weit umgezogen?

    Ja sind seit einer Woche hier, aber haben erstmal das wichtigste eingeräumt und jetzt sind wir den Rest am machen.
    Nein nicht wirklich weit. Ich bleibe im Berner Oberland :D einfach am anderen Ende des Sees. 8)

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ja sind seit einer Woche hier, aber haben erstmal das wichtigste eingeräumt und jetzt sind wir den Rest am machen.

    Wie das halt so läuft beim Umzug - erstmal Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und dann der Rest. Beginnst Du dann morgen die neue Arbeit?

    Ich bleibe im Berner Oberland einfach am anderen Ende des Sees.

    schön - um die Gegend beneide ich Dich ein wenig :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Morgen,
    leider bin ich gestern nicht mehr ins Forum gekommen, weil wir nach dem gehaltvollen Essen nur noch vom Sofa plumpsen und ins Bett kullern konnten.

    Und was? O:-):-,

    Erst waren wir auf dem Stadtfest, aber da war immer noch so viel los, dass man an jedem Fressstand ewig hätte anstehen müssen. Außerdem ein Gedränge und Geschiebe, dann fing es an zu regnen, und wir beschlossen spontan, zum Asiaten unseres Vertrauens zu fahren und dort was zu holen. Der machte gerade das Licht aus, als wir auf den Parkplatz fuhren :roll: Letzte Hoffnung: ein indisch-pakistanisch-chinesisch-schwäbischer Pizzalieferdienst (ach ja, mexikanisch und türkisch/griechisch hat es da auch :loool: Und Burger in mehreren Variationen). Der Laden (Restaurant kann man es nicht nennen, denn es gibt dort nur eine Wartelounge, in der man aber nicht essen kann) hatte noch offen, und die Jungs, die ihn betreiben, waren trotz der späten Stunde fröhlich und lustig. Wir unterhielten uns ein bisschen, während wir aufs Essen warteten. Den Laden gibt es schon länger, aber vor drei Monaten haben ihn die früheren Angestellten übernommen, modernisiert und die Speisekarte erweitert. Die etwas seltsame Mischung quer durch mehrere Länder und Kontinente kommt daher, dass die Betreiber aus verschiedenen Ländern kommen und halt auch was regionales anbieten wollten. Deshalb stehen da Maultaschen gleichberechtigt neben Pakora und Pizza.
    Mein Schatz wählte Hühner-Pakora (in würzigem Teig fritierte Hühnerstücke) und eine Pizza Vierkäsesorten, ich entschied mich für die Gemüse-Pakora (der Teig!!! So lecker) und ein indisches Gericht mit Kartoffeln, Erbsen und Reis in dezent scharfer Soße. Die Portionen waren mehr als reichlich, und geschmeckt hat das! Bei vielen "indischen" Gerichten fehlte mir immer etwas, die waren viel zu dezent gewürzt. Hier jedoch fehlte nur ein bisschen Salz, ansonsten schmeckte es so authentisch wie alles, was ich bisher nur in Großbritannien beim Inder bekommen habe. Läuft Euch jetzt schon das Wasser im Mund zusammen? :loool:


    Zum Lesen kam ich danach auch nicht mehr. Das hole ich heute nach, schließlich will ich das Buch endlich beenden. :rambo: Wenn nur manche der Kapitel nicht so grottenschlecht und vorhersehbar wären.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!