158. Lesenacht am Samstag, den 1. Juli 2017

  • Hallöchen, ich melde mich mal zwischendurch. Eure Bücher klingen alle wiedermal interessant und einige werden es bestimmt wieder auf die Wunschliste schaffen. Aber genau muss ich mir das durchlesen wenn mein blöder Laptop wieder geht. ](*,)


    Hab jetzt mein Hörbuch wieder pausieren lassen. Bisher ist die Geschichte um die Insel der besonderen Kinder ziemlich spannend und lässt bisher noch keine Ideen über den Ausgang dieses Buches zu. Aber jetzt hab ich beim häkeln wieder einen Teil geschafft und werde mich jetzt mit meinem anderen Buch beschäftigen.


    Bin gespannt wie es jetzt bei Ana und Christian weiter geht. (Ich weiß ja, diese Buch ist bei vielen ein No-go) :pale:


    Viel Spaß weiterhin :study::montag:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich mich leider auch schon da ich morgen früh raus muss. Wünsche euch allen aber noch eine spannende und lange Lesenacht! :winken:

    Gute Nacht Euch beiden :study: & :sleep:

    Das erinnert mich an "Ruhm" von Kehlmann, das ist genauso aufgebaut

    Ja, ganz richtig. Nur bei Kehlmann waren es sogar 9 Erzählungen. Hat mir nur mittelprächtig gefallen, so meine Erinnerung. Einige Romane von Kehlmann las ich ganz gerne, andere wiederum hätte ich mir sparen können.


    Letzte Woche habe ich mir aus Münster Bonbons mitgebracht, von denen ich gerade einige gelutscht habe. Sehr geschmackvoll: Erdbeere mit Chili *mmmmh*


    Nächste Leseprobe und diesmal bin ich voll dabei, Morsures von Hélènes Bonafous-Murat. Ein Mann verabschiedet sich von einer Frau, das ist auf einer Grafik dargestellt. Ein Flohmarkthändler bringt sie eines Tages einer jungen Kunsthistorikerin vorbei, die sich auf Grafik spezialisiert hat. Das Blatt ist von einem bekannten Lothringer Drucker signiert, Jacques de Bellange. Aber ist diese Grafik auch wirklich von ihm, bekannt ist sie nicht... Solch ein Roman, der im Milieu des Kunsthandels spielt, wäre momentan genau richtig für mich. (Für andere interessierte Leser leider bisher noch nicht ins Deutsche übersetzt.)

  • Für mich nicht. Ich habe die Trilogie schon 2 mal gelesen und ich liebe auch die Filme

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Zwei weitere Kapitel weiter ist meine obige Frage zwar noch nicht beantwortet worden, aber die Handlung um Reva dürfte inzwischen die Berichte von Lord Verniers eingeholt haben. Auch dies ist ein weiteres Zeichen dafür, dass das Finale unmittelbar bevorsteht.
    Ich werde auch noch etwas weiterlesen, aber beenden werde ich es wohl erst morgen.

  • Auch von mir gute Besserung an alle Kranken! :friends:
    @xxmarie91xx Viel Spaß weiterhin mit der Serie um Nicholas Flamel! Eine meiner liebsten Fantasy-Reihen. Bleib dran, sie wird mit jedem Buch besser! :D


    Zwischen den einzelnen Folgen von Game of Thrones komme ich immer wieder zu 10, 15 Seiten.
    Gerade befinden wir uns wieder im Jahr 2098, in dem es schon lange keine Bienen mehr gibt und die Menschen alles von Hand bestäuben. Ein gruseliges Szenario, das wir hoffentlich nicht erleben werden.
    Wirklich ganz toll geschrieben und immer aus 3 verschiedenen Perspektiven, sodass es spannend bleibt.

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • So, ich habe jetzt doch immerhin knappe 70 Seiten durchgekaut.


    Man muss sich vorstellen, es ging 70 Seiten lang nur um eine Schifffahrt von Europa nach Amerika. Das war irgendwie echt nicht so spannend.
    Jetzt ist dieser Abschnitt des Buches aber fertig und ich bin kaputt.


    Ich verabschiede mich also heute leider auch sehr früh und kuschle mich lieber in mein Bett.
    Ich wünsche euch allen noch eine unterhaltsame Lesenacht!
    :winken:

  • Kleiner Zwischenbericht.
    Wie zu erwarten ist Bartimäus der absolute Pageturner.


    Eure Bücher klingen auch total interessant und einige werden sicher auf meiner WuLi landen.


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und hoffe nachher einige von Euch im chat zu treffen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Lecker, lecker, bin schon fast am platzen. Der Himbeerkuchen von @sqirrel noch, dann ists gut.

    Siehst du :mrgreen: Brauchst bloss einen Ton im Forum zu sagen, dass du nichts zu futtern hast und schon kannst du dich vor Leckereien nicht mehr retten :totlach:



    Montag beginnt die Ursachenforschung, dann sehen wir weiter. So schöne Dinge wie Magen - und Darmspiegelungen Je nachdem ob und wenn ja was gefunden wird, oder ob mein Sturz im Dezember die Ursache war, kann das dauern. Ist überhaupt nicht absehbar im Moment. Außerdem kommts auch drauf an, wie es mir geht.

    Oje ... Magen- und Darmspiegelungen sind jetzt nicht unbedingt das, was ich als wunderbar unterhaltsam bezeichnen würde. :( Ich hoffe für dich, dass ganz schnell und einfach herausgefunden werden kann, was genau du hast und was man dagegen tun kann. :friends: Ich hoffe sehr, es geht dir ganz bald wieder besser.

    Bin gespannt wie es jetzt bei Ana und Christian weiter geht. (Ich weiß ja, diese Buch ist bei vielen ein No-go)

    Für mich nicht. Ich habe die Trilogie schon 2 mal gelesen und ich liebe auch die Filme

    Für mich auch nicht. Ich habe die Triologie auch schon gelesen. Wobei ich die Bücher jetzt besser finde, als die Filme. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Für mich auch nicht. Ich habe die Triologie auch schon gelesen. Wobei ich die Bücher jetzt besser finde, als die Filme. :thumleft:

    Ja, die Bücher sind auf jeden Fall besser. Keine Frage.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • von wem sollte DIESE Frage wohl kommen

    :pale: Als wenn es nicht alle gern wissen wollten. O:-)

    Stimmt ja, bei dir wars eher FF, oder?

    Ja, genau. Macht aber keinen großen Unterschied. Auch darin bin ich grottig. :totlach:

    Ich verabschiede mich nun auch


    Ich verabschiede mich also heute leider auch sehr früh

    Schlaft schön. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich weiß ja, diese Buch ist bei vielen ein No-go

    Ich fand sie wirklich ganz ok, wenn man sich an die beiden und Ihre Art zu einander gewöhnt hat

    Als wenn es nicht alle gern wissen wollten.

    :totlach: Geile Rechtfertigung :totlach: Aber ja ich gebe dir Recht :kiss:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • @Squirrel: Danke schön, das werde ich demnächst garantiert ausprobieren!


    Ich bin auch noch gar nicht zum Lesen gekommen :pale:


    Aber ich hab noch mir meiner Mama und meinem Bruder Karten gespielt.
    Macht nichts, ich gehe jetzt mal nachlesen.

  • Ich verabschiede mich also heute leider auch sehr früh und kuschle mich lieber in mein Bett.
    Ich wünsche euch allen noch eine unterhaltsame Lesenacht!

    Gute Nacht und schöne Träume von guten Büchern :sleep: & [-X


    Die nächste Leseprobe ist ein amerikanischer Thriller, über den ich gute Kritiken las, aber nicht nur :-? Leaving Berlin von Joseph Kanon. Ich verlinke mal die deutsche Übersetzung, da es sie schon gibt. Die Geschichte spielt 1948 im Nachkriegsberlin (Ost). Einige bekannte deutsche Autoren sind schon aus dem Exil zurück, Bert Brecht mit Ehefrau Helene Weigel und Geliebter residiert im Hotel Adlon (was davon übrig geblieben ist) und bereitet seine erste Inszenierung im Deutschen Theater vor. Man hat ihm ein eigenes Theater versprochen, damit er sich zur Heimreise entscheidet. Anderen Intellektuellen sind auch Versprechungen gemacht worden, damit sie Amerika den Rücken kehren. Einer von ihnen ist mit einem weiteren Auftrag unterwegs. ...
    Eigentlich mag ich Thriller, die in einem mir bekannten Ort spielen und so persönliche Erinnerungen wecken. Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt lesen möchte? :scratch:

  • Nur bei Kehlmann waren es sogar 9 Erzählungen. Hat mir nur mittelprächtig gefallen, so meine Erinnerung.

    Ich erinnere mich, dass ich mich anfangs schwer tat mit dem Buch, aber als dann der Knoten platzte und ich merkte, in welche Richtung das lief, da fand ich es richtig gut :)

    Ein gruseliges Szenario, das wir hoffentlich nicht erleben werden.

    in Teilen Chinas ist das schon Realität 8-[

    Ich verabschiede mich also heute leider auch sehr früh und kuschle mich lieber in mein Bett.

    schlaf gut :friends:


    Mein Buch bleibt so gut wie bisher - die Spannung steigt und ich hab heute schon ca. 70 Seiten gelesen - viel für meine Verhältnisse. Jetzt fehlen mir nur noch ca. 110 Seiten bis ich endlich weiß, ob die beiden eine Art Happy End erleben. :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Also aus dem Lesen ist jetzt leider nicht mehr viel geworden. Dafür noch echt nette Gespräche im Chat. :totlach:


    Wünsche euch allen eine gute Nacht und freu mich schon auf die nächste Lesenacht. :sleep:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • 74 Seiten habe ich nun in dem Buch gelesen und ich bin immer noch begeistert, schockiert und kann viele Handlungen der Flüchtlinge nachvollziehen, wenn auch nicht immer gutheißen. Mittlerweile lebt Hasan, Dalia und Yahiya fünf Jahre in Jenin. Aus der Zeltstadt ist eine richtige Stadt mit Lehmhütten geworden.
    Die Bewohner sind müde und sehnen sich nach ihrer Heimat und Yahiya macht sich sogar auf den Weg nach Ein Hod, wie ihre Heimatstadt hieß. Einmal geht es gut, dann aber...
    Yussuf, sein Enkel ist schwer davon getroffen, und ich befürchte, dass er irgendwann zum militanten Kämpfer wird. Mal sehen, wo es noch hinauslaufen wird.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Auch mich lockt das Bett in die Tiefen seiner Kissen.
    Wünsche euch Lieben, die noch weiter durchhalten noch eine schöne Lesezeit.


    Gute Nacht!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So, habe das Buch beendet und mich super amüsiert. Es bekommt von mir 5 Sterne.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Als nächstes werde ich dieses Buch anfangen.


    Inhalt:


    Ob Telekom, Deutsche Bahn, Post oder Bank: Kundenservice wird in Deutschland kleingeschrieben. Man wartet wochenlang auf einen DSL-Anschluss, hängt in nervtötenden Warteschleifen fest oder redet auf verständnislose Computerstimmen ein. Für alle leidgeprüften Kunden gibt es nun dieses phantastische Buch: Es versammelt die besten Erfahrungsberichte aus den finsteren Schlünden des Servicesektors – böse, haarsträubend und erfrischend witzig.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Uups, nach einem ausführlichen Nickerchen seit meinem letzten Beitrag werde ich jetzt auch schlafen gehen. Gute Nacht und euch noch spannende Lesestunden :winken: -

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt