158. Lesenacht am Samstag, den 1. Juli 2017

  • So meine Lieben, ich verabschiede mich schon von euch.
    Gute 90 Seiten habe ich gelesen und das Buch gefällt mir bisher recht gut. Allerdings bin ich mit der Protagonistin noch nicht so recht warm geworden. Sie erscheint mir noch etwas blass... :-k Luca hingegen habe ich sofort ins Herz geschlossen! Ein toller Kerl. :loool:


    Ich wünsche Euch noch eine entspannte Lesenacht mit fesselnden Geschichten! :winken::study:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich lese mal weiter.

    Bin gespannt, was du weiter berichtest, habe das Buch schon länger auf dem Schirm!


    Auch wenn @Castor un@'LaRelieuse' mich vielleicht meucheln, ich komm heute nicht in Pompeji an :ergeben:
    Daher werde ich umswitchen und es mir mit Frau Atwood gemütlich machen. Ich habe mir heute auch noch den Medicus aus der Onleihe geladen, das Printbuch ist mir momentan mit meinem Handgelenk zu schwer und ich will das Buch aber weiterlesen! :wuetend: Zum Glück wars nicht geliehen, dann muss ich nur die Seite raussuchen und es kann nahtlos weitergehen! :thumleft:
    Jaja, hätte mir damals jemand gesagt, dass sich meine Statistik mehr und mehr zum Readerlesen wendet :-,


    Zum Buch:

    Zitat

    Wer wohnt schon gern in seinem Auto? Zumal, wenn marodierende Banden die Stadt beherrschen? Stan und Charmaine, ein nettes, normales Paar, durch die Wirtschaftskrise in Not geraten, werden immer verzweifelter. Eine Anzeige verspricht Rettung: das Positron Project, ein »soziales Experiment«, verspricht ein Leben in Sicherheit und geregelten Verhältnissen. Hastig unterschreiben sie, obwohl die Bedingungen eigenwillig sind - alle Bewohner der streng abgeschiedenen Stadt Consilience wechseln im Monatsturnus zwischen dem Status eines Gefangenen und dem eines Freien. Zunächst läuft alles bestens - auch wenn Charmaine und Stan, ohne dass der jeweils andere davon weiß, eine sexuelle Obsession für ihre Hauspartner entwickeln - also jene Leute, die ihr schmuckes Heim bewohnen, wenn sie selbst ihren Gefängnismonat absolvieren. Doch dann finden sich Charmaine und Stan durch einen »Buchungsfehler« in verschiedenen Zyklen wieder, und bald ist viel mehr gefährdet als nur ihre Ehe ...


    Ich hatte echt Schwierigkeiten ins Buch zu finden und irgendwie mag ich das auch noch nicht so ganz lesen. Irgendwie sinds immer Halbsätze, das macht mich kirre. Das hat mich bei Schätzing schon zum Abbruch bewogen. Es liest sich so abgehakt. Aber jetzt kommen sie gerade in dem Gebäude für das Experiment an und es wird langsam spannend. Die Thematik interessiert mich halt brennend. Ich werd dann mal endlich :study:

  • ▪ Die nächste Leseprobe ist nichts, der Erstling von Roman Gary, ein Autor, über den zumindest in Frankreich zurzeit wieder viel geschrieben und daher auch gesprochen wird. Aber sein Debüt wurde hier eher als Ausgabe für Literaturwissenschfter herausgegeben.


    7 von Tristan Garcia. Untertietel 'romans' also Romane. Moderner Stil, endlich ein Buch, das in der Jetztzeit spielt. Allerdings ist es eine Sammlung von sieben, daher der Titel, Erzählungen, die alle zusammengeführt werden sollen... Kommt auf meine Wunschliste.
    Von Tristan Garcia wurden einige Bücher schon ins deutsche übersetzt, 7 ist (noch) nicht darunter.

  • Auch wenn @Castor un@'LaRelieuse' mich vielleicht meucheln, ich komm heute nicht in Pompeji an

    Würde ich nie tun :kiss: (und @LaRelieuse bestimmt auch nicht). Ich habe das Kapitel auch nur gelesen, weil es recht kurz war, und kann mich nicht zu einem anderen Buch aufraffen. Sagt, könnte das evtl. (flüstert) der Beginn einer Leseflaute sein :cry::pale:8-[ ?
    Naja, man soll es nicht erzwingen. Dann werde ich einfach so mich hier rumtreiben :-? .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hallo zusammen,


    ich habe es auch noch geschafft hier zu sein. :cheers:


    Allen Kranken GUTE BESSERUNG :friends:
    @Yurmala wie läuft es denn mit deinen Lesenproben? Wollte das ja auch mal in Angriff nehmen :-k
    Ich lese gerade dieses Schöne Buch hier:
    Band 2 einer Dilogie (daher will ich hier nicht viel verraten) und langsam wird es spannend und wir steuern aufs große Finale zu. Habe schon ca. 110 Seiten geschafft :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich bin heute auch wiedermal dabei! :cheers:
    Die entsprechende Lektüre habe ich mir eben aus dem Regal gezogen. Ein Schatz, den ich mir erst in diesem Jahr auf der LBM gegönnt habe und welcher mir freundlicherweise von einem Verlagsmitarbeiter empfohlen wurde, da ich mich zwischen zwei Büchern nicht entscheiden konnte. :loool:
    Ich bin schon sehr gespannt!


    Kurzbeschreibung von amazon.de
    Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet - aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die Siebzehnjährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches kleines Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr der Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf den ersten Blick ist Luca für Vita etwas Besonderes, doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah - in jener längsten Nacht ...

    Das hört sich Spannend an. Viel Spaß beim Lesen

    Ich bin auch mal wieder mit dabei. :lechz:
    Gelesen wird, wie schon in den letzten Stunden, Percy Jackson - Diebe im Olymp. Sollte ich es tatsächlich heute noch auslesen, dann würde ich evtl. mit "Ich koch dich tot" von Ellen Berg weitermachen.
    Snacks habe ich keine bereit gestellt, da ich jetzt erstmal Pizzabaguette zu Abend esse. :love:


    Ich wünsche euch eine schöne und spannende Lesenacht. :friends:

    Ich liebe diese Reihe!

    Muss ich unbedingt die Reihe weiter lesen. Ich bin bei Band 4.


    @ All: Alle die Krank sind, gute Besserung.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • da bist Du ja, hab Dich schon vermisst

    Och. Du bist ja süß. :friends:

    wie sollte es anders sein

    :-,

    OOOOOOH da muss ich doch mal Ausschau halten

    Ja, mach das. Ist recht lecker. :uups:

    Hast du das neue Zelda-Spiel auch schon gespielt?

    Nein. Ich war irgendwie nie so wirklich der Zelda-Fan. :pale: Kann aber auch daran liegen, dass ich zu blöd ungeschickt für solche Spiele bin. :ergeben:

    So meine Lieben, ich verabschiede mich schon von euch.


    Ich mich leider auch schon da ich morgen früh raus muss.

    Gute Nacht, ihr zwei.



    So. Ich habe mich noch einmal frisch gemacht, um noch etwas durchzuhalten und widme mich wieder meinem Buch. Ich könnten den Protagonisten gerade echt schütteln. So eine Doofnuss. :roll: Ich bin ja mal gespannt, was das alles noch werden soll .. wirklich gut sieht es ja aktuell nicht wirklich aus. Mensch, Mensch, Mensch ... ](*,)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ach ja, nach 2 Tagen KH habe ich auch das helle Licht entdeckt. )

    besser spät als nie :-, und ich schieb Dir mal ein Stück Himbeerkuchen rüber :friends:

    So meine Lieben, ich verabschiede mich schon von euch.

    musst Du morgen in die Frühschicht? schlaf gut :friends:

    Sagt, könnte das evtl. (flüstert) der Beginn einer Leseflaute sein ?

    ach was, ist nur eine heutige Laune - vielleicht magst Du heute eben lieber etwas daddeln :wink:

    Ich mich leider auch schon da ich morgen früh raus muss.

    dann auch Dir gute Nacht :winken:

    ▪ 7 von Tristan Garcia. Untertietel 'romans' also Romane. Moderner Stil, endlich ein Buch, das in der Jetztzeit spielt. Allerdings ist es eine Sammlung von sieben, daher der Titel, Erzählungen, die alle zusammengeführt werden sollen... Kommt auf meine Wunschliste.

    Das erinnert mich an "Ruhm" von Kehlmann, das ist genauso aufgebaut :wink:


    Hach, es wird echt spannend :lechz: Der Golem wird grad von ihrem Mann enttarnt - aber noch weiß ich nicht, was er tun wird. Und der Dschinn vermisst seine Freundin - er merkt grad sehr, wie allein er doch ist :-?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich habe schon fast 80 Seiten gelesen heute abend. Das Buch liest sich echt super. Fast noch besser als der Harry Quebert. :applause:
    Teilweise ist es ziemlich krass, wo erzählt wird, wie Hillel, der Sohn der reichen Baltimores, in der Schule gemobbt wird, bis dann Woody, ein Junge aus dem Heim, bei ihnen einzieht und Hillel beschützt. Und ich bin sehr neugierig, was die Katastrophe ist, die Marcus immer erwähnt und nach der alles anders wurde.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Nein. Ich war irgendwie nie so wirklich der Zelda-Fan. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu blöd ungeschickt für solche Spiele bin.

    Stimmt ja, bei dir wars eher FF, oder?
    Naja, ich bin in solchen Spielen leider auch kein Profi... ich muss zugeben, dass ich mir für einige Zelda-Spiele auch manchmal zu ungeschickt vorkomme. Aber zumindest bei dem wunderschönen Teil "Twilight Princess" habe ich mich schon zweimal durch das komplette Spiel kämpfen können. Also besteht noch Hoffnung... :loool::rambo:


    So, meine Lieben. Ich verabschiede mich nun auch. Knapp 6o Seiten habe ich gelesen und insgesamt fünf Kapitel. Das Buch gefällt mir recht gut und akutell denke ich, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde.


    Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht. :winken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • musst Du morgen in die Frühschicht?

    Nein, ich hab das Wochenende frei.
    Aber ich habe heute schon den ganzen Tag gelesen. Da bin ich abends immer ziemlich hinüber. :-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • ach was, ist nur eine heutige Laune - vielleicht magst Du heute eben lieber etwas daddeln

    Da bin ich aber erleichtert - ich hatte schon Angst bekommen 8-[ .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Mimihops Ob ich heute (viel) lese, weiß ich noch nicht, bin gerade schwer den Gilmore Girls verfallen! 8-[

    Oh ja. Ich kenne das nur zu gut, wenn man lieber die Serie schaut als ein Buch t

    Ich halte dich auf dem Laufenden. :thumleft: Bzw, da ich das Buch heute definitiv nicht schaffen werde, werde ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich hin und wieder mal was darüber im ABS-Thread posten, wenn ich weiterlese.

    Das wäre echt lieb von dir. Wünsche dir noch weitere tolle Stunden mit dem Buch bzw. der Reihe. :friends:

    Ich liebe diese Reihe!

    Ich auch. :love: Ich hab die zur Weihnachtszeit durch gesuchtet und jetzt hab ich wieder voll bock drauf sie noch mal zu lesen. :mrgreen:


    Ich bin inzwischen mit "Diebe im Olymp" fertig und werde mich mal dem Chat zuwenden und evtl. mein zweites Buch weiter lesen. :D

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Ich bin mit meinem "Dschungelkind" fertig :applause:


    Hab mir schon das nächste Buch gekrallt.
    Hier ein ganz liebes DANKE SCHÖN an @Naria die mir dieses Buch ausgeliehen hat. :friends:


    Klappentext:
    Es geschehen seltsame Dinge in London. Im Waisenhaus des grausamen Mister Dombey trauat die kleine Emily Laing ihren Augen nicht, als sie eines Morgens in der Küche von einer Ratte angesprochen wird, die sich ihr höflich als Hironymus Brewster vorstellt. Eine Sinnestäuschung? Nein, denn bald darauf bleibt Emily nichts anderes übrig, als an die Existenz von wundersamen Wesen zu glauben - als sie nämlich Zeugin wird, wie ein Werwolf eines der Mädchen aus dem Schlafsaal für Neuzugänge stiehlt. In Begleitung der Ratte - sowie eines Elfen namens Maurice Micklewhite und des mürrischen Alchemisten Wittgenstein - macht sich Emily auf die Suche nach der verschwundenen Mara. Die Spur führt die Gefährten in die Uralte Metropole, eine geheimnisvolle Stadt unter der Stadt, ein dunkles, gefährliches Reich , in dem gefallene Engel hausen und antike Gottheiten über das Schicksal der Menschen walten. Doch was steckt wirklich hinter den Kindesentführungen, von denen London regelmäßig heimgesucht wird? Und wer ist der mysteriöse Herrscher der Uralten Metropole der sich Lycidas nennt?

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • *reicht Traute mal eine große Portion der frischgemachten Lasagne rüber* Hier, für dich. Ist noch warm :) Und als Nachtisch, oder für zwischendurch, hab ich noch einen Rest Cocosschnitze (die liebe ich :love: ), Erdnüsse und Blätterteigbretzeln *Traute von allem etwas rüber schieb* :friends:
    Musst du denn noch lange im Kh bleiben? :(

    Lecker, lecker, bin schon fast am platzen. Der Himbeerkuchen von @sqirrel noch, dann ists gut. :D


    Montag beginnt die Ursachenforschung, dann sehen wir weiter. So schöne Dinge wie Magen - und Darmspiegelungen :thumbdown: Je nachdem ob und wenn ja was gefunden wird, oder ob mein Sturz im Dezember die Ursache war, kann das dauern. Ist überhaupt nicht absehbar im Moment. Außerdem kommts auch drauf an, wie es mir geht.

    Ich mich leider auch schon da ich morgen früh raus muss. Wünsche euch allen aber noch eine spannende und lange Lesenacht! :winken:

    Gute Nacht ihr zwei Beide. :sleep:


    Immerhin 50 Seiten habe ich auch geschafft. Die Numagruppe hat mal wieder einen irrwitzig gefährlichen Plan auspaldovert um die Welt zu retten. Sie wissen nur noch nicht, dass es um die Welt geht. Mal schauen was da so alles schief geht.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?