Michaela Chadima - Lustige und ernste Geschichten einer Hundepsychologin

  • 104 Seiten
    Hardcover
    Teils bebildert
    A5


    In diesem Buch erzähle ich von meinen Erfahrungen als Hundepsychologin und Hundebetreuerin. Hier findet der Leser kurze Geschichten in denen er sich oder andere Hundehalter/innen wieder finden kann. Mit Freude ist dieses Buch über Hunde, Hundebesitzer, Hundearbeit und Hunde zu lesen. Es ist eine Einladung, die Welt der Hunde einmal genauer unter die Nase zu nehmen. Zu lesen, was Bolle dazu treibt mich KO zu machen oder warum Herrchen von Sissi weinen musste.


    Ich bin Hundepsychologin und arbeite seit fast 10 Jahren mit Hunden und deren Besitzern. Genau so lange hat auch dieses Buch gedauert. Eigentlich. Denn ich hatte nicht vor ein Buch zu schreiben, obwohl ich sehr gerne schreibe, sondern wollte immer nur meinen Job durch das Schreiben verarbeiten. Denn oft ist es sehr traurig, lustig oder schwierig, mit Hunden zu Arbeiten. Oder mit den Besitzern. Ich begann also mit einem Blog vor 10 Jahren, und auf Wunsch derer, die diesen gerne gelesen hatten, entstand nun dieses Buch.


    Lesen darf dieses Buch natürlich jeder. Aber gerade Hundebesitzer/innen werden sich in diesem Buch wiederfinden und schmunzeln, oder auch etwas Nachdenklich werden. Und falls nicht, gibt es zumindest für alle Hundehalter/innen ein paar Tipps.


    Ich bin Selfpublisher, und auch absolut neu als Autorin auf dem Markt. Es ist mein erstes Buch, aber mit Sicherheit nicht mein letztes :wink: .