Anja Rützel - Saturday night Biber

  • Inhalt: Artikel über Tiere und Tierliebhaber.


    Wenn Anja Rützel bei Spiegel online einen Artikel hat, dann lese ich den. Immer. Diese herrliche schnoddrige Sprache, mit der sie sich in die Niederungen der Fernsehunterhaltung begiebt, macht einfach Spaß. "Dschungelcamp" würde ich mir nie anschauen, trotzdem freue ich mich drauf, wenn es wieder losgeht, weil Rützel dann täglich darüber berichtet. Insofern ist es nicht erstaunlich, dass ich auch ein Buch von ihr haben wollte. Hab ich jetzt. Werde es aber wohl nicht lang behalten.
    Erstens geht es diesmal nicht um Trash-TV, worin sie unübertrefflich ist, sondern um Tiere.
    Zweitens bietet dieses Thema einfach nicht die Zielscheibe für den ätzenden Spott, der das Alleinstellungsmerkmal von Frau Rützel ist.
    Drittens sind die Artikel zu lang. So weit träft die Idee einfach nicht.
    Das ist alles recht nett, liest sich so zwischendurch ganz gut weg. Aber man blättert doch auch immer wieder mal vor um zu sehen, wie viele Seiten denn noch kommen.


    Natürlich kann Frau Rützel nicht wirklich etwas dafür, was ich für Erwartungen habe, aber ich persönlich kann dieses Büchlein nicht empfehlen. Steht dann demnächst in irgendeinem öffentlichen Bücherregal. Wer will, kann es mitnehmen.