Armistead Maupin - Mary Ann im Herbst / Mary Ann in Autumn

  • Armistead Maupin – Mary Ann im Herbst – Die allerneuesten Stadtgeschichten


    Mary Ann in Autumn. A tales of the city novel


    Ins Deutsche übersetzt von Michael Kellner


    Taschenbuch, 349 Seiten


    Erscheinungsjahr des amerikanischen Originals: 2010 – der deutschen Übersetzung: 2012


    ISBN der deutschen Ausgabe: 9783499266898



    Über den Autor:


    Link zur englisch sprachigen Wikipedia-Seite


    https://en.wikipedia.org/wiki/Armistead_Maupin



    Buchrücken:


    „Mit Maupin ist es wie mit den Beatles: jeder mag ihn und seine Geschichten.“(Salon.com)


    Mary Ann Singleton kehrt nach San Francisco zurück, leider aus unerfreulichem Anlass: Sie hat Krebs. Zu Hause will sie sich nicht behandeln lassen, erst recht nicht, seit sie bei einem Skype-Chat live miterleben musste, wir ihr Mann sie mit ihrer persönlichen Lebensberaterin betrog. Mary Ann will die Scheidung und findet Trost im Kreis ihrer alten Freunde: Michael Tolliver, Ben, Shawna, DeDe und D’Or. Doch gerade als Mary Ann es sich im Gartenhäuschen von Michael und Ben gemütlich gemach hat, fliegt ihr ihre bunt schillernde Vergangenheit um die Ohren…



    Meine Meinung:


    Der Moment, in dem ich beim Lesen begreife, dass ichdiese Person doch eigentlich kenne. Dass diese Figur nicht erstmalig in diesem Band der Reihe auftaucht….Für solche Lesemomente liebe ich Armistead Maupin – unter anderem. Daist abernoch so viel mehr, was mir dieseReihe und die Charaktere so sehr ans Herz hat wachsen lassen. Realistisch, warmherzig und mit genau der richtigen Dosis an Situationskomik führt mich Armistead Maupin in Begleitung seiner Protagonisten durch San Francisco und das Leben in dieser Stadt. Ich nehme Anteil an Schicksalen, erlebe schöne, traurige und lustige Momente und fühle mich dabei geborgen und in der Geschichte drinnen.


    Ich bin traurig, dass nach Band 9, Die Tage der Anna Madrigal, diese Reihe zu Ende ist – aufhören, wenn es am Schönsten ist – ich glaube, da ist viel Wahres dran.



    Volle Sternzahl, was bei mir wahrlich nicht oft vorkommt. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker