Jens Sobisch - Reise Know-How CityTrip Havanna

  • Der kompakte Reiseführer "CityTrip Havanna" von Reise Know How hat 144 Seiten, eine flexible aber stabile Bindung und ist somit ideal, um ihn auf Reisen stets in der Hand(-tasche) dabei zu haben. Der Reiseführer bietet außer vielen Informationen auch einen großen Faltplan zum Herausnehmen, sowie Pläne über das Zentrum (Nord und Süd) in dem vorderen und hinteren Teil der Klappbroschur, somit hat man die wichtigsten Karten stets zur Hand ohne mit einem großen Faltplan hantieren zu müssen. Zusätzlich gibt es noch eine kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC.


    Aufbau des Reiseführers:

    • neun "nicht verpassen!"-Tipps in einer komprimierten Übersicht zu Beginn des Reiseführers
    • Inhaltsverzeichnis mit Benutzungshinweisen und Zeichenerklärung
    • Havanna entdecken (Sightseeing Tipps nach Bezirken sortiert)
    • Havanna erleben (z.B. für Kauflustige, Genießer oder Museumsfreunde)
    • Havanna verstehen (die Geschichte der Stadt)
    • Praktische Reisetipps nebst An- und Rückreise, Unterkünften, Geldfragen, Verkehrsmittel usw.
    • Anhang


    Oft ist es so, dass ich mehrere Tage in einer Stadt verbringe, dann den CityTrip ausführlich studiere und mir selbst Pläne zusammenstelle. In Havanna hatte ich jedoch nicht so viel Zeit. Daher habe ich mir zunächst die 47 Sightseeing Tipps durchgelesen und für mich Interessantes markiert. Dieses habe ich dann mit dem vorgefertigten Plan "Havanna an einem Wochenende" abgeglichen. Da alle Punkte, die ich sehen wollte, in diesem Plan enthalten waren, bin ich der vorgegebenen Strecke einfach gefolgt, musste nicht viel selbst planen und habe doch alles gesehen, was ich wollte. Da die Tipps nummeriert sind, konnte ich der Straßenkarte folgen und immer, wenn ich auf einen "Nummer" gestoßen bin, schnell im Reiseführer die entsprechende Seite öffnen und über die Sehenswürdigkeiten nachlesen. Das klappt super einfach.


    Die Sightseeing Tipps werden übrigens ausführlich erläutert, oft mit Fotos und vor allem mit hilfreichen Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten oder Preisen versehen. Dazu kommen noch zahlreiche Tipps für Hotels, Bars, Museen, Einkaufsmöglichkeiten usw.


    Fazit: Der CityTrip hat es mir ermöglicht ohne große Vorbereitungen Havanna zu entdecken. Außerdem fand ich die praktischen Reisetipps sehr nützlich, da Cuba ein Land ist, über das ich vorher nicht viel wusste und ich durch das Lesen erfuhr, was mich dort erwarten würde.

    • Taschenbuch: 144 Seiten
    • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: