Wanderbuch: Ich gebe dir die Sonne - Jandy Nelson

  • :huhu: ihr Lieben!


    Ich würde gerne wieder ein Buch wandern lassen, und zwar ist dies ein Leseexemplar, dass ich von der lieben @PotatoPeelPie geschenkt bekommen habe. ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm :kiss:
    Bisher habe ich das Buch selber noch nicht gelesen, habe dies aber vor und wäre wirklich sehr davon angetan, wenn ihr das Buch mit euren Kommentaren schmückt und verschönert, damit es mir das Lesen dann ganz besonders versüßt :love:
    Über eine Liste vorne, von wo bis wo das Buch gereist ist, würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Am Ende des Buches eure Meinung lesen zu können würde mir auch sehr gefallen!
    Im Text selber könnt ihr nach lust und Laune eure Gedanken loswerden!
    Ich hoffe es melden sich welche, damit das Buch seine Reise bald antreten kann :)



    Regeln sind wie immer....

    • Jeder, der Interesse an den Büchern hat, kann sich hier melden. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    • Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    • Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn die Bücher angekommen sind und wenn er sie weiter geschickt hat.
    • Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für das Ersatzexemplar.
    • Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. Sollte jemand gravierende Mängel feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden.
    • Jeder hat 2-3 Wochen Zeit das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen.
  • Da bin ich dabei!!! :D


    Ich habe schon einiges von dem Buch gehört und wollte das eh mal lesen. :thumleft: Wenn du es wandern lässt, ist das natürlich noch besser. :applause:


    Nur eine Bitte: Je nach dem, WANN du es losschickt, wäre es mir ganz recht, wenn du mich erst an zweite oder dritte Stelle setzen würdest. Ich habe derzeit gerade ein Wanderbuch hier, das ich lese und zwei weitere, auf die ich in der nächsten Zeit noch warte. Wenn da alle zusammen hier ankommen, wäre das vielleicht nicht so gut. :lol:


    Wäre das okay für dich? :wink::friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Für mich ist alles okay
    ich werde ja sowieso noch einige Tage warten umm zu schauen, wer sich hier so melden wird und dann ganz gemächlich das Buch losschicken Die Liste kann man ja variieren

    Klasse :thumleft: Dank dir :kiss:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • wenn @The Falcon hier ist, muss ich ja gleich mal hinterher schleichen

    Verfolgst du mich? :shock: So langsam bekomme ich nämlich dieses Gefühl.... :P:-#:mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Oooh, wunderbar!!! :love::love::love:
    Ganz im Gegenteil, das macht mich sehr, sehr glücklich: Jeder soll dieses tolle Buch lesen! :uups:
    Da bin ich ja fast versucht, auch nochmal mitzulesen - aber dafür sind meine Erinnerungen leider noch zu frisch...
    Ich wünsche euch allen jetzt schon mal viel Vergnügen beim Lesen! :study:


    Übrigens ist es das erste Mal, dass ich etwas von Wanderbüchern mitbekomme - das ist ja eine großartige Idee! Es wird dann tatsächlich von jedem ins Buch reingeschrieben, ja?? Das habe ich vor Jahren mal mit zwei Kolleginnen gemacht: bei einem Groschenroman :lol: sehr amüsant!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ja wobei es jeder anders hat. Manche möchten zum Beispiel nur die Reiseroute ins Buch geschrieben haben, sie mögen es nicht, wenn in den Text selber gekritzelt wird. Ich allerdings liebe das, das ist so super :drunken:
    Ich schicks dir gerne mit den kommentaren auch mal rund, dann kannst du dir das dann ansehen bevor es dann zu mir geht :wink:
    Freut mich seh dass dir die Idee gefällt :thumleft:

  • Es wird dann tatsächlich von jedem ins Buch reingeschrieben, ja??

    Ja, unsere Gedanken oder Empfindungen in der Situation im Buch. Ich beneide die Leute die dann diese wundervollen Bücher zu Hause haben :love: mit unserem Gekritzel :D





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich schicks dir gerne mit den kommentaren auch mal rund, dann kannst du dir das dann ansehen bevor es dann zu mir geht
    Freut mich seh dass dir die Idee gefällt

    Ehrlich?? Das wäre fantastisch!!! Total gerne, ja! :kiss:

    Ich beneide die Leute die dann diese wundervollen Bücher zu Hause haben mit unserem Gekritzel

    Jaaa :totlach:
    Das ist supertoll!
    Bedeutet also, dass DU auch mal ein Wanderbuch auf den Weg bringen musst, dann besitzt Du auch so eins :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Bedeutet also, dass DU auch mal ein Wanderbuch auf den Weg bringen musst, dann besitzt Du auch so eins

    Hey, die Idee hatte ich auch schon mal, ich weiß nur nicht welches Buch es werden soll :-k





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Das glaube ich Dir sofort... die Qual der Wahl!!! :scratch:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Wow, da schaut man mal ne halbe Stunde nicht in den Thread und schon gibt es einen Roman zum nachlesen. :shock:


    Das Dream-Team @The Falcon und @Naria In jeder Wanderrunde zu finden

    Wäre ja auch schlimm, wenn nicht, oder? :wink::lol:


    Ich hatte ja schon mit den beiden gerechnet irgendwie

    Ich sehe schon, so langsam kennst du mich. :mrgreen::totlach:


    Da bin ich ja fast versucht, auch nochmal mitzulesen - aber dafür sind meine Erinnerungen leider noch zu frisch...

    Abwarten :wink: denn....
    1. Bis die Wanderrunde durch ist (und momentan ist sie ja noch nicht mal gestartet. Also das Buch ist noch nicht gestartet, meine ich), vergehen ein paar Wochen oder gar Monate (je nach dem, wieviele sich hier vielleicht noch anmelden,und bis dahin ist deine Erinnerung vielleicht nicht mehr ganz so frisch :) , und....
    2. Selbst WENN sie noch zu frisch sein sollte, so würde es sich dennoch lohnen, das Buch nochmals zu lesen. Ich garantiere dir, ein Wanderbuch zu lesen ist etwas völlig anderes, als ein "normales" Buch zu lesen. :lol:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • 2. Selbst WENN sie noch zu frisch sein sollte, so würde es sich dennoch lohnen, das Buch nochmals zu lesen. Ich garantiere dir, ein Wanderbuch zu lesen ist etwas völlig anderes, als ein "normales" Buch zu lesen.

    Hmmmmm..... :-k:-k:-k wie verführerisch, Deine Argumentation! :D


    @pralaya, vielleicht könntest Du mich doch auf den allerletzten Platz setzen...?! :-,

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco