Wanderbuch: Ich gebe dir die Sonne - Jandy Nelson

  • Lesen soll Spaß machen, und manchmal kommt eben etwas dazwischen, dass einem die Muße verhagelt. Das kenne ich selbst zur Genüge. Ich habe das Buch ja schon gelesen, finde aber gut, dass wir das hier so entspannt sehen, wenn man für die Lektüre etwas mehr Zeit benötigt :thumleft: ...

  • Hier: Stress mit der Bachelorarbeit :computer: - also alles kein Problem mit der längeren Verweildauer bei Dir, @bluetiger! :ergeben:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich habe genug Lesestoff, kein Problem @bluetiger lass dir ruhig Zeit :)

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Liebe Leute,
    das Buch ist am Samstag wohlbehalten bei mir eingetroffen. Ich lese aktuell noch ein anderes Wanderbuch zu ende und werde voraussichtlich nächste Woche mit "Ich gebe dir die Sonne" starten. Ich bin schon sehr gespannt! :lechz::D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Liebe @pralaya, dann aktualisiere ich mal, ja? :)


    1. Svanvithe :thumleft:
    2. TheFalcon :thumleft:
    3. Naria :thumleft:
    4. Backmausi :thumleft:
    5. bluetiger :thumleft:
    6. Sarii :thumleft:
    7. Cookie02 :thumleft:
    8. Outback :study:
    9. sunny-girl
    10. smartie
    11. funny-valentine
    12. PotatoPeelPie


    Zumindest denke ich, dass @Outback das Buch inzwischen erhalten hat?

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • :huhu: Juhuuu, das Buch ist heute bei mir eingetrudelt... Was ist da alles bei mir bei öffnen heraus gefallen. :wink: Werde mal gucken, was ich an leckere Sorten nehmen werde.

  • Huhu,
    oh je, das hier habe ich ganz vergessen.
    Ich muss leider auch absagen. Ich wäre ja bald dran, habe aber gerade so viele Rezensionsexemplare, dass ich es nicht schaffe.


    Liebe Grüße

    Wenn du möchtest kann ich dich erstmal ganz ans Ende der Liste setzen? Ansonsten kannst du dich auch gerne so nochmal melden, wenn du es lesen möchtest :)


    1. Svanvithe
    2. TheFalcon
    3. Naria
    4. Backmausi
    5. bluetiger
    6. Sarii
    7. Cookie02
    8. Outback
    9. sunny-girl
    10. funny-valentine
    11. PotatoPeelPie
    12. smartie

  • Guten Morgen, ihr Lieben!


    Ich habe das Buch, die ich am 18.12.2017 bekommen habe, noch nicht beginnen können. Denn ich lese noch, das Buch (Wolkenschloss von Kerstin Gier) aus der Bücherei zu Ende, was ich heute bzw. morgen beenden werde. Denn es muß nächste Woche zurück gegeben werden. Dann erwischte mich eine Leselaute über die Weihnachtszeit, dann hatte ich was zu tun und kam nicht dazu. Deswegen verzögert alles irgendwie. :ergeben:


    Wie gesagt, werde ich mit dem Buch, dieses Wochenende bzw. in den nächsten Tagen damit beginnen. Ich hoffe, ihr habe alle Einsehen mit mir, daß ich noch eine Weile brauchen werde, bis das Buch weiter auf die Reise gehen kann. :friends:

  • Wie gesagt, werde ich mit dem Buch, dieses Wochenende bzw. in den nächsten Tagen damit beginnen. Ich hoffe, ihr habe alle Einsehen mit mir, daß ich noch eine Weile brauchen werde, bis das Buch weiter auf die Reise gehen kann.

    Ich persönlich habe für sowas immer Verständnis :) Schön, dass du Bescheid gibst! Ich wünsche dir dann viel Spaß mit dem Buch :)

  • Ich hoffe, ihr habe alle Einsehen mit mir, daß ich noch eine Weile brauchen werde, bis das Buch weiter auf die Reise gehen kann.

    Aber sicher. Manchmal holt einen das reale Leben ein, da kann man seine Nase noch so tief ins Buch stecken.
    :friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich persönlich habe für sowas immer Verständnis :) Schön, dass du Bescheid gibst! Ich wünsche dir dann viel Spaß mit dem Buch :)

    kein Problem, ich habe mich mit Reziexemplaren etwas übernommen. Da kommt mir das gerade recht.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.