Wanderbuch: Ich gebe dir die Sonne - Jandy Nelson

  • Das mit den Fotos finde ich eine super Idee!! :thumleft:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • So, ich habe Siiri wegen der Adresse angeschrieben. Wenn alles klappt, bringe ich Dienstag das Buch zur Post.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • So, ich wollte mich mal wieder melden. Ich bin jetzt ca. auf Seite 200 und bisher gefällt es mir ganz gut. :) Da ich aber Anfang September mein Studium angefangen habe, und mich erst an die Zeiten und alles gewöhnen muss, brauche ich noch ein bisschen bis ich mit dem Buch fertig bin, ich hoffe das ist okay... :-?

  • So, ich wollte mich mal wieder melden. Ich bin jetzt ca. auf Seite 200 und bisher gefällt es mir ganz gut. :) Da ich aber Anfang September mein Studium angefangen habe, und mich erst an die Zeiten und alles gewöhnen muss, brauche ich noch ein bisschen bis ich mit dem Buch fertig bin, ich hoffe das ist okay... :-?

    Ich persönlich bin immer der Meinung, dass das Privatleben vorgehen muss, also keinen Stress :friends: Was studierst du denn?

  • Ich persönlich bin immer der Meinung, dass das Privatleben vorgehen muss, also keinen Stress

    Sehe ich ganz genauso! :thumleft:

    Was studierst du denn?

    Wollte ich auch direkt fragen! :loool:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Aber absolut! :lol:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich mache ein duales Studium zum Bachelor of Laws, ich weiß nicht ob euch das was sagt, ich bin dann nachher in einer Verwaltung. Inhalt ist BWL und Recht.

    Sehr interessant!!
    Der BWL-Anteil würde mir große Schwierigkeiten machen, aber der Recht-Teil wäre auch mein Fall :)
    Viel Erfolg für Dein erstes Semester! Studierst Du an einer Universität?

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Stört mich also überhaupt nicht, wenn es noch etwas dauert. : )

    Dann bin ich beruhigt :)

    Sehr interessant!!
    Der BWL-Anteil würde mir große Schwierigkeiten machen, aber der Recht-Teil wäre auch mein Fall
    Viel Erfolg für Dein erstes Semester! Studierst Du an einer Universität?

    Es gibt extra Fachhochschulen für diesen Bereich (Fachhochschule für öffentliche Verwaltung), das sind die wo auch die Polizisten studieren. Der rechtliche Teil überwiegt deutlich, das kann ich nach 3 Wochen auf jeden Fall schon sagen. :loool: Insgesamt ist es aber weniger wie Uni sondern mehr wie Schule aufgebaut.
    Vielen Dank. :compress:

  • Das Buch ist gestern bei mir angekommen und es sind jede menge Kleinigkeiten mit rausgefallen. :totlach: Man sollte Wanderpäckchen nicht im Liegen öffnen. :totlach: Vielen Dank für den Tee und die Balistos!!!!
    Unverschämter Weise habe ich mit Tee und Balisto angefangen und das Buch wird dann erst heute begonnen. :pale:

  • Mir gefällt das Buch super gut, aber ich bin beruflich gerade total im Stress und komme deshalb nur langsam voran.
    Seid ihr böse, wenn ich das Buch noch etwas länger hier habe? :uups:

    Ach was, behalte das Buch von mir aus gerne noch länger - dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich es auch länger behalten möchte... :wink::loool::friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker