Wanderbuch: Ich gebe dir die Sonne - Jandy Nelson

  • Je nach Papierbeschaffenheit geht womöglich auch ein Stabilo Fineliner? Da hätte ich viele Farben...

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Darf ich auch Textstellen (ordentlich mit Lineal) unterstreichen?

    Aber sicher doch! Ihr dürft euch wirklich kritzel und kommentarmäßig richtig austoben :)

    Da fällt mir auch eine Frage ein: Ist es so geregelt, dass jede Leserin (Sind wir bisher nur Damen, oder?? ) einen anderen Stift/eine andere Farbe für ihre Kommentare benutzt? Wie hält man sonst bei 7 Leuten alles auseinander?

    Auch hier überlasse ich die Wahl der Stifte euch, hauptsache es ist lesbar. Nehmt das, womit ihr am Besten klarkommt. Farbige Kugelschreiber habe ich leider nicht. Ihr könnt ja mit "eurer" Farbe dann vorne im Buch eure Reiseroute und hinten im Buch den KOmmentar schreiben, dann kann ich das sicher schon auseinanderhalten, wenn sich jeder auf eine andere Farbe konzentriert :)
    Versteht man was ich meine? :scratch:

  • Jetzt bin ich ganz froh, dass ich bei meinem Wanderbuch-Debüt ganz hinten auf der Liste stehe... Da kann ich erstmal bei all meinen Vorleserinnen abgucken :uups: dann kapiere ich das schon alles :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • :ergeben:


    (*ersetzt weiße Fahne durch ZIEL-Fahne*)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Das ist richtig super - jetzt dauert's dann ja ein paar Monate, bis das Buch zu mir kommt. Bis dahin sind meine Erinnerungen hoffentlich nur noch gaaaanz schwach :D

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • :tanzensolo:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich hoffe, unsere Postfrau "spielt" mit, die ist nämlich von der Wenn-zuviel-Post-zu-schleppen-ist-breche-ich-die-Tour-ab-Fraktion :evil: ...

    Das kenne ich, durfte heute einen superwichtigen Brief von der Post abholen, weil der Postmann zu faul war eben zwei Minuten zu warten :evil:


    Jedenfalls ist das Buch per Päckchen unterwegs, das passte irgendwie nicht mehr durch die Schablone :pale:

  • Wenn-zuviel-Post-zu-schleppen-ist-breche-ich-die-Tour-ab-Fraktion ...

    Boah, wenn ich das machen würde, würde mein Chef mich vierteilen :shock:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Boah, wenn ich das machen würde, würde mein Chef mich vierteilen :shock:

    Das glaube ich dir, und ihre Kollegen, alle sehr nett und fleißig :!: , sind auch nicht besonders gut auf sie zu sprechen, weil sie dann die liegengebliebene Post verteilen müssen... Natürlich hat man nicht jeden Tag gleich Lust zum Arbeiten, und es sicher auch ab und an mühselig, wenn schwere Sendungen zugestellt werden müssen. Aber in unserer Kleinstadt mit dem Postauto unterwegs zu sein, stelle ich mir einfacher vor als in der (Groß)Stadt. Oder wie sind deine Erfahrungen, @The Falcon?

  • Boah, wenn ich das machen würde, würde mein Chef mich vierteilen :shock:

    @The Falcon, Du bist Briefträgerin?? Das haut mich jetzt um! Das ist SO toll! Dein Beruf wird von mir so dermaßen hoch geschätzt, es ist eine unglaubliche Arbeit, die ihr da Tag für Tag macht! Ich bin so glücklich, dass die Post erfunden wurde und dass es sie nach wie vor gibt und... ach, das finde ich großartig, dass Du Briefträgerin bist!! :kiss:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco