Wanderbuch: Ich gebe dir die Sonne - Jandy Nelson

  • Juhuuu!! :tanzensolo:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Und @backmausi81 ist auch überall mit dabei :totlach::totlach: Ich wünsche Euch viel Spass mit dem Buch, mein Genre ist das eher nicht so :wink:

    Ich hätte auch bei "Indigo und Jade" und "Mein bester letzter Sommer" mitgelesen. aber die kenne ich schon :pale:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • 1.TheFalcon
    2. Naria
    3. Backmausi
    4. Sarii (?)
    5. bluetiger

    Übrigens sind das jetzt 5 BT'ler, mit denen ich bisher noch kein Buch ausgetauscht habe oder sonstwie näher zu tun hatte - und ich freue mich gerade, euch kennenzulernen!! :bounce:
    :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Übrigens sind das jetzt 5 BT'ler, mit denen ich bisher noch kein Buch ausgetauscht habe oder sonstwie näher zu tun hatte - und ich freue mich gerade, euch kennenzulernen!! :bounce::)

    aber ich habe ein Buch von dir.....Emmy und Oliver :)
    Leider wartet es noch immer geduldig darauf, gelesen zu werden :uups:

  • aber ich habe ein Buch von dir.....Emmy und Oliver

    :shock:


    #-o#-o#-o
    :pale:


    Du hast vollkommen recht! Sorry!!!
    Himmel, wie alt bin ich eigentlich..... :roll:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich habe eine Weile überlegt, weil ich noch so viel zu lesen habe :-, . Aber da ich geübte Parallelleserin bin, würde ich gern bei dieser Wanderbuchrunde dabei sein, gerne auch an erster Stelle. Ich habe da Übung drin, als erste "Kommentatorin" zu agieren, wie @Naria bestimmt gerne bestätigt :loool: ...

  • kein Problem. Ich musste auch erstmal in den pns nachsehen, aber dein Name kkam mir doch bekannt vor

    :thumleft: Zu meiner Ehrenrettung kann ich nur anführen, dass es letztes Jahr im Oktober war... (hab auch nachgeschaut :D )

    Aber da ich geübte Parallelleserin bin, würde ich gern bei dieser Wanderbuchrunde dabei sein, gerne auch an erster Stelle

    Juhu!! :tanzen:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich habe eine Weile überlegt, weil ich noch so viel zu lesen habe :-, . Aber da ich geübte Parallelleserin bin, würde ich gern bei dieser Wanderbuchrunde dabei sein, gerne auch an erster Stelle. Ich habe da Übung drin, als erste "Kommentatorin" zu agieren, wie @Naria bestimmt gerne bestätigt :loool: ...

    Stimmt :friends: Schön, dass du auch dabei bist!

  • Aber da ich geübte Parallelleserin bin, würde ich gern bei dieser Wanderbuchrunde dabei sein, gerne auch an erster Stelle.

    Ja herzlich Willkommen! :winken: Hach schön, so mutig :totlach:
    Magst du mir dann schonmal deine Adresse zukommen lassen? Werde wohl aber erst nächste Woche zur Post, aber dann kann ich den Umschlag schonmal fertig machen! :thumleft:


    1. Svanvithe
    2.TheFalcon
    3. Naria
    4. Backmausi
    5. Sarii
    6. bluetiger
    7. PotatoPeelPie

  • Ja herzlich Willkommen! :winken: Hach schön, so mutig :totlach: Magst du mir dann schonmal deine Adresse zukommen lassen? Werde wohl aber erst nächste Woche zur Post, aber dann kann ich den Umschlag schonmal fertig machen! :thumleft:

    Jawoll, Adresse kommt mittels PN...


    Darf ich auch Textstellen (ordentlich mit Lineal) unterstreichen?

  • Da fällt mir auch eine Frage ein: Ist es so geregelt, dass jede Leserin (Sind wir bisher nur Damen, oder?? :uups: ) einen anderen Stift/eine andere Farbe für ihre Kommentare benutzt? Wie hält man sonst bei 7 Leuten alles auseinander? :-k
    Oder zeigt die Erfahrung, dass man eh so unterschiedliche Schriften hat, dass man das gut auseinanderhalten kann?

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • @Naria hatte bei ihrem Wanderbuch "Der Winter der schwarzen Rosen" farbige Kugelschreiber mitgeschickt. Das fand ich sehr praktisch, und ich habe zwei Farben verwandt, auch für meine Einschätzung am Ende. Ich denke, so konnten die Wanderbuchteilnehmer gut auseinandergehalten werden.


    P. S. Wenn keine Kugelschreiber vorhanden sind, funktionieren auch Buntstifte. Ich habe beides zu Hause. Wie hättest du es gern, @pralaya?