Welches sind Eure ältesten SUB-Leichen???

  • :huhu: Hallo zusammen,
    ich mache hin und wieder mal eine Durchsicht um zu schauen, welche Bücher am längsten bei mir Wohnen und noch nicht von mir gelesen wurden. Macht ihr sowas auch ab und an? Mich würde interessieren, welche Eure ältesten SUB-Leichen sind????


    Heute habe ich mal eine Liste von meinen SUB-Leichen gemacht und das kam dabei heraus:


    1. Charles Dickens - David Copperfield (gekauft 2010)
    2. Marcel Proust - Der Weg zu Swann (gekauft 2010)
    3.-10. Verschiedene Teile der Gossip-Girl Buch Reihe (gekauft 2011)
    11. John Grisham - Die Begnadigung (gekauft 2011)
    12. Eudora Welty - Ein Vorhang aus Grün (gekauft 2012)


    Ich werde diese Bücher in der nächsten Zeit im Auge behalten (Die Gossip-Girl-Reihe habe ich mir schon für Juli vorgenommen) Wie sieht es bei euch so aus???





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Frage 155 im 365er hieß: Ein Buch, das schon eeewig auf deinem SuB liegt


    Und ab hier beginnen die Antworten.



    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich denke, ich habe eben meine älteste SUB-Leiche aus dem Schrank geholt.
    Es war ein Geburtstagsgeschenk zum 19. :pale: (1982 !!!!) :pale::pale::pale:
    Es ist Der Spieler von Dostojewski.


    Der selbe Mensch hat mir ein Jahr später meine 2. älteste SUB-Leiche geschenkt.
    Montauk von Max Frisch.
    Vielleicht irgendwann ....
    Dummerweise kann ich mich von Geschenken nie trennen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Das hier ist das älteste meines "offiziellen" SUBs. 2010 hat mal hier im Büchertreff jemand eine riesige Anzahl an Büchern für einen Bekannten verkauft. Ich hab mir damals etliche ausgesucht. Dies ist das letzte Überbleibsel davon. Mir wurde schon öfter mal zu der Reihe geraten, aber irgendwie habe ich mich noch nicht dazu durchringen können. Sind ja auch schon wieder etliche Bände wie in der Fantasy üblich.

  • Unter anderem:


    1. Michael Ennis - Die Herzogin von Mailand (ME) gekauft circa 1994
    2. Isabel Allende - Paula gekauft circa 1995
    3. Alexander Döblin - Berlin Alexanderplatz 1997

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)