Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag

  • Hallo


    Ich muss mal ganz doof fragen: Wie funktioniert das?
    @Pinguinchen schickt das Buch los, der Empfänger liest es und schickt es weiter?
    Woher weiß man an wen man schicken soll? Was kostet so eine kleine Büchersendung? Und wofür braucht man die Stifte? :scratch:


    Liebe Grüße,
    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich muss mal ganz doof fragen: Wie funktioniert das?
    @Pinguinchen schickt das Buch los, der Empfänger liest es und schickt es weiter?
    Woher weiß man an wen man schicken soll? Was kostet so eine kleine Büchersendung? Und wofür braucht man die Stifte?

    Genau, der Empfänger liest und fragt dann bei dem Nachfolger per Privatnachricht nach der Adresse. Eine Büchersendung kostet bis 500g 1€ und die Stifte sind zum in das Buch schreiben.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Hallo


    Ins Buch schreiben löst bei mir immer ein komisches Gefühl aus :-?
    Aber Interesse an diesem Buch hätte ich auch, kann man denn noch mitmachen?


    Liebe Grüße,
    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Klar du musst ja nichts schreiben. Wäre nur schön wenn du auf die freie seite schreibst das das Buch zu dir kamen wohin es weiter reist. Das kann aber auch jemand anders machen wenn du willst.
    Also du kannst da gern mitlesen.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich werde wahrscheinlich heute abend noch mit dem Buch fertig, spätestens morgen (hoffe ich jedenfalls, denn morgen muss ich eh zur Post und da wäre es praktisch, wenn ich es gleich mitnehmen könnte :thumleft: ) :bounce:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ins Buch schreiben löst bei mir immer ein komisches Gefühl aus

    Das ging mir bei meinem ersten Wanderbuch auch so! Für mich ist es total befremdlich etwas in ein Buch zu schreiben, fand das schon bei den Lektüren in der Schule immer total doof, weil bei mir Bücher nach dem Lesen normalerweise immer trotzdem noch wie neu aussehen. Aber bei den Wanderbüchern ist es einfach richtig interessant die Kommentare der anderen zu lesen. Es ist als würde man das Buch gemeinsam lesen. :)

  • @Brillenschlange
    Für mich ist es auch das erste Wanderbuch, in welches ich hineinschreibe (hineinschreiben darf). Ich habe allerdings schon 2 von allen Teilbehmern der Wanderung Bücher zu Hause und es ist wirklich richtig schön.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon, wen das Wanderbuch nächste Woche bei mir ankommt. :dance:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Das Buch ist seit heute mittag auf dem direkten Weg zu @Pixi :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Das Wanderbuch ist eben mit der Post gekommen (vielen lieben Dank für die leckeren Sachen - ist es ausgewählte Nervennahrung? Ich könnte mir nach den ersten Seiten vorstellen, dass diese benörigt wird).


    Die ersten 30 Seiten sind schon gelesen :study: ich muss sagen, es motiviert mich so richtig deine Kommentare zu den einzelnen Textstellen und Kapiteln zu lesen.
    Wie es wohl euch anderen ergeht, wenn noch mehr BTler das Buch vorher in den Händen hatten?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Wow, wieder ein sehr schnelles Wanderbuch. :cheers:


    Ja, das ist Nervennahrung, extra für dich. :)


    Gell, das ist cool so ein Buch mit solchen Kommentaren zu lesen :wink: Ich mag das auch gern. Erweitere das Buch mit deinen Kommentaren :thumleft:
    Ja, wenn du als Letzter einer Wanderrunde so ein Buch bekommst ist das mit den ganzen Kommentaren und Gedanken schon Hammer. Es ist sooo toll das alles zu lesen, was die anderen so gedacht und empfunden haben. :pray:


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen. :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hallo Ihr Lieben :huhu:


    Wenn ich darf, würde ich mich auch sehr gerne noch mit ranhängen :montag::study:


    Liebe Grüße!

    Gelesen April: 9 Bücher, 2 Comicreihen, 4157 Seiten
    Gelesen Mai: 13 Bücher, 2 Zeitschriften (Stern Crime Serie), 1 Comicreihe, 5065 Seiten
    Juni aktuell: 9 Bücher, 4 Comicreihen, 1 Zeitschrift (Stern Crime )

  • Guten Morgen,
    schon ganz bald darf das Buch weiter wandern.
    @*sophie magst du mir deine Adresse schon einmal per Nachricht schicken, dann kann ich schon alles vorbereiten.
    Ich würde das Päckchen zum Ende der Woche losschicken. Melde mich aber noch einmal, wenn es bei der Post ist.
    Liebe Grüße

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich wünsche dir auch, ganz viel Spaß beim lesen. :study::)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Das Buch ist heute samt arg geschmolzener Schokobeilage bei mir angekommen. Ich hab sie mal in den Kühlschrank ( also die Schoki :totlach: ), mal schauen, was ich retten kann. Lieben Dank @*sophie


    Das Buch hab ich schon begonnen und mag es schon nicht mehr weglegen.

  • Hallo zusammen. Ich bin ja nach @bluetiger dran. Wäre es möglich einen Platz nach hinten zu rutschen? Wir sind ab morgen erstmal 2 Wochen im Urlaub und kommen erst am 23.7. wieder. @Naria darf das Buch gern vor mir lesen.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)