W. A. Wolff - Der Teufel von Rio

  • Liebe Leseratten!


    Mit großer Freude darf ich euch heute nach einjähriger Arbeit endlich mein neues Werk präsentieren. Sein Name lautet: „Der Teufel von Rio“. Das Buch ist im Mystery-Krimi-Genre angesiedelt und stellt den ersten Band der Reihe „Alduro & Fonseca“ dar. Selbstverständlich ist die Geschichte in sich abgeschlossen. Doch bevor ich weiter ins Detail gehe, hier erst einmal der Klappentext:


    Du kannst deiner Vergangenheit nicht entkommen!


    Rio de Janeiro, wenige Monate vor Beginn der Olympischen Spiele:
    Der übel zugerichtete Leichnam eines Favela-Pfarrers wird in der völlig zerstörten Capela São Francisco de Assis aufgefunden. Mysteriöse Handabdrücke am Tatort geben Rätsel auf.
    Bundesagent Pedro Alduro wird nach Rio entsandt, um die Polizei bei der Aufklärung des Falls zu unterstützen. Doch um den Killer schnappen zu können, ist er auch gezwungen, sich mit seiner stets verdrängten, traumatischen Kindheit auseinanderzusetzen. Denn das Verbrechen weist deutliche Parallelen zu einer Mordserie auf, die einst sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat ...
    Währenddessen macht sich Bundesagentin Luana Fonseca gegen den Willen ihres Vorgesetzten auf die Suche nach ihrer verschollenen Jugendfreundin Vittoria. Eine erste Spur führt sie nach Rio zur Umweltorganisation Tropo Verde, der sich ihre Freundin vor drei Monaten angeschlossen hat. Als dort jedoch eine weitere Aktivistin verschwindet und der Killer erneut die ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt, spitzt sich die Lage für die beiden jungen Agenten dramatisch zu ...


    Mysteriös, spannend, actiongeladen – eine teuflische Jagd beginnt!


    Trailer: Alduro & Fonseca: Der Teufel von Rio Trailer


    Die Grundidee zu diesem Buch hatte ich vor ungefähr drei Jahren. Damals hatte ich mich aber dazu entschlossen, zuerst einer anderen Geschichte beim Schreiben Vorrang einzuräumen. Aus dieser entstand dann der „Saure Wein“, mein Erstlingswerk. Ich war zu diesem Zeitpunkt der Meinung, schriftstellerisch einfach noch nicht reif genug zu sein, um der Handlung auch gerecht werden zu können. Dieses Gefühl hat sich aber nach der Veröffentlichung meines ersten Buches verflüchtigt, und deshalb gab es keinen Grund mehr, noch länger zu warten. :)
    Meine Idee basierte (grob umrissen) auf einer Mischung aus „Akte X“ und „Lethal Weapon“, sprich: Ich habe versucht, eine mysteriöse Geschichte zu schreiben, die aber auch actionreich daherkommt. Zudem bin ich an dieses Buch anders herangegangen als an meinen Erstling. Beim „Sauren Wein“ habe ich – basierend auf einer Grundidee – einfach begonnen, draufloszuschreiben. Dieses Mal habe ich die Idee zuerst ausgearbeitet, bevor ich mich zum Computer gesetzt habe. Die Handlung wirkt dadurch wesentlich straffer und „geplanter“.
    Ich lege den „Teufel von Rio“ jenen Leuten ans Herz, die sich gerne von spannenden Krimis mit „übernatürlichem Einschlag“ unterhalten lassen. Das Lesealter sollte dabei 16 Jahre nicht unterschreiten. Ich beschreibe die Verbrechen zwar nicht sehr detailreich, aber manche Handlungen lassen einen doch ziemlich schaudern. Böse Leute tun halt auch böse Dinge ...


    Mein Buch ist am 31. Mai via BookRix erschienen und mittlerweile auch in allen wichtigen Online-Shops erhältlich. Okay, Thalia fehlt noch, aber das dauert hoffentlich nicht mehr lange. Bei Weltbild bekommt man es jedenfalls schon (kleiner Hinweis für die Leute, die epub brauchen ... :lol: ).