Alexia J. Summers - Unusual Love: Wo die Liebe hinfällt

  • Klappentext Amazon:
    Eigentlich wollte Alexandra - von allen nur Lexi genannt - nur eine schöne Zeit mit ihren besten Freundinnen verbringen. Doch als die Wahl-Berlinerin bei ihrem Besuch auf der Kieler Woche unerwartet in die Arme eines Müllmanns fällt, ist das der Beginn einer neuen Liebe. Aber kann eine erfolgreiche Anwältin mit einem Müllmann glücklich werden?
    Zudem sorgen eine Verlobungsfeier, ein Millionär und ein ungewollter One-Night-Stand für zusätzlichen Stress und bescheren Lexi eine Woche, die sie nie wieder vergessen wird …


    Infos zum Buch:
    Taschenbuch: 260 Seiten
    Verlag: Independently published
    ISBN: 1521054568
    Erhältlich als: Taschenbuch, Ebook


    Erster Satz:
    Lexi hatte einen Traum.


    Meine Meinung:
    Ich durfte das Buch in der Leserunde von @Alexia_J lesen und habe dafür ein Ebook-Exemplar bekommen. Der Schreibstil ist flüssig und man ist direkt im Gschehen. Schön fand ich, dass die Kapitel so kurz waren. An einigen Stellen fand ich die Entscheidungen der Charaktere ein wenig komisch. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht und es war schwer, nicht noch ein kurzes Kapitel hinterher zu schieben. Gut gefallen hat mir auch, dass man die Geschichte aus Lexis und aus Konrads Sicht genießen konnte und deren Gefühle und Gedanken wahrnehmen konnte. Einige Charaktere habe ich echt lieb gewonnen in der kurzen Lesezeit. Allen voran Konrad (einer der Hauptprotagonisten), den ich von Anfang an echt gut leiden konnte. Die Dame die Korrekur gelesen hat, kann ich allerdings nicht empfehlen. Es waren leider reichlich Fehler (Worte doppelt, fehlende Buchstaben etc.) in der Geschichte. Ich gebe eine Leseempfehlung, wenn man gern (kurze) Liebesgeschichten liest. Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Diese Geschichte wird abwechselnd aus Lexis und Konrads Sicht erzählt, wobei Lexi mehr Erzählzeit bekommt. Der Schreibstil ist angenehm und die Kapitel sind recht kurz gehalten. Es gibt leider des Öfteren Fehler im Text, die das Lesevergnügen aber nicht nennenswert beeinträchtigen.


    Lexi ist zur Kieler Woche angereist, da sie sich dort wie jedes Jahr mit ihren 3 Freundinnen trifft und um die Häuser zieht. Dieses Jahr beginnt das Treffen allerdings sehr enttäuschend - ihre Freundin Carrie hat durch Mann und Kind kaum noch Zeit für Unternehmungen, und Pamela verkündet ihre Verlobung und hat aufgrund der Vorbereitungen zur Verlobungsfeier und der frischen Liebe auch kaum Zeit für sie. Ein One-Night-Stand, bei dem sich Lexi am nächsten Tag die Nackenhaare aufstellen, ist ebenfalls kein vielversprechender Anfang. Zum Glück hat sie noch ihre Freundin Sandy, mit der sie die Kieler Woche genießen will, und dann lernt sie auch noch einen äußerst vielversprechenden Mann kennen...


    Lexi mochte ich sehr gerne. Sie ist Anwältin und steht mit beiden Beinen im Leben, nur ihr Liebesleben leidet etwas unter ihrem Job... und der Richtige wollte ihr bisher noch nicht begegnen. Die Kieler Woche ist für sie nicht nur ein Urlaub, bei dem sie endlich mal wieder etwas mit ihren langjährigen Freundinnen unternehmen kann, sondern auch eine gute Gelegenheit, die Fühler auszustrecken und nach dem Einen zu suchen - oder wahlweise nach jemandem, mit dem sie ein bisschen Spaß haben kann.
    Konrad hat sich ebenfalls sehr schnell in mein Herz geschlichen - er hatte es in den vergangenen Jahren sehr schwer, hat aber trotzdem niemals den Mut davor verloren, weiterzumachen. Er ist zu fremden Menschen ein wenig scheu und in sich gekehrt, aber mit fortschreitender Geschichte wird klar, dass er auch eine andere Seite hat.


    Die Nebencharaktere haben mir größtenteils nicht ganz so gut gefallen... Carrie mochte ich sehr gerne und ich hätte mir noch mehr bzw. längere Szenen mit ihr gewünscht. Sandy fand ich zwar ganz in Ordnung, aber teilweise konnte ich ihr Verhalten nicht so richtig einschätzen. Pamela hingegen entspricht einem Typ Frau, mit dem ich mich einfach nicht anfreunden kann, und bis zum Schluss konnte ich sie nicht ausstehen. Auch ein paar andere (männliche) Figuren waren mir sehr unsympathisch - was wahrscheinlich durchaus gewollt war - und teilweise extrem klischeehaft.


    Die Geschichte während der Kieler Woche spielen zu lassen, finde ich eine sehr schöne Idee. Ich persönlich war noch nie dort und mir hat die ganze Atmosphäre sehr viel Spaß gemacht, während des Lesens kamen sogar ein paar Urlaubsgefühle bei mir auf. Es ist außerdem sehr schön, wenn ein Liebesroman mal in Deutschland spielt. :wink:
    Ich muss aber leider sagen, dass bei mir lange Zeit nicht so richtig die Gefühle zwischen den Protagonisten ankamen, die Liebesgeschichte hat mich nicht richtig gepackt. Auch gab es für meinen Geschmack zum Ende hin ein paar zu große Zufälle.


    Fazit:
    Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte. Es hat Spaß gemacht sie zu lesen, aber es gibt für weitere Bücher noch Luft nach oben. Daher gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: