Welche Bücher habt ihr im Mai 2017 gelesen?

  • Mein Mai fehlt noch:


    Der Medicus - Noah Gordon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ich und die Walter Boys - Ali Novak :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Besuch der alten Dame - Friedrich Dürrenmatt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Love Letters to the Dead - Ava Dellaira :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Und ein ganzes Jahr - Gayle Forman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tobie Lolness - Ein Leben in der Schwebe - Timothée de Fombelle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Young World - Nach dem Ende - Chris Weitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Todesstrafe - Kinder vor der Hinrichtung - Jocelyne Sauvard :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Arkadien erwacht - Kai Meyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Weite weg und ganz nah - Jojo Moyes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Dschihad Online - Morton Rhue :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das schwarze Kloster - Jo Pestum :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Arkadien brennt - Kai Meyer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Fahrenheit 451 - Ray Bradbury :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Im Mai habe ich 3 Bücher gelesen:


    "Moorfeuer" von Nicole Neubauer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Ein Sommer in Wales" von Constanze Wilken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "The Darkest London - Im Bann des Mondes" von Kristen Callihan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Meine Bücher im Mai
    Emma - Jane Austen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das Haus am Leuchtturm - Kimberly Wilkins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Spät aber doch mein Mai.


    29. Preston/Child -- Fever :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    30. David Lagercrantz -- Zlatan Ibrahimovic :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    31. Wolf Haas -- Das Wetter vor 15 Jahren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    32. Hjort/Rosenfeldt -- Das Mädchen, das verstummte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    33. John Boyne -- Das späte Geständnis des Tristan Sadler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Oh man, es ist schon Juli, aber ich komme erst jetzt dazu meinen Mai zu posten. :pale:

    "Evolution.Die Stadt der Überlebenden" - Thomas Thiemeyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    An diesem Jugendbuch mochte ich besonders die Grundidee, die viel Potenzial bietet und die der Autor zwar nicht perfekt, aber gut umgesetzt hat. Die Charaktere und die Dialoge sind etwas weniger gelungen. Die meisten Figuren sind blass und teilweise zu klischeehaft. Die Dialoge sind leider auch nicht ganz ausgereift. Aber es hat mich trotzdem sehr gut unterhalten und ich schwanke zwischen 3,5 und 4 Sterne.

    "Racheherbst" - Andreas Gruber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: „Racheherbst“ ist ein solider Thriller mit vielschichtigen Charakteren und einer im Großen und Ganzen glaubwürdigen Handlung. Aber leider weist die Geschichte einige Längen auf und deshalb "nur" 3,5 Sterne.


    "Suite francaise" - Irène Némirowsky :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft::arrow:Meinung

    "Der Seidenspinner" - Robert Galbraith :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Solider Kriminalroman mit sympathischen Ermittlerduo, dem es aber streckenweise an Spannung fehlt. Die Handlung drehte sich sehr oft im Kreis. Einige Sachen hätten gekürzt werden können. Besonders in Erinnerung ist mir dieses Manuskript, in dem Cormoran liest bzw. lesen muss, geblieben. Selten habe ich so etwas Ekliges/Abartiges gelesen.

    "Die Form des Wassers" - Andrea Camilleri :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Commissario Montalbanos erster Fall hat mich gut unterhalten. Und Montalbano selbst ist mir sehr sympathisch. Die atmosphärische, lebendige Beschreibung der sizilianischen Kleinstadt und ihre glaubhaft dargestellten Bewohner haben mir besonders gut gefallen. Während des Lesens musste ich öfter Mal schmunzeln. Somit wird es nicht mein letzter Montalbano-Krimi sein.

    "Das Geheimnis der Eulerschen Formel" - Yoko Ogawa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein ruhiges, schlichtes, aber einfühlsames Buch über eine außergewöhnliche Freundschaft und über die Liebe zur Mathematik, das vor allem durch seine wunderbaren Charaktere überzeugt. Dieses Buch beweist, dass Zahlen und Formeln poetisch, ja fast greif- und spürbar sein können und dass sie eine gewisse Schönheit besitzen. Besonders angetan hat es mir natürlich die bildhafte Darstellung der Eulerschen Formel.


    "Die Liebeserklärung" - Jean-Philippe Blondel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Meinung

  • Es wird Zeit ... :-,


    abgebrochen:
    5. Minette Walters - Der Außenseiter (nach ca. 30 Minuten Hören gemerkt, dass ich das Printbuch schon furchtbar fand :roll: )


    gelesen:
    49. Peter Wohlleben - Das geheime Leben der Bäume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension


    50. Hakan Nesser - Am Abend des Mordes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    51. Michael Köhlmeier - Die Abenteuer des Joel Spazierer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    52. Heather Gudenkauf - Das Flüstern der Stille :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    53. Robert Harris - Konklave :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    54. Mechtild Borrmann - Trümmerkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    55. Clara Brundyn, Elfie Blume - all about smoking :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::-,


    56. Quint Buchholz - Die Bibel in Bildern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    57. Judith W. Taschler - bleiben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension


    58. Ann Cleeves - Das letzte Wort :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    59. Lars Mytting - Die Birken wissen's noch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar (Buch des Monats :thumleft: )


    60. Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Kommentar


    61. Melanie Raabe - Die Falle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar


    62. Gerhard Mester - Bruder Franz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    63. Charlotte Perkins Gilman - Die gelbe Tapete :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezension

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Mein magerer Mai :
    Andreas Gruber - Racheherbst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Susanne Mischke Liebeslänglich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Insg. 803 Seiten


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
    aus Arabien