Welche Bücher habt ihr im Mai 2017 gelesen?

  • Ich kann mein aktuelles Buch heute nicht mehr beenden und bin somit für Mai auch fertig.


    Mein Lesemonat Mai [-X
    Kate Morton - Der verborgene Garten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kjetil Try - Denn ihrer ist das Himmelreich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sebastian Fitzek - AchtNacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kay Hooper - Das Böse im Blut /abgebrochen
    Estelle Harring - Forgotten Places 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jeff Menapace - Das Spiel Opfer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Mein LeseMai


    - Penguin Bloom: Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete - Cameron Bloom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Theresa Prammer - Wiener Totenlieder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Theresa Prammer - Mörderische Wahrheiten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Theresa Prammer - Die unbekannte Schwester :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Mia Winter - 18: Die Zahlen des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Ranka Nikolic - Mord mit Meerblick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Mia Winter - 21: Zahlen des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Horst Heckendorn - Ich bin zu alt für diese Scheisse! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Horst Heckendorn - Man wird nicht jünger durch den Scheiss! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - John Leake - Der Mann der aus dem Fegefeuer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Luis Sellano - Portugisisches Erbe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Felicitas Gruber - Zapfig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. - Francis Bacon

  • 09. Pierce Brown - Red Rising 2: Im Haus der Feinde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    10. Stephen King - Die Augen des Drachen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Brian K. Vaughan - Saga 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Stephen King - Der dunkle Turm 2: Drei :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. Jim Butcher - Die dunklen Fälle des Harry Dresden 1: Sturmnacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one." - George R.R. Martin

    :study: Brian Lee Durfee - Die fünf Kriegerengel Bd.1: Der Mond des Vergessens :study:
    :study: Michael J. Sullivan - Riyria Chroniken Bd.1: Im Schatten des Kronturms :musik:

    :study: Brandon Sanderson - Claim the Stars Bd.1: Skyward :musik:

    :study: Jim Butcher - Harry Dresden Bd.17: Titanenkampf :musik:

    :study: One Piece Manga :study:



    :study: 2024: 16 Bücher :musik:

  • Ein sehr guter Lesemonat, qualitativ wie quantitativ.

    Joan SlonczewskiA Door Into Ocean - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    80er Jahre Öko-Feminismus um einen Ozeanmond voller blauhäutiger Frauen mit Schwimmhäuten, die in Konflikt mit einem patriarchalen Nachbarplaneten geraten. Komplexer als ich gedacht hatte, mit gutem, wissenschaftlich fundiertem Wold Building – Slonczewski ist eigentlich Biologin. Die Darstellung rückt dann aber doch etwas zu sehr in Richtung des „edle Wilden“-Stereotyps.


    Joe M. McDermottThe Fortress at the End of Time - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Catch-22 im Weltraum – ohne den Catch, dafür mit Weltraum. Und Klonen sowie philosophisch-religiösen Fragen. Bekommt sehr durchwachsene Kritiken, mit hat's gefallen.


    Marshall ThorntonLittle Boy Afraid, Boystown #0,75 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Lucky Days, Boystown #9 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein Prequel und die aktuellste Fortsetzung zur Reihe um Privatdetektiv Nick Nowak. Das Prequel verrät etwas mehr Hintergrund und zeigt, wie Nick dahin kam, wo er zum eigentlichen Beginn der Serie stand. Teil 9 führt einen übergreifenden Handlungsstrang der Serie zu Ende, was Thornton sehr gut und schlüssig gelingt. Seine Fälle führen Nick diesmal in Chicagos schwarze Schwulenszene (also, in die Szene schwarzer, schwuler Männer) und nach Las Vegas. Einblicke in sein Privatleben gibt es auch, aber die Fälle stehen eindeutig im Vordergrund.


    T.J. LandThe Amateur: A Villainous Love Story #1 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Männer in Spandexkostümen! Das ist gut geschriebene m/m romance mit Superschurken und Superhelden, polyamourösen Beziehungen und genderqueeren Protagonisten. Es gibt sogar eine Handlung! Sehr viel Handlung. Ist ja auch nicht immer so selbstverständlich.
    - Good as Gold: A Villainous Love Story #2 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Spielt im selben Universum bzw. in derselben Stadt wie Teil 1, ist aber keine direkte Fortsetzung. Abermals eine Superhelden/Superbösewichter RomCom, super-witzig, super-liebenswert und super-goldig.
    - Hot Air: A Villainous Love Story #3 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Selbes Prinzip, andere „Helden“. Dieses Mal waren mir Charaktere und Story leider etwas zu überzogen, wenn ich es auch nach wie vor zu schätzen weiß, wie T.J. Land gängige m/m romance-Klischees unterläuft.


    Kürzeres und Kurzes:


    Joanna Chambers, Annika MartinEnemies with Benefits #0.5 – keine Wertung
    Prolog zu einer geplanten Serie. Hätte spaßige m/m-Erotik sein können, wenn, ja wenn es nicht in Ich-Perspektive im Präsenz geschrieben wäre. Ich kann keine Sexszenen aus der Ich-Perspektive im Präsenz lesen, das ergibt für mich keinen Sinn. Wer sitzt denn beim Sex da und erzählt währenddessen Wort für Wort, was er macht? Unsexy! Absolut unsexy!


    Joseph Lance TonletCrucial Lessons, Brothers LaFon #1 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Verstörende, brutale Dark Erotica um Missbrauch und Inzest zwischen zwei Brüdern. Extrem gute, psychologisch schlüssige Charakterisierung. Sehr unangenehm zu lesen - also genau so, wie's sein soll. Teil 2 wird’s aber anscheinend nicht mehr geben.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Wird in diesem Buch auch beschrieben wie man das mit den fettlöslichen Vitaminen machen soll?

    Ich habe zwei Bücher zum Thema gelesen und in einem wurde das Thema angesprochen, aber welches das war, weiß ich nicht mehr.
    "Ohne" heißt in meinem Fall 10% Fett Aufnahme.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Seit ich kaum noch fernsehe, sondern abends immer lese, hat sich mein Pensum deutlich erhöht: :thumleft: Zwei ganz tolle Bücher hatte ich gleich am Monatsanfang. Und dann noch ein Vorab-Exemplar von Jellybooks, das zwar nicht in mein übliches Beute-Schema passt, aber trotzdem sehr unterhaltsam, nachdenklich machend und toll zu lesen war.


    1. Heidi Rehn: Das Haus der schönen Dinge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    2. Joy Fielding: Zähl nicht die Stunden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    3. Robert Harris: Pompeji :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Shirley Jackson: Wir haben schon immer im Schloss gelebt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Lisa Heathfield: Hier musst du glücklich sein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Alex Capus: Das Leben ist gut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    7. Jodi Taylor: Tage wie ein ganzes Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:
    8. Bertina Henrichs: Das Glück der blauen Stunde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Susanne Aernecke: Das Panama-Erbe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    10. Leah Bach: Der Himmel über dem Kilimandscharo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Was war das denn für ein Monat :shock: Gerade mal ein Buch, und das auch noch auf Seite 450 abgebrochen, weil es so schlecht war :evil: Naja, ich schiebe es mal auf den Nachurlaubsstress und -müdigkeit.


    :bewertung1von5: Joe R. Lansdale - Drive-In Trilogie

  • Im - MAI -gelesen:



    1 :study: -Ursula Poznanski-Schatten (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -spannender Thriller mit einem tollen flüssigen,aber ruhigen Schreibstil
    2 :study: -Karin Salvalaggio-Brennender Fluss (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -auch ein toller Thriller mit einer sympathischen Komissarin
    3- :study: Stefanie Gregg-Mein schlimmster schönster Sommer (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -berührendes Buch über Krankheit,Tod und Neuanfänge
    4- :study: S.K. Tremayne-Stiefkind (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -wieder ein Thriller,mit einem guten Schreibstil,der trotzdem manchmal zu langatmig war(Beschreibungen hätten kürzer gehalten werden können)
    5 :study: -Kathrin Weßling-Drüberleben (2,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: -die Enttäuschung des Monats...so ein langweilig geschriebenes Buch hatte ich schon lange nicht mehr...Thema gut-Umsetzung grottig
    6 :study: .-Kristina Ohlsson-Schwesterherz (3,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: -Thriller von K.Ohlsson...Schreibstil war flüssig,aber gewöhnungsbedürftig.Geschichte war toll

    ....

  • Mai :study:


    Christoph Marzi - Die wundersame Geschichte der Faye Archer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Monika Weithofer - Tintenfluch (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mikael Bergstrand - Der 50-Jährige der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ian Sansom - The Delegate's Choice (The Mobile Library 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Thomas Thiemeyer - Die Stadt der Überlebenden (Evolution 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Antonia Hodgson - Das Teufelsloch (Tom Hawkins 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Saroo Brierley - Lion: Der lange Weg nach Hause :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Cate Dean - Final hours (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ian Sansom - The bad book affair (The Mobile Library 4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Andreas Brandhorst - Die Stadt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Thomas Thiemeyer - Der Turm der Gefangenen (Evolution 2 / ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Charlie Lovett - The bookmans tale (dt. Das Buch der Fälscher) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Cidney Swanson - The Ripple Trilogy (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    5203 Seiten

  • Himmelhorn - Kobr/Klüpfel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Der 9. Fall für Klufti


    Der Hypnotiseur - Lars Kepler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Der Fall plätschert so dahin, nicht durchgehend Spannung. Das Ende gut.


    Isch des Bio - Bärbel Stolz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Prenzlschwäbin erzählt aus ihrem Kiez, lustig, unterhaltsam.


    Das geträumte Laqnd - Imbolo Mbue :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Roman über eine kamerunische Familie, die den amerikanischen Traum träumt.


    Dickes Fall - Moritz Matthies :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Erdmännchen-Krimi


    Die Morde von Morcone - Stefan Ulrich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Krimidebüt von Stefan Ulrich


    Unnützes Wissen 5 - NEON :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    1374 skurrile Fakten, die man nie vergisst.


    Das Life-Trick Buch - Letizia Cafasso/Sandro Russo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die genialsten Life-Hacks für den Alltag


    Die Abtei von Northanger - Jane Austen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Klassiker, plätschert so vor sich hin, flacher Spannungsbogen, Happy End.


    Der grüne Palast - Peggy Hohmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tolles Historiendrama


    Der Brief - Carolin Hagebölling :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gute Grundidee, nicht genutzt. Verwirrendes Ende.


    Lügen die von Herzen kommen - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lustig. Fröhliche Unterhaltung für Zwischendurch.


    Nur ein kleiner Gefallen - A simple favor - Darcey Bell :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Spannungsgeladener Psychothriller


    Die Geschichte der Bienen - Maja Lunde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Roman in 3 Zeitebenen.


    Abgeschlagen - Katrin Schön :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Der 3. Fall für Lissie Sommer (ebook)

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Felicitas Gruber - Zapfig

    Ich sehe gerade, 4,5* für dieses Buch. War Dir das nicht zuuu bayrisch? Mir nämlich schon, obwohl i a boarischs Madl bin. Aber so verschieden sind die Geschmäcker.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Wie immer quantitativ gut, qualitativ bis auf eine Ausnahme mittel bis gut.


    1. Daniel Kempe - Ninja Ducks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Thomas Reich - Tote Kinder spielen nicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Kahrin Hövekamp - Viereinhalb Minuten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Mariella Heyd - Als der Tod die Liebe fand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Reg Dixon - Drushba heißt Freundschaft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    6. Nasha Berend - Ein unhörbarer Schrei nach Liebe :bewertung1von5::bewertungHalb::thumbdown:
    7. Anita Friedrich - Ilona wird Kibbuznik :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Hans Gerd Scholz - Findet Ho Ku Si :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Sonja Schnitzler - Kleine Bettlektüre für alle, die ihr schönes Magdeburg lieben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    10. Frank W. Haubold - Odyssee in Rot :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Marie Lu Pera - Lass die Sterne nach uns greifen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Jim C. Hines - Die Goblins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    13. Charity Norman - Das Geständnis meines Mannes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    14. Helmut Menzel - Einst stärkste Festung Preussens :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    15. Olivia Monti - Luna Park Jahrmarkt des Grauens :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:
    16. Michael Sullivan - Das Schwänzchen Immersteif :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    17. Beat W. Mürner - Gespiegelt in Chrom :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    18. Julie Leuze - Sternschnuppenträume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    19. Nikolas Preil - Bierbrut :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    20. Yvy Kazi - DGoN Das Vermächtnis von Rabentau :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Mangas
    1. Mariko Nekono - Icon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    2. Aoi Hashimoto - Cocktails im Bett :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. Ryo Takagi - Monster Master :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    4. Shinji Kotobuki - Blue, Clean :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    5. Ban Zarbo - Kamo Pakt mit der Geisterwelt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    6. Shiuko Kano - Kiss All the Boys 2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    7. Makoto Tateno - The Kiss of Blood :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Perry Rhodan

    Heftromane Nr. 2709 - 2713

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein :study: - Mai:


    :study: Rebecca Gablé - Die fremde Königin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Nicolas Barreau - Paris ist immer eine gute Idee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Claudia und Nadja Beinert - Die Mutter des Satans :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:



    [-( entgültig beiseite gelegt habe ich C.L. Wilson - Wenn der Sommer stirbt


    Qualitativ bin ich sehr zufrieden. :D

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich war mit meinem Mai nicht so zufrieden. Ich hoffe, dass ich im Juni wieder mehr lese.


    Tagebuch der Apokalypse 2 - J. L. Borune :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Die Blutschule - Max Rhode :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Wenn du vergisst - Heidrun Wagner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Unusual Love: Wo die Liebe hinfällt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Mein Mai


    :!: Thomas de Padova - Das Weltgeheimnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Toll erklärtes Sachbuch.
    :!: Anna Seidl - Es wird keine Helden geben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein toller Coming-of-Age-Roman über das Verarbeiten einer großen Tragödie, der Erkenntnis dazu beigetragen zu haben und wieder zurück ins Leben zu finden.
    :!: Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Eltern-Kind-Beziehungen werden wundervoll eingebunden in die Geschichte um das verschwinden der Bienen.
    :!: Frank Fligge, Sascha Fligge - Echte Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Ein schönes Buch für BVB-Fans über das Comeback des BVBs
    :!: Kristina Ohlsson - Schwesterherz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Teilweise spannend, dann wieder langatmig, nervender Protagonist
    :!: Gabriele Keiser - Goldschiefer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Schöner Regionalkrimi mit Lokalkolorit
    :!: Christiane Franke; Cornelia Kuhnert - Mörderjagd mit Inselblick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Schöner Ostfrieslandkrimi aus Neuharlingersiel mit Morden im Literaturkreis

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mein Lese-Mai:
    Leider nur zwei Bücher, aber die waren toll.
    :arrow: Ragdoll Dein letzter Tag von Daniel Cole :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    :arrow: Basar der bösen Träume von Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

  • Gail Carriger - Etiquette & Espionage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Ganz nett, aber doch mehr für junge Mädchen geeignet, denke ich. An die Alexia-Reihe reicht auch diese nicht heran.

    Laura Jackson - Daniel Day-Lewis - The Biography :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Herr Day-Lewis ist ein sehr interessanter Mensch, keine Frage. Dass die Biographie so flüssig geschrieben ist und zudem noch allerlei Hintergrundinfos über England in den 80er/90er Jahren liefert, davon war ich dann doch positiv überrascht! Tolles Buch!

  • Mit meine Lesemonat Mai bin ich nicht ganz so zufrieden....nicht wegen der Bücher selbst, die waren alle gut....aber ne doofe Leseflaute hatte mich leider etwas im Griff.


    Joy Fielding - Herzstoß :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jack Ketchum, Lucky McKee - SCAR :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jeff Menapace - Das Spiel - Opfer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Stephen King - Dolores :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Barbara Erskine - Der Fluch von Belheddon Hall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Elfriede Hammerl - Mausi: oder das Leben ist ungerecht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Und mein Mai:


    27. Marlon James - Eine kurze Geschichte von sieben Morden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    28. Joost Zwagerman - Duell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    29. Lukas Bärfuss - Hagard :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    30.Natascha Wodin - Sie kam aus Mariupol :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    31. Colm Toíbín - Nora Webster :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Lesemonat Mai 2017:


    Bücher:

    01. Shipwrecked - Siobhan Curham :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Das Haus am Abgrund - Susanne Gerdom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    03. Demon Road: Hölle und Highway - Derek Landy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Der Totenerwecker - Wrath James White :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Die Stadt der besonderen Kinder - Ransom Riggs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    06. "Ich bin eine Dame, Sie Arschloch!" - Sören Sieg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    07. Die Blutlinie - Cody Mcfadyen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love::pray:
    08. Der Todeskünstler - Cody Mcfadyen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    09. Eternal Riders: Ares - Larissa Ione :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Das Böse in uns - Cody Mcfadyen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Ausgelöscht - Cody Mcfadyen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Der Pinguin meines Lebens: Die wahre Geschichte einer unwahrscheinlichen Freundschaft - Tom Michell :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Mangas:


    01. Ghost Tower 08 - Taro Nogizaka :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    02. The Ones Within 01 - Osora :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    03. The Ones Within 02 - Osora :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    04. Sherlock 01: Ein Fall von Pink - Jay. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    05. Tokyo Ghoul:re 05 - Sui Ishida :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    06. A Silent Voice 05 - Yoshitoki Oima :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    07. A Silent Voice 06 - Yoshitoki Oima :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    08. Becoming a Girl one day 01 - Akane Ogura :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    09. [b]Becoming a Girl one day 02 - Akane Ogura :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    10. Horimiya 01 - HERO :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    11. SCM : Meine 23 Sklaven 09 - Hiroto Oishi :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    12. Danganronpa: The Animation 01 - Spike Chunsoft :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    13. Übel Blatt 16 - Etorouji Shiono :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Gelesene Seiten: 4819

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love: