Lieke van der Linden - Labskaus ist Liebe: oder Omas Briefe aus dem Jenseits

  • Inhalt:
    Setzt den Friesentee auf und holt die Stricknadeln heraus! Die alleinerziehende Sarah erbt von ihrer Großmutter ein kleines Geschäft für Wolle, Stoffe und Näh- und Strickzubehör in dem beschaulichen Dörfchen Sterndiek und zieht kurzentschlossen mit ihrer Tochter Maddie von Stuttgart an die Nordseeküste. Leider steht es um „Lizzies Wollparadies“ sehr schlecht und Sarah ist versucht, das Grundstück an den skrupellosen Bauunternehmer zu verkaufen, der im kleinen Sterndiek einen riesigen Freizeitpark und Hochhäuser bauen möchte. Dabei verliebt Sarah sich in den spröden Tierarzt des Ortes – und dann steht plötzlich auch noch der Vater ihrer Tochter vor der Tür, für den sie immer noch Gefühle hegt. Sarah muss sich entscheiden.


    Quelle: Amazon


    Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!


    Meine Meinung:
    Vielen lieben dank an die Autorin selbst für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar :wink:
    Ich weiß, ich weiß das Cover spricht auf den ersten Blick nicht so an aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass selbst solche Bücher vom Inhalt her sehr schön sind. In den Buch geht es um Sarah die ihren Ballett Traum an den Haken hängen kann und später erfährt das sie den Laden ihrer Großmutter vererbt bekommen hat. Zu erst ist sie sich nicht sicher ob sie es wagen soll woanders hinzuziehen um einen Laden zu übernehmen der nicht sehr viel einkommen hat aber durch einen etwas nicht so tollen Zufall entschließt sie sich doch dazu diese Herausforderung anzutreten.
    Dieses Buch ist meiner Meinung nach eine sehr große Bereicherung. Ich hab dadurch gelernt, dass man nie einfach nur Aufgeben sollte sondern auch einen Versucht wagen muss. Man liest viel von der Dorfgemeinde was mich sehr gefreut hat. Es gibt Momente, wo das Dorfleben einfach mega schön sein kann und wie toll manche Menschen dort sind. Was mich an dem Buch etwas gestört hat, war das die Geschichte mir einfach ein bisschen zu schnell war. In einem Moment war Sarah mit Dirk beschäftigt und kurz darauf kam ihr Ex Freund wobei ich Dirk echt total verstanden habe wieso er sich zurückgezogen hat. Sarah ist erwachsen und hat sich in meinen Augen etwas aufgeführt wie eine 16- jährige. Sie wusste nicht genau was sie wollte und das fand ich etwas komisch ?(
    Naja zum Schluss hat sie sich doch für den richtigen entschieden und die Geschichte ist auch echt schön ausgefallen. Was mich noch sehr angesprochen hat, waren von ihrer Großmutter die Briefe sowohl, dass alles für Sarah insgeheim erledigt wurde :lol:
    Fazit: Eine wunderbare Geschichte die mich zu Herzen gerührt hat auch wenn Sarah mir manchmal etwas auf die Nerven ging :lol:


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: