Lana Rotaru - Superbia

  • Superbia (DS-Saga 2) ~ Lana Rotaru


    BoD - Books on Demand
    529 Seiten
    Band 2


    Inhalt:
    Ein Vertrag.
    Zwei Seiten.
    Drei Personen.
    Die erste Todsünde.


    Himmel oder Hölle?
    Leben oder Tod?


    "Du hast verloren, Avery. Jetzt gehört ihr mir!"
    ~~~~~~~~~~~~~~


    Meinung:


    Man gut, dass der Klappentext von Band 2 nicht spoilert.
    Nachdem mich der "Einführungsband" - Exordium - in die Welt der Todsünden, schon so neugierig gemacht hatte, musste ich natürlich ganz fix Band 2 hinterher schieben.


    Eine kurze Zusammenfassung... "was bisher geschah"...


    Avery lebt mit ihrem besten Freund Adam und ihrer Mutter zusammen, geht ganz normal zur Schule, macht Hausaufgaben, albert herum... was Jugendliche nun mal so tun. Kurz vor ihrem 18ten Geburtstag taucht plötzlich der mysteriöse Nox auf und eröffnet ihr, dass ihre Seele dem Teufel gehört.
    Der einzige Ausweg besteht darin "Prüfungen" abzulegen.
    Ohne zu wissen, worin diese bestehen, willigt Avery ein und verdammt damit sich, den Boten und ihren besten Freund zu einer langen - vermutlich qualvollen - Reise.


    Und hier knüpft nun Superbia an.
    Der Einstieg viel mir leicht, denn der Schreibstil der Autorin ist schlichtweg schön. Sie weiß mit Worten umzugehen, den Leser zu fesseln und zu begeistern.
    Allerdings...
    Hat sich der Anfang trotz dieser Tatsache ein wenig gezogen.
    Avery, Adam und Nox rätseln, worin die erste Prüfung bestehen könnte.
    Und bis sie darauf kommen und die wirklich spannende, mitreißende, fesselnde und herzzerreißende Folgehandlung einsetzt, vergehen einige Seiten...


    Es ist natürlich immer schön zu lesen, wie sich Menschen entwickeln und ihren Weg zu ihrem Ziel finden... in diesem Falle war es - für mich persönlich- jedoch etwas too much.


    ABER!
    Was dann passierte, hat mich wirklich von den Socken gerissen.
    Galoai.
    Ich will nicht zu viel verraten, aber Fans von "Plötzlich Fee" werden dieses Buch lieben. Man begegnet alten Bekannten, lernt aber auch viele neue Gesichter und Geschichten kennen.
    Und da die Reihe von Julie Kagawa zu meinen absoluten Lieblingen gehört... konnte ich nicht anders, als Dahinzuschmelzen. *-*


    Die Autorin trifft in der Feenwelt genau die richtige Mischung aus Gefühl, Spannung, Angst, Action, Neugier, Überlebenswille, Wut... einfach ein Wirbelsturm der Gefühle.
    Avery, sowohl als auch Nox, haben sich als richtiges Überraschungspaket entpuppt - eine Kombination, bei der es gewaltig knistert, blitzt und knallt.
    Ob im guten oder schlechten Sinne - das müsst ihr selbst herausfinden.


    Und auch alles weitere könnt' ihr nur erfahren, wenn ihr diese bildgewaltige Geschichte lest:
    Werden Avery, Adam und Nox die Prüfung bestehen?
    Wer unterstützt, wer jagt sie?
    Welche Vergangenheit verbergen Adam und Nox?
    Was verbindet sie?
    Und vor allem:
    Werden sie Galoai je wieder verlassen?


    Fazit:


    Superbia ist der eigentliche Einstieg in die Welt der Todsünden-Prüfungen.
    Ein Abenteuer, das jeder Fantasyfan erleben sollte - und vor allem die, die sich in Nimmernie heimisch fühlten. :love:
    Die Startschwierigkeiten macht die Autorin mit einem so packenden Spannungsbogen wett, dass selbst ich manchmal die Luft anhalten musste.
    Ich bin sehr gespannt auf Teil 3 und die zweite Prüfung - und darauf, wie sich die Beziehungen zwischen den Protagonisten entwickeln.


    Ich vergebe 4,5 von 5 :bewertung1von5: Sternen.

  • Meine Meinung zu Seven Sins: Stolze Seele


    Lana Rotaru befasst sich in ihrer Romanreihe, die als Quadrologie erscheinen wird, mit den sieben Todsünden:


    Superbia/Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut)

    Avaritia/Geiz (Habgier, Habsucht)

    Luxuria/Wollust (Ausschweifung, Genusssucht, Begehren, Unkeuschheit)

    Ira/Zorn (Jähzorn, Wut, Rachsucht)

    Gula/Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Unmäßigkeit, Selbstsucht)

    Invidia/Neid (Eifersucht, Missgunst)

    Acedia/Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Überdruss, Trägheit des Herzens)


    Lana Rotaru schafft etwas, was nur wenige Autoren bei mir schaffen. Eigentlich werde ich mit der Geschichte nicht richtig warm, doch trotzdem will ich den nächsten Band lesen. Schon der erste Band entlockte mir solche Gefühle. Ich habe knapp zwei Monate gebraucht, den zweiten Band der Reihe zu lesen. Lana möge es mir verzeihen. Wobei auch eine Leseflaute im März/April zugeschlagen hat. So dauerte es, bis ich im Mai wieder zu dieser Geschichte gegriffen habe. Bereut habe ich es keineswegs. Aber erneut überkam mich das Gefühl, dass alles etwas geraffter zugehen könnte. Dennoch habe ich nach der Lese-Pause wieder in den Plot hinein gefunden. Ich konnte mich sogar erinnern, was vorher geschehen war. Damit erinnerte ich mich auch daran, dass mir das Hin und Her zwischen Avery und Nox tierisch auf den Zeiger ging. Ich hoffe natürlich, dass das so gewollt ist. Ehrlich gesagt, wollte ich die beiden einfach an den Schultern packen und schütteln, damit sie endlich vernünftig agieren.


    Dennoch schafft es Lana, mich an ihre Geschichte zu fesseln. Trotz der Längen, die ich schon im ersten Band kritisiert habe. Daher bin ich auch schon auf den vorletzten Teil der Reihe gespannt, der bereits auf meinem Kindle auf mich wartet.


    Fazit

    Jeder Kritik zum Trotz: Ich werde auch Band drei lesen, weil ich wissen will, wie es mit Avery, Adam und Nox weitergeht.