Andreas Suchanek - Opfergang

  • Kleopatras Falle


    Klappentext:

    Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter.
    Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf Rache.


    Rezension:
    Die Schlacht ist beendet, doch obwohl die Lichtkämpfer siegreich aus dieser hervorgingen, haben sie kaum Grund zum Feiern. Leonardo ist in der Gewalt der Gegner, viele ihrer noch unerfahrenen Mitlieder sind noch im Bernstein eingeschlossen und können derzeit nicht befreit werden. So müssen sich die einsatzfähigen Teams aufteilen, um an möglichst vielen Stellen weiterarbeiten zu können. Zum einen muss die Suche nach dem noch fehlenden Sigilsplitter weitergehen, zum anderen muss überprüft werden, ob die Erben des letzten Sehers noch Unterlagen in ihrem Besitz haben.
    Wer nach dem vorhergehenden Band dachte, jetzt würde es im Castillo vorübergehend etwas ruhiger zugehen, hat sich getäuscht. Aber wer von den Fans dieser Reihe oder allgemein ihres Autors Andreas Suchanek wäre schon auf diese Idee gekommen? Die wissen schließlich, dass eine Ruhepause nicht zu erwarten ist. Gewohnt gekonnt treibt der Autor die Handlung voran. Und über seinen Stil und seine Konstruktionskünste muss beim mittlerweile 8. Band wohl nichts mehr gesagt werden.


    Fazit:
    Die Schlacht ist gewonnen – auf in die nächste! Aufregend geht es weiter.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    – Blick ins Buch –


    Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
    Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

  • In diesem Band, so viel sei verraten, geht es sehr humorvoll zu, und die Action kommt auch nicht zu kurz. Dafür bin ich ja immer zu haben.
    Neben der Suche nach den Sigilsplittern bekommt die große Kleopatra ihren großen Auftritt - als hübscher Teenager verdreht sie nicht nur Alex den Kopf. Sie kann wirklich nervig sein, aber durchaus auch amüsant.
    Sehr hat mir gefallen, dass ein Teil der Handlung in Ägypten spielte. Wer die Geschichte, all die Mystik und die Geheimnisse dieses Landes mag, wird auf seine Kosten kommen. auch Frankreich ist ein Thema.
    Die Dialoge sind spritzig, sodass man laufend am Schmunzeln ist. Das ist eine große Stärke des Autors.


    Mich beschäftigt ja immer noch, ob und wie Leonardo gerettet werden kann.
    Tilda ist eine meiner Lieblingsfiguren. Sie versucht ja immer noch, sich mit für sie neuartigen Ausdrücken, die für sie eher merkwürdig erscheinen, anzufreunden, Auch sie sorgt für gewisse Momente, in denen man einfach nur grinsen kann.


    Man merkt also, dieser Teil hat es in sich. Er ist spannend, witzig und beantwortet auch einige Fragen, wobei sich schon wieder neue auftun. Wie immer.
    Auch hier gibt es wieder die eine oder andere Figur, die falsch spielt und für eine Überraschung sorgt.


    Der Schreibstil ist wie immer flüssig und locker-leicht.
    Auch der achte Teil weiß zu überzeugen. Wenn ich ehrlich bin, fand ich diesen bisher am besten.


    5 Sterne.

  • Während Kleopatra, Chris und Chloe in Ägypten Hinweise für den 3. Sigilsplitter suchen, machen sich Alex, Jen und Kevin nach Frankreich auf, um den Nachlass eines Sehers zu sichten und dessen Prophezeiungen nachzugehen.

    Das Cover ist wie immer der Wahnsinn - immer passend zum Buch und zur Reihe und immer ein Eye-Catcher.

    Der Sprecher des Hörbuchs durfte ja schon ein paar Hörspiele der Reihe einsprechen und passt ebenfalls sehr gut.

    Über den Schreibstil des Autors brauche ich nicht viel zu schreiben - Charaktere und Orte werden ausgezeichnet dargestellt, die Charaktere entwickeln sich auch langsam, aber stetig weiter. Die Spannung ist von der ersten bis zum letzten Kapitel auf grenzgenial hohem Niveau, was dem unglaublichen Plot und der unerschöpflichen Kreativität des Autors zu verdanken ist.

    Wieder gibt es verschiedene Handlungsstränge, die alle sehr interessant sind. Einige Geheimnisse werden enthüllt, aber mindestens genauso viele neue tauchen wieder auf.

    Dazu kommt zu einer actionreiche Fantasygeschichte der Humor der immer wieder hervorkommt.

    Ideal auch die Zusammenfassung am Anfang, wenn der Vorgängerteil schon etwas länger zurückliegt.

    Und die Geschichte selbst ist zwar sehr großflächig, wird aber nur langsam enthüllt. So wirkt das immer überraschend und nie verwirrend.

    Dazu immer wieder neue Charaktere oder Eigenschaften. In diesem Band spielt natürlich auch Kleopatra eine sehr große Rolle. Und diese Rolle ist zwar nervig für Chloe und Chris, für den Leser allerdings humorvoll und eine weitere Bereicherung.

    Fazit: Grandiose Fortsetzung. 5 von 5 Sternen