157. Lesenacht am Samstag, den 3. Juni 2017

  • Ich habe - wie immer, wenn es so warm ist - mein Fenster sperrangelweit auf. Normalerweise kein Problem, weil das hier eine sehr ruhige Wohnung ist. Aber heute macht irgendjemand hier in der Gegend eine Fete - es dröhnt laut Musik herüber .

    ja bei uns auch, liegt wohl am Championsleague-Finale

  • Hallo, ihr lieben,
    Ich bin auch am lesen - meine lesenacht hat schon um 14.00 Uhr angefangen, denn heute habe ich außer dem Einkaufsmarathon nichts auf dem Programm außer Lesen!
    Ich lese mein Buch für unseren Leserkreis "Oryx und crake ", aber es ist es Dystopie und das ich nicht wirklich mein Genre. Ich quäle mich recht damit und lasse mich leicht ablenken. Aber der Sinn unseres Leserkreises ist ja, das wir neue, uns vorher unbekannte Bücher lesen und dann darüber sprechen......
    Kennt das Buch jemand von euch?

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Werd jetzt schlafen. Hab 7 Kapitel geschafft heute. Schön mal wieder dabei gewesen zu sein und mal wieder was lesen zu können.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Kennt das Buch jemand von euch?

    Ich habe es gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.


    Ihr Lieben, mir fallen die Augen zu und ich begebe mich nun ins Bett. Es war wieder schön mit euch und mit 75 Seiten war ich auch sehr erfolgreich. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht und spannende Lesestunden. Wir lesen uns morgen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ihr Lieben, mir fallen die Augen zu und ich begebe mich nun ins Bett. Es war wieder schön mit euch und mit 75 Seiten war ich auch sehr erfolgreich. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht und spannende Lesestunden. Wir lesen uns morgen.

    :winken: Auch dir eine gute Nacht :sleep:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Folgebände?
    Nein danke - ich bin froh, wenn ich das hier richtig durch kriege und aufmerksam (!) lese.
    Die düstere Stimmung, das zukunftsszenario, kaputte Natur, genetisch veränderte Tier- und Pflanzenwelt, da gruselt es mich .... [-(
    das nächste Buch ist dann wieder von der heiteren Sorte :love:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Ich lese mein Buch für unseren Leserkreis "Oryx und crake ", aber es ist es Dystopie und das ich nicht wirklich mein Genre. Ich quäle mich recht damit und lasse mich leicht ablenken. Aber der Sinn unseres Leserkreises ist ja, das wir neue, uns vorher unbekannte Bücher lesen und dann darüber sprechen......
    Kennt das Buch jemand von euch?

    Ja, ich habe den Roman gelesen, aber vor einer Ewigkeit... 15 Jahre? Meine Erinnerung daran, grandioses Buch aber ansonsten keine Details. Re-read? vielleicht schon, aber augenblicklich lese ich Hag-Seed von Margaret Atwood. Auch der Roman hat mich gepackt. Leider schreibt Margaret Atwood schneller als wie ich lesen kann. Damit ist sie zwar nicht die einzige Autorin, aber sie steht ganz oben bei der schnellschreibenden Zunft.


    Auch mir fallen die Augen zu, daran ist definitiv der gute Rosé-Wein Schuld :pale: und kein Buch.
    Gute Nacht den verbleibenden Lesenden und weiterhin Euch schönen Lesestoff :winken:

  • Ich gebs auf für heute. Konzentration war nicht so meins. Und dabei wirds bleiben, denn wir schauen jetzt einen Anime. :lol:


    Schlaft alle schön oder habt noch viel Spaß mit euren Büchern. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Mensch, warum bin ich denn schon so müde? Dabei habe ich erst so wenige Seiten geschafft.. wer ist denn noch dabei? :)
    Gute Nacht allen, die schlauer sind als ich und sich schon hinlegen (oder was anderes tun, wie z.B. Anime gucken) :winken:

  • Gute Nacht den verbleibenden Lesenden und weiterhin Euch schönen Lesestoff

    Gute Nacht :winken::sleep:

    Schlaft alle schön oder habt noch viel Spaß mit euren Büchern.

    Dir auch eine gute Nacht :winken::sleep:

    wer ist denn noch dabei?

    Ich bin noch da :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Schlaft alle schön oder habt noch viel Spaß mit euren Büchern.

    Schlaf du auch schön, liebe Missy. :friends:


    Gute Nacht den verbleibenden Lesenden und weiterhin Euch schönen Lesestoff

    Auch dir eine schöne, gute Nacht :D


    wer ist denn noch dabei?

    Und ich bin auch noch da :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Bin auch noch da. Liegt vermutlich daran, dass ich ein Mittagsschläfchen gemacht habe. :loool: Gute Nacht an alle, die schon ins Bett gehen.


    In meinem Buch bin ich 22 Seiten weit gekommen. Gerade ist es meinen Protas gelungen, einigermaßen unbeschadet einem aufgebrachten Mob zu entkommen. Ein paar Geheimnisse konnten geklärt werden, dafür sind neue aufgetaucht. Es bleibt also spannend.


    Vorhin gab es ein Vanielleis am Stiel, jetzt habe ich mir Nüsse geholt. Getrunken wird noch immer Grüntee mit Pfefferminze. Der ist jetzt schön kühl.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich verabschiede mich auch Richtung Bett.
    Viel weiter bin ich nicht gekommen, da ich mal wieder im chat hängen geblieben bin.
    Dafür hatte ich einen sehr schönen Austausch mit besonders liebe BT'Ler.


    Gute Nacht und noch frohes Lesen. :winken:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine