Wanderbuch: Britta Strauss - Indigo und Jade / Schnee und Orchideen

  • Dank euch nochmal, dass ihr alle soviel Geduld mit mir hattet.

    Nun werd' mal nicht komisch....meine Liebe :kiss::kiss::kiss:


    Heute abend bin ich nun (leider ) mit dem lesen des Buches fertig geworden.

    Ich entnehme dem, dass es Dir gefallen hat! :lechz:
    Wie schön! :) Ist es denn nun abgeschlossen oder macht das Ende Hoffnung auf einen dritten Teil? :-k


    Ich musste direkt aufpassen, die richtige Liste zu kopieren :wink:


    1. The Falcon
    2. Anni2412 wird bald :study:
    3, Buchcafe24
    4. Cookie02
    5. Naria
    6. funny-valentine43
    7. kampfguerkchen


    Und @Buchcafe24 und @Cookie02 sollten sich mal darüber verständigen, ggf .die Plätze zu tauschen, oder?? :-k Was meint Ihr?

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich entnehme dem, dass es Dir gefallen hat!

    :thumleft:
    Eine durchaus gelungene Fortsetzung. Es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, zu kommentieren, zu "Verschönern"*g* und mit den Charakteren mitzufiebern. :applause:
    Es gab allerdings auch etwas, das mit jetzt nicht so gut gefallen hat, aber das werde ich an dieser Stelle noch nicht verraten (wäre zu viel gespoilert). :wink:
    Dennoch muss ich sagen, dass mir der 1. Band einen Tick besser gefallen hat.


    Ist es denn nun abgeschlossen oder macht das Ende Hoffnung auf einen dritten Teil?

    Nun, Potenzial für einen dritten Teil wäre durchaus vorhanden. Dennoch glaube ich nicht daran, dass es je einen geben wird. Im Grunde ist die Story abgeschlossen.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Dennoch glaube ich nicht daran, dass es je einen geben wird.

    Ich sah uns schon hier Band 16 rumschicken.... :totlach::totlach:


    Und ich bin ja - wie immer :wink: - soo gespannt, womit Ihr das Buch bereichert habt. :bounce:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich sah uns schon hier Band 16 rumschicken....

    Oh, falls ich mich irren, und es jemans so weit kommen sollte, - ich bin dabei :totlach:



    Das Buch hat sich nun heute auf den Weg zu @Anni2412 gemacht. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich bin so blöd. So unglaublich blöd.
    Ich hatte das Paket ja am Samstag abgeschickt. Heute kam es zu mir zurück. Ich habe zwar den richtigen Namen und die richtige Straße angegeben, aber meine eigene Postleitzahl und Wohnort. Fragt mich nicht, was ich da im Kopf hatte, es war jedenfalls nicht mein Gehirn.

    :loool: Danke, du hast mich echt zum Lachen gebracht. Ich glaube, jedem hier ist so etwas in der Art schonmal passiert. Mein Mann hat z. B. mal im Navi unsere Heimatadresse eingegeben und hat sich ewig gewundert, warum ihn das Navi immer schön zum Wenden überreden wollte.
    Sowas passiert eben. :friends:

    Ich sah uns schon hier Band 16 rumschicken....

    :shock: Das wär's noch. Noch so eine Endlosreihe...
    Die können ja schon gut sein, aber dadurch dass es immer mehr von denen gibt, bin ich über kurze Reihen auch mal wieder ganz glücklich.
    Aber ja! Für den Fall, dass es weitere Fortsetzungen geben sollte: "Ich bin dabei!" :loool:

    Das Buch hat sich nun heute auf den Weg zu @Anni2412 gemacht.

    Jippie, ich freu mich. Wenn die Post so schnell ist wie beim letzten Mal, halte ich das Buch ja schon morgen in meinen Händen. :lechz::lechz::lechz:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Oh, falls ich mich irren, und es jemans so weit kommen sollte, - ich bin dabei

    Für den Fall, dass es weitere Fortsetzungen geben sollte: "Ich bin dabei!"

    @funny-valentine43 Jetzt bekommst du schon Anmeldungen für ein Buch dass es so gut wie 100pro nie geben wird. :totlach:


    Jippie, ich freu mich. Wenn die Post so schnell ist wie beim letzten Mal, halte ich das Buch ja schon morgen in meinen Händen.

    Kann durchaus sein. Ich drück` dir jedenfalls die Daumen. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich bin so blöd. So unglaublich blöd.
    Ich hatte das Paket ja am Samstag abgeschickt. Heute kam es zu mir zurück. Ich habe zwar den richtigen Namen und die richtige Straße angegeben, aber meine eigene Postleitzahl und Wohnort. Fragt mich nicht, was ich da im Kopf hatte, es war jedenfalls nicht mein Gehirn.
    Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr @Buchcafe24 und @funny-valentine43 jetzt noch länger warten musstet. Ich werde versuchen, dass ich es gleich morgen erneut auf die Reise schicke - diesmal aber mit richtiger Adresse.

    Stimmt doch nicht, du bist auch nur ein Mensch und Menschen machen nun mal Fehler, ist ja nichts passiert :friends:

    Geschichten, die das Leben schreibt

    Das hast du schön gesagt :loool:

    Ich finde sowas völlig normal und bin definitiv der Meinung, dass Du Dich nicht darüber grämen solltest!

    Genauso :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich bin so blöd. So unglaublich blöd.
    Ich hatte das Paket ja am Samstag abgeschickt. Heute kam es zu mir zurück. Ich habe zwar den richtigen Namen und die richtige Straße angegeben, aber meine eigene Postleitzahl und Wohnort. Fragt mich nicht, was ich da im Kopf hatte, es war jedenfalls nicht mein Gehirn.
    Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr @Buchcafe24 und @funny-valentine43 jetzt noch länger warten musstet. Ich werde versuchen, dass ich es gleich morgen erneut auf die Reise schicke - diesmal aber mit richtiger Adresse.

    Stimmt doch nicht, du bist auch nur ein Mensch und Menschen machen nun mal Fehler, ist ja nichts passiert :friends:

    Geschichten, die das Leben schreibt

    Das hast du schön gesagt :loool:

    Ich finde sowas völlig normal und bin definitiv der Meinung, dass Du Dich nicht darüber grämen solltest!

    Genauso :thumleft:

    Und @Buchcafe24 und @Cookie02 sollten sich mal darüber verständigen, ggf .die Plätze zu tauschen, oder?? Was meint Ihr?

    Ich schaue erstmal wie Band 1 ist, aber wenn ich auch bei Band 2 mit dabei bin, dann finden @Cookie02 und ich sicherlich eine Lösung :wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ach, Kinners, das ist hier so richtig schön entspannt mit Euch - so Bücher durch die Republik schicken.... :love::love::love:
    Welches Buch lassen wir als nächstes wandern?? Irgendwelche Vorschläge?? :uups::lol:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ach, Kinners, das ist hier so richtig schön entspannt mit Euch - so Bücher durch die Republik schicken.... :love::love::love:
    Welches Buch lassen wir als nächstes wandern?? Irgendwelche Vorschläge?? :uups::lol:

    Da lässt sich bestimmt was finden. Ich überlege ja immer noch, was ich mal wandern lassen könnte. :-k

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Wie erhofft ist das Wanderbuch eben bei mir angekommen. :) Ich freu mich schon auf das Buch! Wenn alles klappt, werde ich morgen damit starten.
    Danke @The Falcon! Woher wusstest du, dass ich Yogurette mag? :lechz:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Wie erhofft ist das Wanderbuch eben bei mir angekommen. Ich freu mich schon auf das Buch! Wenn alles klappt, werde ich morgen damit starten.

    Na also. Ging also wieder so schnell :thumleft: Ich wünsche dir ab morgen ganz viel Spaß und Spannung mit Indigo, Jade und all den anderen :friends::study:

    Woher wusstest du, dass ich Yogurette mag?

    Äh ... :shock: ich weiß es JETZT :-,:mrgreen: Gern geschehen, lass sie dir schmecken. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • :huhu: an Alle!


    Das Buch ist heute gut angekommen. :cheers: Vielen Dank an @Cookie02 für die Beigaben. :kiss: Musste mich erstmal durch die ganzen Schichten wühlen :shock: bis das wunderschöne Buch zum Vorschein kam :wink: Hab schon mal ins Buch gelinst :uups: Habt ihr alle aber schön gestaltet :applause: Eine Frage noch an @Cookie02 sollen die Taschentücher ein Hinweis sein? 8-[:loool: Ich berichte wie ich voran komme :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hab schon mal ins Buch gelinst Habt ihr alle aber schön gestaltet

    Hab viel Freude und Spannung beim lesen. :study: Bin sehr gespannt, ob es dir genauso gut gefällt, wie uns anderen. :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Aber wer weiß, je nachdem wie nahe du am Wasser gebaut bist...

    :-k Dann kennst du mich aber richtig gut :loool: Manchmal kann man schon mal eine Träne verdrücken :friends:


    Wenn nächste Woche vorbei ist, dann werde ich wohl endlich starten können :-? Aber bis dahin hab ich zu viel Arbeitskram zu lesen :(





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hallo :) ,
    Ich wollte mal kurz einen aktuellen Stand durchgeben. Leider hab ich es erst Ende letzter Woche geschafft mit dem Buch zu beginnen. Aktuell bin ich auf etwa der 150. Seite. Einiges liegt also noch vor mir. Tut mir leid, dass es diesmal was länger dauert. Es liegt aber nicht am Buch.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Hallo :) ,
    Ich wollte mal kurz einen aktuellen Stand durchgeben. Leider hab ich es erst Ende letzter Woche geschafft mit dem Buch zu beginnen. Aktuell bin ich auf etwa der 150. Seite. Einiges liegt also noch vor mir. Tut mir leid, dass es diesmal was länger dauert. Es liegt aber nicht am Buch.

    Ist doch okay :friends: Das ist hier ja kein Geschwindigkeitswettbewerb. Hauptsache, du hast Spaß am Buch :)

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.