Wanderbuch: Britta Strauss - Indigo und Jade / Schnee und Orchideen

  • @The Falcon ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und auch diesmal bin ich mörder gespannt, wie es Dir gefällt!!

    Auch dir, vielen Dank :friends: Hihi, glaub mir, ich bin fast noch mehr gespannt wie du. :lol:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Auch dir, vielen Dank :friends: Hihi, glaub mir, ich bin fast noch mehr gespannt wie du. :lol:

    Ich geb dir Zeit bis Mitte nächster Woche, dann hab ich Urlaub und hätte genügend Zeit für das Buch. :lechz:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich geb dir Zeit bis Mitte nächster Woche, dann hab ich Urlaub und hätte genügend Zeit für das Buch.

    Also fordernd bist du gar nicht, gell? :shock::totlach:


    Theoretisch hätte ich es wahrscheinlich sogar bis Mittwoch geschafft, ABER ich will das Buch ganz gerne auch ein bissschen genießen und nicht da durch saußen als wäre ich auf der Flucht :mrgreen::lol:


    Zumal ich nicht, wie vor gehabt, heute mit dem lesen begonnen habe. Ich bekam heute überraschenden Besuch meiner Tochter und dann ist noch meine Katze krank geworden und i-wie war ich da heute mit meinen Gedanken überall, aber nicht bei dem Buch. Sorry, :pale: Ich hoffe, dass ich jetzt def. morgen beginnen werde. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Lass dir alle Zeit der Welt! Ich hab den ganzen September frei.
    Ich hoffe deine Katze hat nichts ernstes! :-?

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich hab den ganzen September frei.

    Wow, da beneide ich dich. :wink: Aber ich wünsche dir schon jetzt eine ganz tolle, erholsame Urlaubszeit. :D

    Ich hoffe deine Katze hat nichts ernstes!

    @The Falcon alles Gute für Deine Katze!

    Ich hoffe nicht :-? Wenn es nicht besser wird, werde ich am Montag mit ihr zum TA gehen.
    Danke euch beiden :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • @The Falcon alles Gute für Sandy :friends: Ich hoffe, es hat sich wieder gebessert und du musst nicht mit ihr zum Tierarzt.
    Und bitte tu mir einen Gefallen, ja? Nimm mal langsam die Hand wieder runter bei der Verteilung von körperlichen Beschwerden ...musst nicht immer "hier" rufen! :wink::kiss:

  • @The Falcon alles Gute für Sandy Ich hoffe, es hat sich wieder gebessert und du musst nicht mit ihr zum Tierarzt.

    Danke Naria :friends: Ein bisschen besser ist es wirklich. Je nach dem, wie es morgen aussieht, werde ich entscheiden ob ich mit ihr zum Doc gehe.

    Und bitte tu mir einen Gefallen, ja? Nimm mal langsam die Hand wieder runter bei der Verteilung von körperlichen Beschwerden ...musst nicht immer "hier" rufen!

    Es bin nicht ich, die sich die körperlichen Beschwerden raussucht, es sind die körperlichen Beschwerden, die mich raussuchen. :mrgreen: Aktuelles Beispiel: Vor 1,5 Wochen wurde ich operiert, vorgestern wurden die Fäden gezogen und gestern entzündet sich eine der drei Schnitte und eitert und schmerzt sehr. Mein erster Weg morgen früh wird mich deshalb wieder ins Kh führen. 8-[



    ABER, ich bin heute wenigstens dazu gekommen, mit dem lesen des Buches zu beginnen. :cheers:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Vor 1,5 Wochen wurde ich operiert, vorgestern wurden die Fäden gezogen und gestern entzündet sich eine der drei Schnitte und eitert und schmerzt sehr. Mein erster Weg morgen früh wird mich deshalb wieder ins Kh führen.

    :shock: Was machst du denn für Sachen? Mensch, gute Besserung lass dich :friends: und :kiss:

    ABER, ich bin heute wenigstens dazu gekommen, mit dem lesen des Buches zu beginnen.

    Das freut mich für dich, viel Spaß beim lesen :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • So, ich möchte euch auch mal eine kurze Rückmeldung geben. Ich komme mit dem Buch nicht ganz so schnell voran, da ich es nur Zuhause lese (damit es nicht schmutzig oder geknickt wird etc.), aber ich bin bereits über die Hälfte hinaus und finde es wahnsinnig spannend. :lechz::lechz::lechz: Wobei ich mir den Anfang ganz anders vorgestellt habe, aber darüber können wir uns ja am Ende von Runde eins nochmal austauschen. :lol:
    Ich denke, dass ich das Buch im Laufe der Woche beenden und dann zum Wochenende weiterschicken kann.


    Je nach dem, wie es morgen aussieht, werde ich entscheiden ob ich mit ihr zum Doc gehe.

    Oh, die Arme... ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. :-?

    Mein erster Weg morgen früh wird mich deshalb wieder ins Kh führen.

    Du bist aber auch gerade vom Pech verfolgt. :( Gute Besserung, ich hoffe das bekommen die schnell wieder in den Griff.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @The Falcon
    Ich hoffe, dir und deiner Katze geht es bald wieder besser! :friends:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • aber darüber können wir uns ja am Ende von Runde eins nochmal austauschen.

    Auf jeden Fall sollten wir das tun! Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf das Buch! :cheers::)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich hoffe, dir und deiner Katze geht es bald wieder besser!

    Dank dir und euch anderen.
    Mir geht es etwas besser.
    Meiner Katze leider nicht. Wir sind jetzt seit zwei Tagen ständig beim TA. Es sieht nicht gut aus...

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Dank dir und euch anderen.Mir geht es etwas besser.
    Meiner Katze leider nicht. Wir sind jetzt seit zwei Tagen ständig beim TA. Es sieht nicht gut aus...

    Oh nein, das tut mir leid! Ich drück euch die Daumen!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich denke, dass ich das Buch im Laufe der Woche beenden und dann zum Wochenende weiterschicken kann.

    :huhu: bin doch soo neugierig: bist Du durch und wie hat es Dir gefallen?? O:-)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :huhu: bin doch soo neugierig: bist Du durch und wie hat es Dir gefallen?? O:-)

    Hey, es hat bei mir doch noch etwas länger gedauert als geplant, aber ich habe das Buch gestern Abend beendet und werde es Samstag wieder auf die Reise schicken. @Buchcafe24 schickst du mir schon mal deine Adresse?
    Mir hat das Buch super gefallen, wobei ich sehr überrascht über den Anfang war, den ich mir ganz anders vorgestellt hatte. Trotzdem war ich sofort gefesselt und habe mitgefiebert und gebibbert. :lol: Die ausführliche Meinung folgt, wenn alle durch sind. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • :thumleft: Klasse! Schon fast unheimlich, dass bisher Keinem das Buch nicht gefallen hat, oder? :wink:


    1. Naria
    2. kampfguerkchen
    3. The Falcon
    4. Anni2412
    5. Cookie02
    6, Buchcafe24 fängt bald an :study:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker