Wanderbuch: Britta Strauss - Indigo und Jade / Schnee und Orchideen

  • Das ging jetzt doch schneller als gedacht. Mir fehlen nur noch wenige Seiten. @Cookie02 Magst du mir schonmal deine Adresse schicken?

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Das ging jetzt doch schneller als gedacht. Mir fehlen nur noch wenige Seiten. @Cookie02 Magst du mir schonmal deine Adresse schicken?

    :lechz: Uuuund - wie hat es Dir gefallen???

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :lechz: Uuuund - wie hat es Dir gefallen???

    Ich bin ja noch nicht ganz durch, aber ich denke mal, dass sich an meiner Meinung nicht mehr viel ändern wird. Alleine, dass ich gestern und heute 2/3 des gesamten Buches gelesen hab, sagt doch schon alles. Irgendwann fällt es einem schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Lass dir bitte bloß nicht zu viel Zeit mit dem Herumschicken des 2. Teils! Das gibt von mir auf jeden Fall 4 1/2 oder sogar 5 :bewertung1von5: . Ich bin dann mal weiter :study: ...

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Nach einer halben Odyssee hat es das Päckchen heute doch zur Post geschafft. :)
    Da fährt man zum Rewe, da die groß und breit damit werben einen DHL Shop zu betreiben, um dann dort zu erfahren, dass sie leider nur bereits frankierte Päckchen annehmen können. :evil: Warum schreiben die das dann nicht mit dran? Jeder andere Laden mit DHL Shop macht das doch auch, zumindest bei uns in der Gegend. Die nächste Postfiliale hatte dann zum Glück noch 20 Minuten auf.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Nach einer halben Odyssee hat es das Päckchen heute doch zur Post geschafft. :)
    Da fährt man zum Rewe, da die groß und breit damit werben einen DHL Shop zu betreiben, um dann dort zu erfahren, dass sie leider nur bereits frankierte Päckchen annehmen können. :evil: Warum schreiben die das dann nicht mit dran? Jeder andere Laden mit DHL Shop macht das doch auch, zumindest bei uns in der Gegend. Die nächste Postfiliale hatte dann zum Glück noch 20 Minuten auf.

    :friends: Ja, mit der Post bzw. DHL ist das manchmal so eine Sache....

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Es ist da! Es ist da! Es ist da! :lechz::lechz::lechz:
    Gestern Abend vom Nachbar abgeholt und heute nach der Arbeit ganz in Ruhe ausgepackt. Ich habe schon mal reingeschmuhlt und bin jetzt noch gespannter auf eure Kommentare als auf die Geschichte... :lol: Ich werde morgen mit dem Lesen beginnen. :D


    Und ganz lieben Dank an @Anni2412 für die beiden Überraschungen! :kiss: Eine habe ich gleich geöffnet und wurde quasi überrannt. :totlach: Cookie (Bild 1) kam gleich nachsehen und Fluffy (Bild 2) hat sofort seine Nase rein gesteckt. :totlach:

  • Eine habe ich gleich geöffnet und wurde quasi überrannt. Cookie (Bild 1) kam gleich nachsehen und Fluffy (Bild 2) hat sofort seine Nase rein gesteckt.

    Och, DIE zwei sind ja süß *dahinschmelz* :love:


    Und dir wünsche ich ganz, ganz viel Spaß beim lesen. :study::D


    @funny-valentine43 Wann schickst du eig. den 2. Band auf die Reise? Wartest du da, bis der erste Band ganz rum ist? :-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Es ist da! Es ist da! Es ist da!

    Wunderbar! :lechz::cheers::cheers::cheers:
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit Indigo und Jade!



    1. Naria
    2. kampfguerkchen
    3. The Falcon
    4. Anni2412
    5. Cookie02 fängt quasi jetzt an :study:
    6, Buchcafe24

    @funny-valentine43 Wann schickst du eig. den 2. Band auf die Reise? Wartest du da, bis der erste Band ganz rum ist?

    Tja, nöö, weiß nich... :uups:


    Wenn wir uns auf diese Reihenfolge einigen können, kann es von mir aus SOFORT losgehen!


    1. The Falcon
    2. Anni2412
    3, Buchcafe24
    4. Cookie02
    5. Naria
    6. funny-valentine43
    7. kampfguerkchen


    Was meint Ihr @The Falcon @Anni2412 @Buchcafe24 @Cookie02 @Naria? Soll ich Band zwei losschicken?

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • @funny-valentine43 ich warte mit meiner Antwort bis ich Band 1 gelesen habe :uups: kann ja nur gut werden, wenn alle schwärmen aber ich warte trotzdem erstmal ab. :friends:

    Schon recht. :) Ich rechne nicht wirklich damit, dass Du aus der Runde aussteigst aber man weiß ja nie.... :friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Was meint Ihr @The Falcon @Anni2412 @Buchcafe24 @Cookie02  Naria? Soll ich Band zwei losschicken?

    Also wenn ich jetzt nur von mir rede .... SCHICK DAS BUCH ENDLICH LOS!!!! :mrgreen:
    Oder möchtest du vielleicht das Buch noch ne Weile bei dir behalten, bis es sich heimisch fühl und auch ja den Weg nach hause (zu dir :wink: ) nachher auch wieder findet? :-,:P


    Weißt du, es ist doch so.... So wie ich die Sache sehe, stehe ich derzeit als erste Leserin auf deiner Liste. Und ich bin jetzt eine ganze Woche krank geschrieben. Ich hätte endlich mal richtig Zeit zum lesen.... :-, ..... :mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Also wenn ich jetzt nur von mir rede .... SCHICK DAS BUCH ENDLICH LOS!!!! :mrgreen: Oder möchtest du vielleicht das Buch noch ne Weile bei dir behalten, bis es sich heimisch fühl und auch ja den Weg nach hause (zu dir :wink: ) nachher auch wieder findet? :-,:P


    Weißt du, es ist doch so.... So wie ich die Sache sehe, stehe ich derzeit als erste Leserin auf deiner Liste. Und ich bin jetzt eine ganze Woche krank geschrieben. Ich hätte endlich mal richtig Zeit zum lesen.... :-, ..... :mrgreen:

    Na, dann mal her mit Deiner Adresse!! :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Eine habe ich gleich geöffnet und wurde quasi überrannt. Cookie (Bild 1) kam gleich nachsehen und Fluffy (Bild 2) hat sofort seine Nase rein gesteckt.

    Genau das hab ich erwartet. :loool: So sieht das bei uns auch immer aus.

    Was meint Ihr @The Falcon @Anni2412 @Buchcafe24 @Cookie02  Naria? Soll ich Band zwei losschicken?

    Oh ja!!! :bounce::bounce::bounce:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Das Buch hat seine erste Teilstrecke erreicht und ist heute gut in Karlsruhe angekommen. :applause:


    Jetzt freue ich mich sehr auf die nächsten paar Tage, die ich mit dem Buch verbringen kann und in denen ich in die Welt von Indigo und Jade (bereits zum 2. Mal :cheers: ) eintauchen darf. Ich hoffe, das Buch ist so gut wie der erste Teil :thumleft:


    Morgen beginne ich mit der Lektüre :study:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • @The Falcon
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen! :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Vermelde:


    Schnee und Orchideen



    1. The Falcon :study:
    2. Anni2412
    3, Buchcafe24
    4. Cookie02
    5. Naria
    6. funny-valentine43
    7. kampfguerkchen


    @The Falcon ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und auch diesmal bin ich mörder gespannt, wie es Dir gefällt!! :lechz:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker