Wanderbuch: Britta Strauss - Indigo und Jade / Schnee und Orchideen

  • @funny-valentine43 :kiss: Ich bin ja auch ein Schneckchenleser und je nachdem, wann das Buch bei mir ankommt, dauert es womöglich noch länger :-,

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • @funny-valentine43 :kiss: Ich bin ja auch ein Schneckchenleser und je nachdem, wann das Buch bei mir ankommt, dauert es womöglich noch länger :-,

    Und wenn Du erst mal wieder alleine auf den Beinen bist wahrscheinlich noch viiiiieeel länger... :loool:
    Ist doch egal, hauptsache ich weiß, wo das Buch ist. 8)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Und wenn Du erst mal wieder alleine auf den Beinen bist wahrscheinlich noch viiiiieeel länger... :loool: Ist doch egal, hauptsache ich weiß, wo das Buch ist. 8)

    #-o#-o Ich Depp, nun habe ich Deinen Post auch verstanden.... :pale:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich möchte kurz vermelden, dass das Buch schon heute bei mir angekommen ist. Die Post war wirklich schnell!
    @The Falcon Vielen Dank für die Beigaben! Ich mach mich mal direkt über die Schokolade her. :loool:
    Ich würde so gerne schon heute anfangen zu lesen, aber da wird leider wahrscheinlich frühestens morgen Abend was draus. Jetzt steht erstmal was Hausarbeit an, dann bekommen wir heute Abend Besuch und morgen heißt es leider 12 Stunden arbeiten. :( Aber reingeschaut habe ich schonmal kurz, was das Warten auf morgen Abend nicht unbedingt leichter gemacht hat. :totlach:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich möchte kurz vermelden, dass das Buch schon heute bei mir angekommen ist. Die Post war wirklich schnell!
    @The Falcon Vielen Dank für die Beigaben! Ich mach mich mal direkt über die Schokolade her.
    Ich würde so gerne schon heute anfangen zu lesen, aber da wird leider wahrscheinlich frühestens morgen Abend was draus. Jetzt steht erstmal was Hausarbeit an, dann bekommen wir heute Abend Besuch und morgen heißt es leider 12 Stunden arbeiten. Aber reingeschaut habe ich schonmal kurz, was das Warten auf morgen Abend nicht unbedingt leichter gemacht hat.

    Da hat sich die Post ja wirklich wieder selbst übertroffen. Ich habe das Paket gestern mittag erst aufgegeben. :shock: Schön, wenn du dich über die Beigaben gefreut hast :applause:
    Du musst morgen am Sonntag 12 Stunden arbeiten??? :shock: :umfall Puh, da beneide ich dich nicht. 8-[
    Aber immerhin hast du dann etwas, auf das du dich freuen kannst. :friends: Und ich wünsche dir dafür ganz, ganz viel Spaß. Bin sehr gespannt, was du nach beenden des Buches sagst. :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • @funny-valentine43 würdest du mich bitte auch etwas weiter hinten in der Reihe einordnen? :)


    1. The Falcon
    2. Anni2412
    3, Buchcafe24
    4. Cookie02
    5. Naria
    6. funny-valentine43
    7. kampfguerkchen


    Ich habe das jetzt stumpf erst einmal so gemacht - vielleicht ändern wir die Reihenfolge auch noch einmal komplett - mal schauen, was uns noch so in den Sinn kommt.
    Eigentlich war ich ja heute in freudiger Vor-Erwartung, das Buch aus dem Briefkasten oder den Händen des DPD-Mitarbeiters zu entnehmen....leider nein :(

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Du musst morgen am Sonntag 12 Stunden arbeiten??? :umfall Puh, da beneide ich dich nicht.
    Aber immerhin hast du dann etwas, auf das du dich freuen kannst. Und ich wünsche dir dafür ganz, ganz viel Spaß. Bin sehr gespannt, was du nach beenden des Buches sagst.

    Hmmja, leider. Allerdings nur noch dieses Jahr, dann haben sich 4 Jahre nebenberufliches Studium endlich gelohnt und ich bekomme bei mir in der Firma einen Tagdienstjob. :tanzensolo: Bisher arbeite ich im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb, d. h. bei uns immer alle zwei Tage Wechsel von Früh auf Spät und dann auf Nacht. Nur am Wochenende sind es dann mal 3 Tage hintereinander Früh- oder Nachtdienst. Durch dieses System hat man letztendlich nur ein Wochenende alle 4 Wochenenden frei und damit man wenigstens alle 2 Wochen den Sonntag zu hause bleiben kann, sind es dann für die Früh- und Nachtschichtsonntage 12 anstatt 8 Stunden. Ist zwar wirklich anstrengend, aber der Sonntag mehr frei ist mir da doch lieber, anstatt da auch noch arbeiten gehen zu müssen. Außerdem habe ich jetzt gerade die Hälfte rum und in einer Stunde gibt es dann noch Mittagessen. Hier wird nämlich Sonntags immer gekocht. :D

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Hmmja, leider. Allerdings nur noch dieses Jahr, dann haben sich 4 Jahre nebenberufliches Studium endlich gelohnt und ich bekomme bei mir in der Firma einen Tagdienstjob. Bisher arbeite ich im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb, d. h. bei uns immer alle zwei Tage Wechsel von Früh auf Spät und dann auf Nacht. Nur am Wochenende sind es dann mal 3 Tage hintereinander Früh- oder Nachtdienst. Durch dieses System hat man letztendlich nur ein Wochenende alle 4 Wochenenden frei und damit man wenigstens alle 2 Wochen den Sonntag zu hause bleiben kann, sind es dann für die Früh- und Nachtschichtsonntage 12 anstatt 8 Stunden. Ist zwar wirklich anstrengend, aber der Sonntag mehr frei ist mir da doch lieber, anstatt da auch noch arbeiten gehen zu müssen. Außerdem habe ich jetzt gerade die Hälfte rum und in einer Stunde gibt es dann noch Mittagessen. Hier wird nämlich Sonntags immer gekocht.

    Puh, das klingt krass stressig. :shock: Aber jetzt verstehe ich das mit den 12 Stunden und kann es sogar nachvollziehen. Hattet ihr heute ein leckeres Mittagessen? :wink: Mittlerweile dürftest du daber Feierabend haben, oder?
    Ich glaube, nach so ner 12 Stunden Schicht kannst du den Feierabend erst so richtig genießen.
    Wow, vier Jahre nebenberufliches Studium.... klasse, dass du das durchziehst und es bald geschafft hast :pray: Schön, dass es dann nächstes Jahr etwas einfacher wird für dich. :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Puh, das klingt krass stressig. :shock: Aber jetzt verstehe ich das mit den 12 Stunden und kann es sogar nachvollziehen. Hattet ihr heute ein leckeres Mittagessen? :wink: Mittlerweile dürftest du daber Feierabend haben, oder?Ich glaube, nach so ner 12 Stunden Schicht kannst du den Feierabend erst so richtig genießen.
    Wow, vier Jahre nebenberufliches Studium.... klasse, dass du das durchziehst und es bald geschafft hast :pray: Schön, dass es dann nächstes Jahr etwas einfacher wird für dich. :friends:

    Mittagessen war top! Es gab Spaghetti Bolognese. Feierabend war schon um 18 Uhr. Während mein Mann sich um das Abendessen gekümmert hat, hab ich mich raus in den Garten gesetzt und schonmal mit dem Buch angefangen. War bis jetzt zwar nur das Vorwort und einen Teil vom 1. Kapitel, aber das hat mir schonmal sehr gut gefallen. :) Anstatt weiterzulesen stand dann nach dem Essen die 1. Folge der neuen Staffel von Game of Thrones auf dem Programm und jetzt lieg ich schon müde im Bett. Morgen früh les ich dann aber direkt weiter.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • @Anni2412 ist es dir Recht, wenn du dir Zeit lässt mit dem Buch? Ich hätte nämlich noch ein anderes Wanderbuch zu lesen. Wie weit bist du denn bzw. Wie lange brauchst du noch? Oder wäre es ok, wenn das Buch bei mir vllt. etwas länger bleibt? Nur als Vorsichtmeldung.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Mir fällt gerade auf, dass ich die Liste zu Band 1 etwas vernachlässigt habe:
    :uups:


    1. Naria
    2. kampfguerkchen
    3. The Falcon
    4. Anni2412 :study:
    5, Buchcafe24
    6. Cookie02



    @Anni2412 ist es dir Recht, wenn du dir Zeit lässt mit dem Buch? Ich hätte nämlich noch ein anderes Wanderbuch zu lesen. Wie weit bist du denn bzw. Wie lange brauchst du noch? Oder wäre es ok, wenn das Buch bei mir vllt. etwas länger bleibt? Nur als Vorsichtmeldung.

    Mir wäre es recht. Was sagt denn @Cookie02 dazu? Eventuell könnt Ihr ja die Positionen sonst tauschen. :-k

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • @Anni2412 ist es dir Recht, wenn du dir Zeit lässt mit dem Buch? Ich hätte nämlich noch ein anderes Wanderbuch zu lesen. Wie weit bist du denn bzw. Wie lange brauchst du noch? Oder wäre es ok, wenn das Buch bei mir vllt. etwas länger bleibt? Nur als Vorsichtmeldung.

    Ich hab, glaub ich, bisher knapp über 100 Seiten gelesen. Kann aktuell nicht nachsehen, da ich gerade nicht zu Hause bin. Ich bin leider gestern nicht zum Lesen gekommen. :( Das lag aber eindeutig nicht am Buch, das ist bisher wirklich klasse! :thumleft: Spätestens am Wochenende hab ich aber wirklich Zeit für das Buch. Dann kann ich wahrscheinlich auch abschätzen wie lange ich für das Buch brauche. Diese Woche war einfach zu viel los.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Eventuell könnt Ihr ja die Positionen sonst tauschen.

    Das ist eine super Idee :thumleft: Kannst du dann die Reihenfolge ändern? :wink:

    wir können aber auch die Reihenfolge tauschen

    Das können wir gerne machen :friends:

    Spätestens am Wochenende hab ich aber wirklich Zeit für das Buch. Dann kann ich wahrscheinlich auch abschätzen wie lange ich für das Buch brauche. Diese Woche war einfach zu viel los.

    Mach dir keinen Stress, wir haben jetzt getauscht, viel Spaß noch beim :study:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham