Wanderbuch: Britta Strauss - Indigo und Jade / Schnee und Orchideen

  • Och menno, und ich/wir wollte/n Dir ne Freude machen :(

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Zum Beispiel ich :-,:loool:

    Ach, wer redet denn von DIR, ich meinte MICH :mrgreen::friends:

    btw: Band 2 habe ich gerade bestellt.... :uups:

    Ich sehe gerade - da war jemand schneller. :shock:


    Also ich bin auch auf jeden Fall wieder dabei :lechz: Am liebsten in der selben Lesereihenfolge wie jetzt beim ersten Teil. Mit @Naria und @kampfguerkchen vor mir. :thumleft:


    Ich glaube, die anderen drei können da vielleicht noch nicht soviel dazu sagen, ob sie den 2. Band auch mitlesen würden, solange sie den ersten noch nicht kennen. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich denke auch, dass ich wieder dabei bin. Ich bin eh jemand, der immer wissen will wie es ausgeht (auch bei Filmen und Serien... das ist manchmal echt anstrengend :roll: ) und so wie hier bisher vom ersten Teil geschwärmt wird, bin ich sicher dass ich nicht enttäuscht werde. :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich denke auch, dass ich wieder dabei bin. Ich bin eh jemand, der immer wissen will wie es ausgeht (auch bei Filmen und Serien... das ist manchmal echt anstrengend :roll: ) und so wie hier bisher vom ersten Teil geschwärmt wird, bin ich sicher dass ich nicht enttäuscht werde. :D

    Ich geh auch mal schwer davon aus mit dabei zu sein. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich natürlich auch! Zumal die Bücher meiner Meinung nach auch nicht wirklich als "zwei Bücher" betrachtet werden dürfen, sondern als "dickes Buch in zwei Ausgaben"

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • :applause::applause::applause: Ich kenne das Buch ja noch gar nicht aber ich freue mich wie Bolle über Eure Begeisterung! :bounce::bounce::bounce:
    Und wie ich mich auf die Neugestalteten Bücher freue, kann ich gar nicht in Worte fassen! Ich bin sooo gespannt :lechz::lechz:


    Liebe @Squirrel, kannst Du die Überschrift dieses Threads um den Folgeband "Schnee und Orchideen" ergänzen? Sollte noch irgend etwas geändert werden? :-k


    Ich poste schon mal die Reihenfolge, wobei ich denke, dass wir das bei Bedarf flexibel handhaben, so wie es gerade für Euch passt.
    Sobald der zweite Band Schnee und Orchideen bei mir eingetroffen ist und @Naria Ihr ok gibt, schicke ich den Band los.
    1. Naria
    2. kampfguerkchen
    3. The Falcon
    4. Anni2412
    5, Buchcafe24
    6. Cookie02


    Natürlich sind auch weitere Teilnehmer bei dieser Runde willkommen, der erste Band ist ja aktuell noch unterwegs bzw. bei @Anni2412. :winken:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Liebe @Squirrel, kannst Du die Überschrift dieses Threads um den Folgeband "Schnee und Orchideen" ergänzen? Sollte noch irgend etwas geändert werden?

    Schon passiert!! :lol: Vielen lieben Dank! :kiss:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich fände eine andere (umgekehrte?) Reihenfolge eigentlich ganz spannend! Und @funny-valentine43 darf gerne beginnen :mrgreen:

    :shock: aber ich habe doch den ersten Teil noch nicht mal gelesen!! :pale:
    Das war ja der Clou an der Sache für mich, dass ich das Buch lese, wenn Ihr Euch darin verewigt habt...


    Aber über eine andere Reihenfolge können wir natürlich gerne sprechen - Freiwillige vor! :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :shock: aber ich habe doch den ersten Teil noch nicht mal gelesen!! :pale: Das war ja der Clou an der Sache für mich, dass ich das Buch lese, wenn Ihr Euch darin verewigt habt...


    Aber über eine andere Reihenfolge können wir natürlich gerne sprechen - Freiwillige vor! :loool:

    Neues Buch, neue Regeln - so dachte ich... Und ich fände es schön, von Dir auch etwas zu lesen :wink: Der Beginn der neuen Runde wäre doch eh erst am Ende der aktuellen, oder nicht? Sonst fänd ich das irgendwie doof :-?

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Neues Buch, neue Regeln - so dachte ich... Und ich fände es schön, von Dir auch etwas zu lesen :wink: Der Beginn der neuen Runde wäre doch eh erst am Ende der aktuellen, oder nicht? Sonst fänd ich das irgendwie doof :-?

    Einerseits andererseits....ich bin ein langsamer Leser und Ihr müsstet dann warten, bis ich beide Bücher durch habe... O:-)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich hätte auch nichts gegen eine umgekehrte Reihenfolge - ich würde gerne auch die Kommentare der anderen lesen :)
    Man hat als erste zwar immer noch so schön viel Platz und kann sich austoben, aber wenn schon einige ins Buch geschrieben haben, dann ist das ja doch immer ein anderes Leseerlebnis.

  • Einerseits andererseits....ich bin ein langsamer Leser und Ihr müsstet dann warten, bis ich beide Bücher durch habe... O:-)

    Ganz anders - Sport und Duschen kurbeln manchmal die Gehirnwindungen an...
    Wir machen folgende Reihenfolge


    1. Naria
    2. The Falcon
    3. Anni2412
    4, Buchcafe24
    5. Cookie02
    6. funny-valentine43
    7. kampfguerkchen


    Dann brauchen die Leser, die in zwei Wochen das Buch schaffen, nicht auf mich Schnecken-Leser zu warten und Du @kampfguerkchen hast alle Kommentare.
    Und sowieso gilt für alle: wir / ich können das Buch bzw. die Bücher auch gerne, nachdem alle es hatten, nochmal rumschicken, damit alle sehen, was die anderen so damit gemacht haben! ( und ganz nebenbei brechen wir Kilometermäßig alle Rekorde...! :loool: )


    Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?
    Und btw: @Buchcafe24, ich hatte Dich einfach mal in der Liste für Band 2 drinnengelassen, nur so für den Fall.... :wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • @funny-valentine43 Danke das du an mich denkst. Langsam aber sicher machen mich hier alle MEGA neugierig auf das Buch. Wenn es mir auch so gut gefällt bin ich sicher wieder dabei. :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • @Anni2412 :) Indigo und Jade haben sich heute auf den WEg zu dir gemacht ....ich hoffe, sie kommen gut an .... und ich hoffe, du wirst mit ihnen genausoviel Spaß haben, wie ich :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: