Wanderbuch: Britta Strauss - Indigo und Jade / Schnee und Orchideen

  • Hallo Ihr Lieben Lesewütigen,


    lange trage ich mich schon mit dem Gedanken, auch mal einn Buch auf Wanderschaft zu schicken - doch, nur welches?? :-k Und heute kam mir die zündende Idee! :lol:
    Nur möchte ich das Buch nicht einfach auf Wanderschaft schicken, damit Ihr es "nur" lesen könnt. Ich selber habe das Buch noch NICHT gelesen und ich möchte dies gerne mit Euch gemeinsam tun! Wie das funktionieren soll? Meine Idee dazu ist die folgende: Ihr lest das Buch und hinterlasst Eure Spuren. Das können Notizen, Bilder, Fotos oder sonstiges sein, was Euch gerade so in den Sinn kommt. Einzig: das Buch muss anschließend noch lesbar sein und ich möchte erkennen können, von wem welche "Hinterlassenschaft" stammt! Weil ich will mich ja auch daran erfreuen können. :lol:
    Wenn Ihr Euch für diese Idee auch begeistern könnt, dann würde ich mich über Eure Teilnahme sehr freuen!


    Es sollen die üblichen Regeln gelten:


    Jeder, der nteresse an dem Buch hat, kann sich hier melden. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.


    Da der Versand außerhalb Deutschlands sehr teuer ist, soll dieses Buch nur innerhalb Deutschlands wandern.
    Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.
    Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.
    Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. Sollte jemand gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden.


    Jeder hat zwei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen.


    Ich hoffe nun, dass ich an alles gedacht habe - sollte noch etwas unklar sein, immer raus damit. :)


    Viele liebe Grüße
    Tina

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :huhu:
    Ich habe mir jetzt mal durchgelesen, worum es in dem Buch geht. Ich habe nämlic noch nie davon gehört. Klingt wirklich sehr spannend und interessant. Also ich hätte Interesse ein einer Wanderunde teilzunehmen :thumleft:


    Allerdings würde ich dich bitten (je nach dem, wieviele sich jetzt noch melden) mich i-wo in die Mitte oder noch besser an das Ende der Liste zu setzen, und nicht direkt an den Anfang.


    Bei den letzten ganzen Wanderbüchern, bei denen ich mitgelesen habe, war ich meist die erste Leserin oder doch zumindest eine der ersten. Und ich würde gerne mal wieder ein Wanderbuch lesen, in dem schon einige Kommentare stehen und das schon einige Kilometer hinter sich hat. :lol:


    Außerdem bin ich derzeit gerade noch bei zwei MLR dabei und das würde mir dann doch ein bisschen too much werden, wenn da jetzt noch ein Wanderbuch dazu kommt. :lol:


    Wäre das okay für dich? :)


    Hast du davon eig. auch den 2. Band? :-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • :winken: Huhu, @The Falcon, von meiner Seite spricht gar nichts dagegen, Dich in die Mitte oder an den Schluss der TN-Liste zu setzen, warten wir mal ab, ob und wieviele es noch werden. Meinetwegen kann das Buch auch nach dem Lesen noch mal rumgeschickt werden. Dann habe alle noch mal etwas davon. :wink:
    Den zweiten Teil habe ich leider nicht aber ich gehe mal davon aus, dass sich das bei Gefallen des ersten Teils ändern wird. :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :huhu: hier ich! *Hand heb*


    Ich musste mich gerade allerdings schon etwas wundern, als ich die Rezi hier im BT gelesen haben. Die Rezensentin kopiert den Klappentext rein und schreibt in ihrer Bewertung als erstes, man solle den Klappentext nicht lesen... Ääh... okay :totlach::scratch:?(

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • schreibt in ihrer Bewertung als erstes, man solle den Klappentext nicht lesen... Ääh... okay

    Echt? :shock: Ich glaube, ich habe die Rezi nur überflogen... :totlach:
    Ach schön, dass Du auch mitlesen und mein Buch neugestalten möchtest. Ich freue mich jetzt schon drauf! :lechz:
    So langsam kann ich ja mal 'ne Liste machen:


    1. Naria
    2. kampfguerkchen
    3. The Falcon


    :)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • @The Falcon ich glaube, wir haben so ziemlich den gleichen Büchergeschmack.... Ich sehe dich bei jeder für mich interessanten Leserunde wieder!

    Das kann sogar sehr gut sein. :thumleft:
    Dann brauchen wir keine Angst zu haben, dass wir uns aus den Augen verlieren - Leserunden gibt es immer mal wieder. :totlach:



    Ich musste mich gerade allerdings schon etwas wundern, als ich die Rezi hier im BT gelesen haben. Die Rezensentin kopiert den Klappentext rein und schreibt in ihrer Bewertung als erstes, man solle den Klappentext nicht lesen... Ääh... okay

    Komisch, ich hab diese Rezi auch gelesen, aber das war mir nicht aufgefallen. :totlach:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Wann wollen wir denn loslegen? Von mir aus, können wir jederzeit starten, ich muss das Buch ja "nur" verschicken. :wink:
    @Naria Du wärst dann die Erste, daher frage ich Dich mal, wann es Dir passt.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Also ich lese gerade noch ein anderes wanderbuch, aber ich denke dass ich das in ein paar Tagen auch durch hab.
    Kann also von mir aus auch bald los gehen :)

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • @funny-valentine43
    Ich würde auch sehr gerne mitmachen. :huhu: Das Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste und bei einem Wanderbuch habe ich auch schon länger nicht mehr mitgemacht. Da ich aber aktuell noch einiges erstmal beenden muss, wäre ich gerne irgendwo in der Mitte oder weiter hinten. :uups:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Hallo @Anni2412,
    ich freue mich, dass Du bei der Wanderrunde mitmachten möchtest! :friends: Umso mehr habe ich nachher, auf das ich mich im Buch freuen kann! :D
    Ich schreibe Dich mal ans Ende der Liste, ggf. musst Du Dich noch mal mit @The Falcon über die Reihenfolge verständigen.


    1. Naria
    2. kampfguerkchen
    3. The Falcon
    4. Anni2412


    Ich habe das Buch übrigens gestern Abend zur Post gebracht @Naria, es sollte also im Laufe der kommenden Woche bei Dir ankommen. Gibst Du mal kurz Bescheid, wenn es angekommen ist?

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich schreibe Dich mal ans Ende der Liste, ggf. musst Du Dich noch mal mit @The Falcon über die Reihenfolge verständigen.

    Für mich ist die Reihenfolge so okay. :thumleft:
    Aber ich habe auch keine Probleme mit @Anni2412 den Platz zu tauschen, wenn es dir, Anni, lieber ist. :)



    Ich habe das Buch übrigens gestern Abend zur Post gebracht

    Yeah, es geht los!!! :applause:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • :huhu: @funny-valentine43 ich habe mir gerade das Buch auf Amazon angeschaut und finde es sehr spannend. Ich würde auch gern mitlesen, wenn ich darf? :uups:

    Aber jaaaaa doch! :cheers::friends::friends: Sehr gerne!


    1. Naria
    2. kampfguerkchen
    3. The Falcon
    4. Anni2412
    5, Buchcafe24


    :D:D:D:D

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Aber jaaaaa doch!

    Dankeschön :uups: Ich freue mich, mein drittes Wanderbuch :-, Eins lese ich gerade, ein zweites kommt bald und dann dieses hier :-,
    Aber alle Bücher klingen so toll, da kann man doch nicht nein Sagen :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham