Helga Weymar - Die Qualze

  • Heute will ich Euch zwei ganz bezaubernde Bücher vorstellen. Beide Bücher habe ich sowohl in meiner Kindheit, aber auch jetzt immer wieder einmal gelesen.


    Band 1:


    Im Reich von König Gommelick


    Dick und gefährlich sitzt die Qualze auf ihrem geheimnisvollen Berg, lutscht Bonbons und hält mit ihren Launen ganz Afralien in Atem. Niemand weiß, was es mit ihr auf sich hat. Eine Hexe ist sie, dass steht fest. Aber ist sie wirklich so böse, wie es sich für Hexen gehört? Kann jemand, der so Bonbons versessen ist wie die Qualze, überhaupt ganz und gar böse sein? Die Prinzessin Xagarixa jedenfalls hat allen Grund, das zu glauben: nicht nur, dass sie ihren geliebten Prinzen Afralix verzaubert hat - jetzt kommen auch noch ihre sieben Brüder und deren Lehrer, die alle nacheinander ausgezogen sind, um der Prinzessin ihren Prinzen zurückzubringen, nicht wieder. Denn auch mit ihnen macht die Qualze wenig Federlesens. In aller Ruhe verzaubert sie einen nach dem anderen und scheut keine Mühe: für jeden denkt sie sich etwas Besonderes aus. Wann aber sollen die Brüder nun Prinz Afralix befreien, wie einander in ihrer neuen Gestalt erkennen und vor allem: wo ihre Erlösung finden?

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Und hier


    Band 2:



    Der wachsende Berg


    Um sich zu erlösen, braucht man nur das Richtige dafür zu tun: Das Richtige zu finden ist schon schwer genug. Aber es dann auch noch zu tun, dass wird zum größten Abenteuer, das die Verzauberten zu bestehen haben. Gehört der wachsende Berg vor der Stadt König Dabidams dazu?



    Eigentlich haben beide Bücher meiner Großtante gehört. Aber nachdem ich sie mir immer wieder zum Lesen ausgeliehen habe, hat sie sie mir geschenkt. DANKE!!!
    Ich kann sie jedem nur empfehlen und zwar sowohl kleinen, als auch großen Lesern !

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius