Jacqueline V. Droullier - Herzkönigin

  • Informationen:
    Titel: Herzkönigin
    Autorin: Jacqueline V. Droullier
    Länge des Buches: 160 Seiten
    Genre: Liebe




    Klappentext:
    Die 26-jährige Sophia ist felsenfest davon überzeugt, in ihrem langjährigen Freund Justin die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Auch wenn ihre beste Freundin sie stets vom Gegenteil überzeugen möchte, lässt sie sich nicht beirren. Plötzlich taucht nach fast zehn Jahren ihr Schulfreund Felix wieder auf. Er stellt ihre Welt gehörig auf den Kopf und Sophia merkt, dass Justin doch nicht der Prinz ist, den sie immer in ihm gesehen hat ...


    Meine Meinung:
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Beide Protagonisten sind mir direkt ans Herz gewachsen. Der Schreibstil bringt die Gefühle der Protagonisten sehr gut zum Ausdruck, da sowohl viel Humor als auch ernste Passagen vorhanden sind. Es wird Kapitelweise aus der Sicht der beiden Hauptfiguren erzählt. Das führt dazu, dass man sich sehr gut in deren Lage hinein versetzen kann. Das Buch ist spannend und abwechslungsreich geschrieben. Es gibt keine unnötigen Szenen oder Wiederholungen, sodass man den Roman sehr flüssig lesen kann. Zudem sind schöne Bilder im Buch vorhanden, welche einige Szenen verbildlichen. Auch das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet, sodass das Buch direkt ins Auge fällt. Dadurch, dass das Buch so kurz ist (160 Seiten), bin ich sehr schnell durchs Buch gekommen.


    Fazit:
    Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Ein schöner Roman zum Lesen für zwischendurch. Großes Lob an die junge Autorin! :applause:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: