Bücherseelen-Autoren - Love Letters

  • Love Letters ~ Sarah Stankewitz, Kristina Licht, Nessa Maral, Alina Jipp, Tatjana Zanot, Alexander Schepp, Ulrike Allert, Lissianna Karges, Ruby M. Nicholson, Franziska Göbke


    Books on Demand
    176 Seiten
    Anthologie


    Inhalt:
    Was wohl geschieht, wenn sich einige Autoren zusammentun?


    Taucht ein in wundersame Geschichten über die schönste Emotion.
    Ob romantisch, träumerisch, erotisch oder herzzerreißend, für jeden ist etwas dabei.
    Lasst euch verzaubern.
    ~~~~~~~


    Meinung:


    Meine erste Anthologie (= Kurzgeschichtensammlung)!
    Ich brauchte mal ein Buch für zwischendurch - ihr kennt das sicher - um eine Lücke zu füllen, während man auf das Nächste wartet!


    Außerdem war ich neugierig auf die Geschichte von meiner #Herzensautorin Tatjana Zanot. Und was soll ich sagen?
    Hut ab meine Liebe - von den 10 Geschichten und zwei Gedichten, die dieses Büchlein umfasst - war deine mit Abstand die Beste!
    Ich bekomme selten bei kleinen, kurzen Storys Gänsehaut - aber es war soooo schön.
    Respekt dafür, dass man auf nur 16 Seiten so viele Gefühle hervorrufen kann.


    Aber das war nicht die einzige gute Geschichte in dieser Sammlung.
    Ich kann jetzt natürlich nicht auf jede einzelne eingehen, deshalb sage ich kurz was zum Schreibstil:


    ...was das angeht war von himmelhochjauchzend bis hin zu zu Tode betrübt alles dabei. Manche Autoren konnten mich voll packen, ein paar haben mich kurzweilig gut unterhalten und bei zweien kam mir leider das Grausen. Vom Schreibstil & der Rechtschreibung her, aber das muss jeder selbst beurteilen.


    Die letzten beiden Storys von Ruby M. Nicholson und Franziska Göbke fand ich persönlich auch sehr gut... liegt vermutlich an dem vorherrschenden erotischen Aspekt und nicht nur Liebe pur.


    Außerdem ein kleines Danke an Kristina Licht - mit Gedichten in dem Sinne hätte ich hier nicht gerechnet. Schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die das können! :)


    Die Geschichten stehen in keinerlei Zusammenhang und können einzeln gelesen werden.


    Fazit:


    Love Letters war meine erste Anthologie überhaupt und dementsprechend habe ich nicht viel erwartet. Es ist eine Ansammlung von Geschichten über die Liebe - mal nachdenklich - mal erotisch. Ob Paris oder Deutschland, draußen oder drinnen - man bekommt auf wenig Seiten viel zu sehen.
    Mein Highlight hierbei bleibt "Was wäre, wenn?" - allein wegen dieser Story lohnt sich ein Kauf.


    Ich vergebe 4 von 5 :bewertung1von5: Sterne.