Alexia J. Summers: Unusual Love - Wo die Liebe hinfällt ... (Start: ab dem 22. Mai 17)

  • So hier kommt meine Tube Senf... :totlach:


    Ich hab aber kein gutes Gefühl das aufzuschreiben, weil du dir so viel Mühe mit dem Buch gemacht hast... :pale:
    Naja was solls...


    Also insgesamt war mir das Buch zu oberflächlich. Damit meine ich 2 Sachen...
    Einmal das Buch insgesamt. Also mir kamen einige Situationen nur angerissen vor. Mir fehlte einfach oft der Tiefgang. Das Buch ist ja nich sehr dick und ich denke es wäre besser wenn du mehr auf die Situationen, auf die Gefühle usw eingegangen wärst das hat mir gefehlt. Also zB kommt das auch total schnell das sie ich liebe dich sagt. Da komm ich emotional nicht mit. Mir haben da einfach tiefergehende Zusatzinfos (zB in Form von Szenen) gefehlt.
    Also die Figuren waren mir einfach zu oberflächlich gehalten.
    Der 2. Punkt ist, das alles ziemlich klischehaft ist. Besonders gestört hat mich (weiß die Stelle nicht mehr genau) als er denkt das die Frau nicht dem entspricht was er attraktiv findet, weil sie dick ist. Hast du bestimmt garnicht so gemeint, aber ich glaube manchen Menschen (und besonders eben dicken menschen-wie mir) stößt das etwas sauer auf. Weißt was ich meine?
    Pamelas Verlobter hat plötzlich dann eine Sinneswandel bei dem ich einfach nicht mitgekommen bin. Und Pamela verzeiht ihm einfach alles? :shock:
    Die Figuren sind für meinen Geschmack sehr klischeehaft dargestellt, für mich war das ziemliches Schubladendenken. :pale:
    Dann hat mich auch der Punkt etwas gestört mit dem Alkohol ehrlich gesagt... Das schrieb glaube ich Corbie schon das da ja jede Menge getrunken wurde... :-k
    Leider war es auch insgesamt ziemlich vorhersehbar.


    So das wars von mir. :):pale::pale::pale:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich hab aber kein gutes Gefühl das aufzuschreiben, weil du dir so viel Mühe mit dem Buch gemacht hast...

    Aber so, kann @Alexia_J ja auch noch was gutes von deiner Kritik mitnehmen und im nächsten Buch einbringen.
    Ich denke ohne konstruktive und angemessene Kritik kommt auch niemand weiter. :friends:

  • So hier kommt meine Tube Senf... :totlach:


    Ich hab aber kein gutes Gefühl das aufzuschreiben, weil du dir so viel Mühe mit dem Buch gemacht hast...

    vielen Dank für die offenen und ehrlichen Worte. Wie es aussieht, habe ich mir nicht genügend Mühe gemacht. :pale:


    Aber ich nehme wirklich einige sehr hilfreiche Ratschläge hier aus der MLR mit und werde diese dann hoffentlich im nächsten Buch beherzigen und umsetzen.


    Zu dem Punkt mit dem Alkoholkonsum in den Buch, da habt ihr alle recht, das tat eigentlich nicht Not. Ich habe mir da zu wenig Gedanken über die Wirkung auf die Leser gemacht. Aber leider ist es zur Kieler Woche (und wohl,auch bei vielen anderen Volksfesten) auch ein ziemlich realer Teil. An diesem Freitag geht es wieder los ...


    Vielen lieben Dank nochmal an euch alle. Ich werde mich bestimmt wieder bei euch melden, sobald das nächste Buch fertig ist.


    :winken:

  • Wie es aussieht, habe ich mir nicht genügend Mühe gemacht.

    Quatsch, so würde ich das nicht nennen. Es ist sicher nicht einfach ein Buch zu schreiben und den Mut zu haben, es zu veröffentlichen. Das dem Leser nicht alles zusagt, was du dir ausgedacht hast, ist normal, das geht dem Erfolgreichsten Autor so. Du lernst eben noch, was deine Leser genau wollen und versucht dies ja an Hand dieser Leserunde heraus zu finden.
    Ich hab in keinem Moment das Gefühl gehabt, dass du dir nicht genug Mühe gegeben hättest, man lernt mit jedem Buch. :friends:

  • Wie es aussieht, habe ich mir nicht genügend Mühe gemacht.

    Ich hab zwar nur still und leise ab und an hier reingeschaut und kann zum Buch selbst nichts sagen, aber trotzdem muss ich Dir jetzt mal widersprechen :) Du hast in einer Dir fremden Sprache ein Buch geschrieben, hast Dir die Mühe gemacht, es einer Korrektorin zu geben (was leider nicht jeder Selfpublisher tut), und dann hast Du Dich auch noch getraut, es hier direkt nach Erscheinen in einer MLR zu begleiten. Du bist stets dabei gewesen, hast alles verfolgt, Dich über Lob gefreut, aber auch Kritik offen angenommen. Das ist eine ganz große Leistung und richtig toll - glaub mir, das bekommen einige nicht so souverän hin. Also hast Du Dir wirklich absolut alle Mühe gegeben. :applause:

  • Ich hab zwar nur still und leise ab und an hier reingeschaut und kann zum Buch selbst nichts sagen, aber trotzdem muss ich Dir jetzt mal widersprechen :) Du hast in einer Dir fremden Sprache ein Buch geschrieben, hast Dir die Mühe gemacht, es einer Korrektorin zu geben (was leider nicht jeder Selfpublisher tut), und dann hast Du Dich auch noch getraut, es hier direkt nach Erscheinen in einer MLR zu begleiten. Du bist stets dabei gewesen, hast alles verfolgt, Dich über Lob gefreut, aber auch Kritik offen angenommen. Das ist eine ganz große Leistung und richtig toll - glaub mir, das bekommen einige nicht so souverän hin. Also hast Du Dir wirklich absolut alle Mühe gegeben. :applause:

    *unterschreib*

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich hab zwar nur still und leise ab und an hier reingeschaut und kann zum Buch selbst nichts sagen, aber trotzdem muss ich Dir jetzt mal widersprechen Du hast in einer Dir fremden Sprache ein Buch geschrieben, hast Dir die Mühe gemacht, es einer Korrektorin zu geben (was leider nicht jeder Selfpublisher tut), und dann hast Du Dich auch noch getraut, es hier direkt nach Erscheinen in einer MLR zu begleiten. Du bist stets dabei gewesen, hast alles verfolgt, Dich über Lob gefreut, aber auch Kritik offen angenommen. Das ist eine ganz große Leistung und richtig toll - glaub mir, das bekommen einige nicht so souverän hin. Also hast Du Dir wirklich absolut alle Mühe gegeben.

    Besser kann man es nicht sagen :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich hab zwar nur still und leise ab und an hier reingeschaut und kann zum Buch selbst nichts sagen, aber trotzdem muss ich Dir jetzt mal widersprechen Du hast in einer Dir fremden Sprache ein Buch geschrieben, hast Dir die Mühe gemacht, es einer Korrektorin zu geben (was leider nicht jeder Selfpublisher tut), und dann hast Du Dich auch noch getraut, es hier direkt nach Erscheinen in einer MLR zu begleiten. Du bist stets dabei gewesen, hast alles verfolgt, Dich über Lob gefreut, aber auch Kritik offen angenommen. Das ist eine ganz große Leistung und richtig toll - glaub mir, das bekommen einige nicht so souverän hin. Also hast Du Dir wirklich absolut alle Mühe gegeben.

    Dem schließe ich mich an. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Manno, siehst du genau deswegen wollte ich es garnicht xchreiben.... :friends:

    Nein, das war gut, dass Du das geschrieben hast. Ich habe das jetzt auch nicht so negativ aufgefasst. Aber natürlich hast Du da einen wunden Punkt angesprochen. tatsächlich hätte ich mir bei einigen Kapiteln mehr Mühe geben müssen, habe dies aber aus verschiedenen Gründen nicht gemacht und stattdessen einen einfachen Weg gewählt. Das werde ich versuchen, beim nächsten Buch auf jeden Fall zu vermeiden.

    Ich hab zwar nur still und leise ab und an hier reingeschaut und kann zum Buch selbst nichts sagen, aber trotzdem muss ich Dir jetzt mal widersprechen :) Du hast in einer Dir fremden Sprache ein Buch geschrieben, hast Dir die Mühe gemacht, es einer Korrektorin zu geben (was leider nicht jeder Selfpublisher tut), und dann hast Du Dich auch noch getraut, es hier direkt nach Erscheinen in einer MLR zu begleiten. Du bist stets dabei gewesen, hast alles verfolgt, Dich über Lob gefreut, aber auch Kritik offen angenommen. Das ist eine ganz große Leistung und richtig toll - glaub mir, das bekommen einige nicht so souverän hin. Also hast Du Dir wirklich absolut alle Mühe gegeben. :applause:

    Aww, vielen lieben Dank Squirrel. Das freut mich jetzt richtig. :uups: Das zeigt mir, dass ich mir genau das richtige Forum für die Leserunde ausgesucht habe. Hier sind kompetente LeserInnen, die mit ihrer Kritik richtig umgehen und diese auch richtig rüberbringen können. Das ist wirklich Klasse. :thumleft:
    Deswegen werde ich gerne wiederkommen - aber jetzt, zurück an die Arbeit. :wink:

  • aber jetzt, zurück an die Arbeit.

    genau, sonst können wir kein neues Buch von Dir lesen :lol::friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Das Schild ist ja geil :totlach: Das Klo Australien und Finnland liegen in derselben Richtung... :totlach:

    Hoffentlich ist das Klo schneller zu erreichen :lol:


    Danke @Alexia_J für die Bilder, jetzt kann ich mir das noch besser vorstellen, irgendwann will ich da auch mal hin.

  • Die Bilder sind echt klasse :thumleft: Danke schön, @Alexia_J :friends:


    Der Wegweiser ist ja krass. :shock: Wo ich wohl hinkomme, wenn ich den Herzen folge? :-k:totlach:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: