Alexia J. Summers: Unusual Love - Wo die Liebe hinfällt ... (Start: ab dem 22. Mai 17)

  • Das Ende ist wirklich etwas kurz, aber ich plane ja schon die Fortsetzung. Diesmal wohl mit Sandy im Mittelpunkt. Oder Carrie? Oder doch Pamela?

    Sandy ganz klar :lol:

    Auch meinen lieben Mitlesenden hier möchte ich danken. Es hat echt viel Spaß gemacht, diese MLR mit euch zu verbringen.

    :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ganz lieben Dank erstmal an alle, die das Buch schon fertig gelesen und rezensiert/bewertet haben. Euer Feedback freut mich wirklich sehr und wird mir sicherlich auch beim kommenden Buch helfen. (1. Punkt: Korrektorin wechseln. :wink: )
    Falls ihr über einen Amazon Account verfügt, würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen, wenn Ihr dort eure Bewertung ebenfalls eintrgen könntet. Aber nur wenn es euch kein Umstände macht.
    Ansonsten hoffe ich, euch hier bald nochmal zu einer MLR begrüßen zu können. :winken:

  • Falls ihr über einen Amazon Account verfügt, würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen, wenn Ihr dort eure Bewertung ebenfalls eintrgen könntet.

    Ich mache das jetzt wohl am Wochenende :thumleft:

    Aber nur wenn es euch kein Umstände macht.

    Nein, warum sollte es :friends:

    Ansonsten hoffe ich, euch hier bald nochmal zu einer MLR begrüßen zu können.

    Ich würde mich sehr freuen, wieder was von dir zu lesen, natürlich wieder in einer MLR wenn es passt. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht und bin gespannt wie die Reihe wohl weitergeht? :-k Nein ich bin nicht neugierig :uups: Das mit der neuen Korrektorin ist wirklich das beste was du machen kannst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und viel Erfolg :friends: Wenn du noch Fragen hast oder Anregungen brauchst, wir sind hier und stehen dir gerne zur Seite. :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Nein, warum sollte es :friends:

    Ich würde mich sehr freuen, wieder was von dir zu lesen, natürlich wieder in einer MLR wenn es passt. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht und bin gespannt wie die Reihe wohl weitergeht? :-k Nein ich bin nicht neugierig :uups: Das mit der neuen Korrektorin ist wirklich das beste was du machen kannst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und viel Erfolg :friends: Wenn du noch Fragen hast oder Anregungen brauchst, wir sind hier und stehen dir gerne zur Seite. :thumleft:

    Vielen lieben Dank, da komme ich bestimmt noch mal drauf zurück. :D:tanzen:

  • Euer Feedback freut mich wirklich sehr und wird mir sicherlich auch beim kommenden Buch helfen. (1. Punkt: Korrektorin wechseln. )

    Das wäre mit Sicherheit nicht das schlechteste, wenn du das (mit der Korrektorin) tätest. :wink::thumleft:


    Ich hoffe sehr, dass du wirklich einen zweiten Teil schreibst. Ich wäre die Erste, die das Buch lesen würde. :pray::applause:


    Falls ihr über einen Amazon Account verfügt, würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen, wenn Ihr dort eure Bewertung ebenfalls eintrgen könntet. Aber nur wenn es euch kein Umstände macht.

    Schon erledigt. :thumleft:


    Ansonsten hoffe ich, euch hier bald nochmal zu einer MLR begrüßen zu können.

    Genau wie @Buchcafe24 wäre auch ich gerne wieder in einer MLR dabei. Mir hat das Lesen deines Buches in dieser Runde hier auch sehr viel Spaß gemacht. :D



    Ich habe dir übrigens für dieses Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergeben. Ich habe einen halben Stern abgezogen, weil ich ein paar Kleinigkeiten im Buch nicht ganz perfekt fand und den zweiten halben Stern wegen der ganzen Tipp- und Schreibfehler. Ich weiß, da kannst du selbst nichts dafür. Immerhin hattest du ne professionelle Korretorin und hast dich auf deren Arbeit verlassen.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich wollte noch noch mal kurz melden und mich entschuldigen, dass ich mich nicht so beteiligt habe an der Leserunde, ich hatte die letzten Tage etwas Stress und bin nicht zum Lesen gekommen ( die Lust am Lesen hat mir auch gefehlt, sonst hätte ich sicher mehr gelesen). Ich bin gerade im Urlaub und werde das Buch in den nächsten Tagen beenden. Eine Rezenssion kommt dann nur etwas später von mir. Hier werde ich natürlich auch noch etwas zu den einzelnen Kapiteln schreiben.

  • Ich hatte diese Woche leider viel Stress auf Arbeit und kam zu garnix mehr, auch nicht zum Lesen. Aber heute habe ich endlich wieder 3 Kapitel geschafft und kann auch mal zu den Kapiteln posten, die ich letztes Wochenende gelesen habe. Auch wenn der Großteil von euch wahrscheinlich schon durch ist...


    Zuerst einmal: der Schreibstil ist sehr angenehm und die Seiten fliegen sehr schnell vorbei. Lexi finde ich sehr sympathisch, auch wenn der Beginn des Buches erstmal einen falschen Eindruck von ihr vermittelt hat. Zum Glück wurde der inzwischen revidiert. :wink:


    Was ich zu Beginn etwas irritierend und seltsam fand, waren diese ganzen Kosenamen bzw. Abkürzungen. Lexi finde ich eine gängige Abkürzung, aber bei den anderen Mädels fand ich es schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nun gut, das wurde ja dann mit diesem jugendlichen Trend erklärt. Aber als dann auch noch "Konni" kam, das fand ich dann übertrieben. Ich kenne das in meinem Bekanntenkreis nur von bekannten Abkürzungen wie Alex oder Jessy. Als Jonathan auf der Bildfläche erschien, dachte ich, gleich würde er mit "Joe" angesprochen werden. :D


    Sehr schön fand ich, dass man auch gelegentlich aus Konrads Sicht lesen kann. Das hatte ich von der Geschichte gar nicht erwartet, aber ich lese sehr gerne aus mehreren Perspektiven.


    Dafür habe ich das Buch schließlich einer professionellen Korrektorin gegeben, um genau sowas zu vermeiden.

    Ich habe auch gelegentlich doppelte Wörter entdeckt. Das kann immer mal passieren, aber nach einem professionellen Korrektorat ist das schon sehr ärgerlich.

    Pamela, ja, also das sie mir nun richtig sympatisch ist kann ich ja nicht behaupten. Tut mir leid, aber schon wegen der gemachten Brüste... Also ich weiß nicht, vllt ist das auch oberflächlich von mir oder eher voreingenommen....

    Ich kann mich da voll anschließen. Ich habe irgendwie auch eine Abneigung gegen Frauen (und Männer), die sich operativ verschönern lassen. Ich verstehe es bei Menschen, die bspw. durch Krankheit oder Unfall entstellt wurden und sich in ihrer Haut wieder wohl fühlen wollen, aber bei allen anderen kann ich das nicht nachvollziehen. Und irgendwie macht sie mir das automatisch unsympathisch.

    Und wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Pamela was mit dem Partner von Sandy? Unglaublich!

    Ja, so hab ich das auch verstanden. Und egal wie die Umstände damals waren, sowas geht einfach gar nicht. Und es ist auch egal wie lange das inzwischen her ist, sowas reißt tiefe Risse in eine Freundschaft und kann niemals mehr gänzlich aus dem Gedächtnis verschwinden. Verwunderlich, dass Sandy und Pamela überhaupt noch miteinander reden.


    Sandy finde ich eigentlich sehr sympathisch. An sich hat sie das Herz am richtigen Fleck, allerdings

    Ich muss schon sagen, die Reaktion von Sandy auf die Müllmänner find ich schon ziemlich unverschämt.

    hat mich diese Aktion auch sehr gestört. Ich habe ihren Spruch auch als Provokation verstanden, und man sollte meiner Meinung nach nicht so hämisch gegenüber fremden Menschen sein, die an einem Sonntag (oder auch an Feiertagen) arbeiten müssen, während man selbst feiern kann. Die Reaktion von Konrads Kollegen fand ich zwar auch nicht gut, aber wenn Sandys Spruch keine Beleidigung war, dann war es "Püppchen" auch nicht. Die Schuld an dieser Auseinandersetzung trägt meiner Meinung nach Sandy.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sandy Jonathan schöne Augen macht, da Pamela ja auch schon mit ihrem Partner fremdgegangen ist. (Was ja angeblich kein Thema mehr für sie ist)

    Diesen Gedanken hatte ich auch gleich. Zwar ist Jonathan von sich aus auf sie zugegangen und auch seine Motive finde ich sehr fragwürdig, aber ich glaube schon, dass Sandy sich mit ausreichendem Alkoholpegel auf ihn eingelassen hätte - zwar auch, weil er gut aussieht, aber bestimmt auch deshalb, weil sie sich an Pamela rächen will.


    Carrie ist mir sehr sympathisch, sie mag ich neben Lexi und Konrad am liebsten. Und ich hoffe, dass sie und ihr Mann sich wieder annähern und ihre Befürchtungen sich nicht bewahrheiten. :(


    Konrad finde ich wahnsinnig toll. :love: Er hatte viel schlimmes zu überstehen in letzter Zeit und er scheint ein sehr anständiger und liebenswerter Mann zu sein. Ich hoffe, dass er irgendwie wieder auf die Beine kommt.

    Ich hatte das Gefühl, dass ihn stört, dass sie Anwältin ist. Vielleicht hat er schlechte Erfahrung gemacht mit den Anwälten.

    Diesen Eindruck hatte ich auch. Ich glaube, da ist noch was, das er ihr nicht gesagt hat.

    Bei mir kommt das Gefühl auch nicht so ganz rüber. Ich merke diese zarte Annäherung, aber die Schmetterlinge noch nicht richtig.

    Mir geht es auch so. Wobei sich dieses Gefühl aber jetzt, bei diesem kleinen Abschiedskuss, langsam eingestellt hat. Die Geschichte konnte mich bisher noch nicht vollkommen mitreißen, aber ich mag sie sehr gerne.


    So, ich hoffe, die zweite Hälfte der Geschichte schaffe ich schneller. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • selber :P:totlach:
    @Alexia_J du siehst 2 Anhänger hast du schon mal :thumleft:

    ich bin natürlich auch wieder dabei :-,:lol::friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • meine auch :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich habe das Buch beendet und schreibe jetzt noch etwas zu euren Kommentaren.

    Später lernen wir Daniel, den Mann von Carrie kennen. Den finde ich total nett und ich find es schade, dass er so wenig Zeit für seine Familie, vorallem für seine Tochter hat,

    Ich finde Carries Mann auch total nett, da kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass er Fremdgeht. Irgendwie konnte er auch seine ganzen Überstunden recht gut begründen, aber man weiss ja nie so ganz, ob nicht doch etwas hinter Carries Vermutung steckt.

    Schade nur eben, dass recht viele Fehler drin sind Sowas sollte nicht passieren wenn man das professionell Korrektur lesen lässt. Die Dame (oder der Herr?) hat echt nicht gut gearbeitet

    Das finde ich auch recht Schade. Mir fallen Rechtschreibfehler normalerweise auch gar nicht so auf, hier waren aber sehr viele offensichtliche Schreibfehler drinne, wo sich mir auch der Verdacht stellt, ob die Korrekturleserin das wirklich gelesen hat.

    I-wie mag ich das Treiben auf dieser Yacht nicht. Man bekommt immer mehr das Gefühl, das das alles keine tolle Party ist, sondern mehr so ein Treiben wie in einem Bordell oder so (okay, das ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber ihr wißt sicher, wie ich das meine).

    Mir geht es da genauso. Mir ist das da zuviel Sex und Oberflächlichkeit. Vorallem, dass die Mädels da immer wieder hin gehen, obwohl ihnen das treiben da auch nicht wirklich zu gefallen scheint, wundert mich.

    Kurz darauf fallen das erste Mal, die berühmten drei Worte.....

    Das ging mir wie euch auch viel zu schnell. Irgendwie passt das nicht zu Konrads Vorgeschichte. Ich mag es da mehr, wenn eine Liebesgeschichte etwas langsamer voran geht.

    Dann bei Konrad in der Wohnung wurde mir für einen Moment das Herz schwer. Konrad hat erzählt, dass Nicole ins Krankenhaus kam und nicht wieder zurück nach Hause. Der Hund hat wochenlang auf ihre Rückkehr gewartet

    Das fand ich auch einen moment, der mir richtig ans Herz gegangen ist.

    Aber Sandy hat auch die Vermutung das Marco aka Maik KO-Tropfen benutzt hat, aber vom Sex auch noch ein Video drehen und es Konrad so brühwarm vors Gesicht zu halten. So ein Schwein.

    Da war mein gespinne doch sehr nah an der Warheit.

    Was habe ich gesagt, eine Prügelei. Was mich erstaunte war das Gerd dazwischen ging und richtig mitfühlend zu Konrad war. Er steigt in meiner Sympathie obwohl er trotzdem noch ein Arsch ist, aber ich glaube wirklich das er Konrad mag.

    Mir hat Gerd in dem Moment auch sehr gut gefallen, bei ihm hatte ich ohnehin das Gefühl, dass er Sympathische Eigenschaften hatte, die einfach nicht richtig ausgearbeitet wurden.

    Ja die Tante habe ich auch ins Herz geschlossen Ich muss sagen, dass ich das Gespräch schon etwas merkwürdig fand. Lexi erzählt von ihrem Filmriss und alles ist direkt wieder gut? Ich als Konrad würde mich fragen: Macht sie das öfter? Trinkt sie immer so viel? Auch wäre es keine Entschuldigung für mich. Ich würde das wohl nicht so schnell vergessen können. Von K.O. Tropfen ist hier ja auch nicht die Rede

    Die Tante hat mir auch gut gefallen, hier hätte ich mir aber gewünscht, dass ihr Name öfter erwähnt wird. Ich glaube das war nur einmal der Fall. So hätte sie irgendwie noch etwas mehr Persönlichkeit bekommen.
    Die Versöhnung zwischen Konrad und Lexi ging mir auch etwas zu schnell und Problemlos...

    Er überredet Sie in seine Wohnung zu gehen. Kurz darauf wird auch Klar warum. In seiner Wohnung, gibt es die K.O. Tropfen Schwein.

    Hier verstehe ich mehrere Sachen nicht. Erstens, wie kann Pam so blöd sein, mit dem Kerl in seine Wohnung zu gehen und dort auch noch was zu trinken.
    Zweitens verstehe ich auch Marco/Maik in diesem Fall nicht. Pam war doch willig, warum benutzt er dann K.O Tropfen, wenn die Frau doch eh mit ihm ins Bett will. Pam hat ihre Rolle ja gut gespielt.


    Das Ende ging mir im allgemeinen etwas zu schnell. Auch der ganze Friede am Ende war mir etwas Too much. Das Pam einfach so wieder zu Jonathan geht, obwohl er sie betrogen hat, kann ich auch bei ihr nicht nachvollziehen.
    Der Umzug von Konrad nach Berlin geht mir auch etwas zu schnell. Hier wäre es für mich schöner gewesen, wenn die beiden erstmal eine Fernbeziehung führen, oder das Ende etwas mehr in die Zukunft gelegt worden wäre, also ein halbes Jahr später, dann hätte das mit dem Umzug für mich besser gepasst. Dem Buch gebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.
    Morgen werde ich auch nochmal eine genaue Meinung schreiben. Eine Rezenssion folgt dann, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin.


    Danke @Alexia_J dass du uns das Buch zur Verfügung gestellt hast. Ich lese Bücher sehr gerne in Leserunden, da ich die Meinung von anderen einfach interessant finde.
    Entschuldigt nochmal, dass ich mich nicht so beteiligt habe, wie ich es gerne gewollt hätte, manchmal läuft eben einfach nichts wie es soll.

  • Ich sagte ja, dass ich euch meine Meinung zu dem Buch nochmal genau aufschreibe.
    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne. Auch wenn der Schreibstil sehr einfach gehalten war, hatte ich Spass beim Lesen. Gerade deine Eindrücke von der Kieler- Woche haben mir gut gefallen und beim Lesen habe ich richtig Lust bekommen, dass mal mit eigenen Augen zu sehen. Ansonsten kann ich mich @Buchcafe24 anschliessen was den Schreibstil angeht häufig waren Gegensätze vorhanden, die es so nicht gebraucht hätte. Ich kenne mich nicht so aus, aber hilft da nicht ein Lektor, Sätze nochmal auszufeilen und das geschriebene nochmal ein bisschen zu überarbeiten? Ich weiss allerdings auch nicht wie teuer sowas dann ist...
    Bei den Charakteren gab es einige, die mir sehr Sympathisch waren und andere die ich gleich gehasst habe. Das war von dir auch sicherlich so gewollt.
    Lexi, Carrie, Sandy und Konrad sind sehr Sympathisch gewesen, Jonathan und Pamela haben mich etwas genervt... :-, Leider war mir gerade am Anfang das ganze Buch einfach zu Klischeebehaftet und alles etwas zu Schwarz weiss. Die hässlichen Übergwichtigen Männer sind vom Charakter her genauso schlecht wie ihr aussehen (die Ausnahmen kamen dann erst später auf dem Boot). Es wurde meiner Meinung nach einfach zuviel Alkohol getrunken, Gerade nachdem was Lexi mit Maik passiert ist müsste man doch denken, dass sie sich etwas zurück hält?
    Ich denke auch, dass dem Buch 50 Seiten mehr nicht geschadet hätten, die Liebesgeschichte zwischen Konrad und Lexi ging mir dann doch etwas zu schnell. Vielleicht wäre ein Gespräch zwischen Konrad und seiner Tante auch schön gewesen, in der er darüber spricht, dass es Zeit für einen Neuanfang nach Nicole ist. Beim Lesen hat mir das irgendwie gefehlt, ich dachte ständig, dass da von Konrad doch noch was kommen muss, weil alles so schnell geht und der Erzählung nach, mit Nicole die ersten Treffen recht ähnlich waren wie die Treffen mit Lexi. Auch der Umzug nach Berlin kam mir etwas zu schnell, die beiden kennen sich im Prinzip ja erst 8 Tage!
    Mir hat auch noch ein Bezug auf den Müllmann gefehlt. Letztendlich hat Lexi ihren Freundinen nicht von Konrads Beruf erzählen wollen, warum auch immer und als dann die Katze aus dem Sack war, ist nichts passiert. (Was es ja auch nicht muss, aber Lexi hätte es doch gleich sagen können).
    Am Ende hat alles irgendwie ein bisschen zu versöhnlich geendet, dieses Ende gut alles gut, war mir etwas too much, aber da werden wir ja sehen wie es weiter geht.
    Mir hat es trotz aller Kritik Spass gemacht sein Buch zu lesen. Vergiss nicht, dass das sein erstes Buch war und jeder mal klein angefangen hat! Ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen und veröffentlichst schon bald deinen zweiten Roman.