Alexia J. Summers: Unusual Love - Wo die Liebe hinfällt ... (Start: ab dem 22. Mai 17)

  • Ich kann mir vorstellen, dass Lexi eine kurze Nacht hatte, wer könnte da schon schlafen. Als sie Konrad endlich findet ist der natürlich immer noch sauer.

    Seine Tante mischt sich ein (ich finde sie einfach genial ) und Lexi kann Konrad nun die Geschichte erzählen.

    Ja die Tante habe ich auch ins Herz geschlossen :love: Ich muss sagen, dass ich das Gespräch schon etwas merkwürdig fand. Lexi erzählt von ihrem Filmriss und alles ist direkt wieder gut? Ich als Konrad würde mich fragen: Macht sie das öfter? Trinkt sie immer so viel? Auch wäre es keine Entschuldigung für mich. Ich würde das wohl nicht so schnell vergessen können. Von K.O. Tropfen ist hier ja auch nicht die Rede :-k

    Er steigt in meiner Sympathie obwohl er trotzdem noch ein Arsch ist, aber ich glaube wirklich das er Konrad mag.

    ja also damit hatte ich auch nicht gerechnet, dass ausgerechnet Gerd dazwischengeht und Konrad hilft. Da ist er in meiner Sympathie auch extrem gestiegen, zumal er hier ja auch seinen Job riskiert hat.

    Pamela macht ganz komische Anmerkungen zu Jonathan und was man Männern anbieten muss, denn Sie weiß das wohl sehr genau

    Naja welche Frau weiß das eigentlich nicht? :lol: Die Frage ist nur, ob man seine Reize ausspielt oder eben nicht. Oder ob man überhaupt Reize hat so wie Pam :totlach:

    Aber schon wieder ist das Kapitel vorbei. Also ich kann es nicht abwarten morgen das Buch endlich zu ende lesen zu können. Ich bin richtig gespannt auf die Auflösung des ganzen

    Ja ich auch :lechz:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich hab nun aufgeholt und gleich zuende gelesen.

    Es tut mir leid. Ich bin auch schon fertig :pale: Habs heute beendet. Ich konnte einfach nicht warten O:-)


    Als Lexi aber die Wohnung von Sandy verlassen will, steht aber Pamela vor der Tür. Total verheult und mit Ihren Koffern.

    War doch nur eine Frage der Zeit oder? Das bei denen noch was kommt war doch auch irgendwie klar :loool:

    Als Lexi fertig war und ihm nochmals ihre Gefühle offenbart, erwidert Konrad Ihre Gefühle und spricht nun ebenfalls die magischen Worte aus Hach, *schwärm,schwärm* Kurze Zeit ist bei den beiden alles wieder in Ordnung

    Ich finds gut das er ihr zugehört hat, fand es nur ein wenig komisch das er kein bisschen nachgefragt hat. Er war überhaupt nicht skeptisch oder ähnliches.


    Ich mag Konrads Tante auch total! Ich würde sie gern mal kennen lernen :loool:
    In Kapitel 20 gehts dann ja voll zur Sache. Mir war klar, dass Konrad die Finger nicht stillhalten kann auf Marco losgeht.
    Nun hat Pamela eine Idee wie man an das Video rankommen könnte. Wie die wohl aussieht? :-,

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Habs heute beendet. Ich konnte einfach nicht warten

    [-(:totlach:

    War doch nur eine Frage der Zeit oder? Das bei denen noch was kommt war doch auch irgendwie klar

    Ja stimmt, nur leider ist nur eine Andeutung und dann nichts mehr, ich bin gespannt :shock:

    Wie die wohl aussieht?

    Du weißt es ja schon :P





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hui, hier ist ja soviel geschrieben worden, da muss ich erstmal ein paar Seiten nachlesen. :)


    Ich war die letzten Tage bei Freunden in Bayern zu Besuch und bin heute erst wieder zurück gekommen. Aber beim ersten groben Überfliegen eurer Beiträge, scheint die Geschichte ja einigermaßen zu gefallen. :wink:


    Morgen bin ich wieder aktiver. :winken:

  • Aber beim ersten groben Überfliegen eurer Beiträge, scheint die Geschichte ja einigermaßen zu gefallen.

    Ich denke, das kann man durchaus so sagen. :lol:
    Wenn wir alle mit dem Buch komplett durch sind (was wohl etwa morgen der Fall sein dürfte :-k ) bekommst du (zumindest von mir) nochmal ein kurzes Feedback über das Buch allgemein. :)




    Kapitel 19 + 20

    Lexi macht sich am nächsten Morgen gleich auf die Suche nach Konrad um sich mit ihm auszusprechen. Diese Aussprache geht meiner Meinung nach ein bisschen ZU glatt über die Bühne. Sie kennen sich erst seit ein paar Tagen, aber Konrad glaubt Lexi von vornerein alles, was sie ihm erklärt (und das obwohl am Tag zuvor erst die Sache mit dem Bild gewesen ist).



    Das folgende "Zur Rede stellen" von Konrad gegenüber Marco läuft dagegen nicht so gut. Marco gibt natürlich weder sein Handy heraus, noch ist er bereit, das besagte Video zu löschen.


    Aber es wunderte mich etwas, das er Konrad einfach so gehen lässt (okay, er kündigt ihm) und nicht z. B. eine Kopie des Videos anfertigt oder so was. Er wird sich doch denken können, dass Konrad das nicht auf sich sitzten lässt. :-k



    Pamela hat sich derweil von Jonathan getrennt und taucht ziemlich fertig bei Sandy und Lexi in der Wohnung auf. Doch als Konrad ebenfalls, etwas lädiert, dort auftaucht, ist Pamela sofort bereit, Lexi wegen des Videos zu helfen. Und sie hat wohl eine Idee....

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich denke, das kann man durchaus so sagen.

    Das kann ich auch so unterschreiben :thumleft:

    kurzes Feedback

    Von mir auch, werde gleich die letzten 3 Kapitel zusammenfassen, das Feedback kommt morgen

    Diese Aussprache geht meiner Meinung nach ein bisschen ZU glatt über die Bühne.

    Stimmt schon, aber musste es ja auch, das Buch ist ja nicht allzu dick

    Er wird sich doch denken können, dass Konrad das nicht auf sich sitzten lässt.

    Soo Intelligent halte ich ihn nicht, denn sein Ego ist so riesig, das Blut staut sich bei ihm wohl eher woanders als im Kopf :totlach:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • So das Buch ist zu Ende gelesen. Was ist passiert?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • So das Buch ist zu Ende gelesen. Was ist passiert?

    Na da wolltest du aber die erste sein die postet was? :totlach:


    Also Pamela hat den Plan, Maik alias Marco auf der Kieler Woche um ihren Finger zu wickeln, in Lexis Wohnung zu bringen, damit Konrad ihm da das Telefon abnehmen kann.

    Ob das eine gute Idee war? :-?

    Jetzt bekommen wir auch mit, warum Pamela mit ihm Schluss gemacht hat. Er ist fremdgegangen

    War ja auch irgendwie klar soviele Prostituierte wie da rumgelaufen sind. :roll:

    und flirtet was das Zeug hält (Ich hätte das nicht gekonnt)

    Ich auch nicht. :puker:

    Sie in seine Wohnung zu gehen. Kurz darauf wird auch Klar warum. In seiner Wohnung, gibt es die K.O. Tropfen Schwein.

    Ähhmm ich fand es eben nur richtig dumm, dass sie auch wirklich mitgeht. Und vorallem auch noch trinkt was er ihr anbietet :scratch:

    Aber Pamela geht es besser und geht gleich mit Jonathan mit?? 'einfach so?

    Pamela geht es doch eigentlich nur um Geld. Außerdem hat er ihr ja mit das Leben gerettet :loool:

    Beim letzten Kapitel sind wir am letzten Abend der Kieler-Woche auf der Yacht von Jonathan und alle sind happy und es herscht Friede, Freude, Eierkuchen.

    Ich fand das Ende aber eigentlich ganz gut. Auch das Konrad wohl mit nach Berlin zieht finde ich toll :love: Ich mag ihn!

    Carrie bekommt ein weiteres Kind

    Ich freu mich sehr für sie. Ich glaube Carrie blüht voll auf in ihrer Mutterrolle O:-)

    Meine Bewertung ist im Büchertreff schon hinterlegt, obwohl @Nessy1800 wieder mal schneller war

    Muhahaha.. Ich MUSSTE einfach irgendwo schneller sein :P:totlach:


    Toll fand ich eben auch, dass Jonathan (obwohl er so ein Ar*** ist) Konrad einen Job in Berlin angeboten hat. :thumleft:


    @Alexia_J Vielen Dank, dass ich dein Buch lesen durfte. Ich hatte viel Freude damit. Das Ende war spannend (selten in einem Liebesroman) und einige Charaktere habe ich in der kurzen Zeit lieb gewonnen. Sandy und Lexi fand ich toll, Konrad auch, aber allen voran natürlich seine Tante :love::applause:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Na da wolltest du aber die erste sein die postet was?

    Ja :P:uups:

    Ob das eine gute Idee war?

    Wie sich herausstellt nicht :shock:

    Ähhmm ich fand es eben nur richtig dumm, dass sie auch wirklich mitgeht. Und vorallem auch noch trinkt was er ihr anbietet

    Ja, da merkt man das sie nicht viel im Hirn hat [-(

    Pamela geht es doch eigentlich nur um Geld. Außerdem hat er ihr ja mit das Leben gerettet

    rechtfertigt das dass wirklich? Bei mir nicht [-( Fremdgehen ist ein absolutes No-Go. aber naja ihr Entscheidung

    Muhahaha.. Ich MUSSTE einfach irgendwo schneller sein

    :P:totlach: (Das wird mir fehlen :friends: )


    Die Leserunde hat mir wirklich richtig großen Spaß gemacht und der Austausch war sehr toll mit euch allen. @Alexia_J Vielen vielen Dank das ich dein Buch lesen durfte. :friends: Meine Bewertung hier steht schon. Es gab einige Sachen die ich zu bemängeln hatte deshalb "nur" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: . Ich zitiere jetzt mal meinen Mann: "Das Buch wäre ein guter Film auf 3Sat" Für einen Mann ein recht gutes Kompliment zu einem Liebesroman :loool: Für dein erstes Buch @Alexia_J ist es wirklich gut geworden. Meine Kritikpunkte und meine Highlights schreibe ich mal in einen Spoiler für @Alexia_J





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Also Hut ab was Pamela da für einen Plan entwickelt hat. Sie kann einem kurz sympathisch werden


    und flirtet was das Zeug hält (Ich hätte das nicht gekonnt

    ich auch nicht :puker:

    Er überredet Sie in seine Wohnung zu gehen.

    das sie das mitmacht verstehe ich nicht, wo sie die Vorgeschichte von Lexi kennt

    trink das nicht, Pamela nicht so schnell *anderlippekau*

    hier genauso

    Dann geht die Auflösung ziemlich schnell. Jonathan und Konrad brechen die Tür von Marcos Wohnung auf

    Ja das fand ich auch, das Ende ist viel zu schnell geschrieben. Hätte mir das ausführlicher gewünscht

    Aber Pamela geht es besser und geht gleich mit Jonathan mit??

    Ihr kann es nur ums Geld gehen. Ihr Typ geht fremd kurz nach der Verlobung und sie verzeiht ihm sofort und geht gleich wieder mit zu ihm ? ?(

    Ähhmm ich fand es eben nur richtig dumm, dass sie auch wirklich mitgeht. Und vorallem auch noch trinkt was er ihr anbietet

    allerdings total naiv

    Ich fand das Ende aber eigentlich ganz gut. Auch das Konrad wohl mit nach Berlin zieht finde ich toll Ich mag ihn!

    Prinzipiell fand ich das Ende auch gut aber es ging mir alles zu schnell.


    Vielen Dank @Alexia_J dass Du uns das Buch zur Verfügung gestellt hast und wir es lesen durften :friends:


    Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Ich schließe mich @Buchcafe24 an. Der Schreibstil ist recht einfach, es gibt viele Wiederholungen und die vielen Schreibfehler sind echt nervig. Es ist wirklich eine tolle Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Es hätte nur hier und da einfach etwas ausführlicher sein können, gerade das Ende ging mir doch zu schnell. Aber ich neugierig auf Dein nächstes Buch :)


    Die Leserunde mit Euch hat mir viele Spaß gemacht :friends::winken:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • @Fabiane erstmal :friends: ich fand es auch eine schöne Leserunde. Das was du in 3 Sätzen geschrieben hast, hab ich daraus eine Roman gemacht :scratch: Naja :totlach: Auf jeden Fall ist unsere Bewertung gleich :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • @Nessy1800, @Fabiane & @Buchcafe24


    Vielen lieben Dank für eure Bewertungen. Freut mich sehr, dass euch das Buch unterhalten hat. Zu dem Punkt "einfache Sprache": Das liegt wohl daran, dass meine Muttersprache nicht Deutsch ist, sondern Englisch, da fehlen mir wohl ab und zu die passenden Begrifflichkeiten. :wink:
    Das Ende ist wirklich etwas kurz, aber ich plane ja schon die Fortsetzung. Diesmal wohl mit Sandy im Mittelpunkt. Oder Carrie? Oder doch Pamela? :P


    @Pinguinchen Kein Grund dir eine Tüte über den Kopf zu ziehen, nur weil dir das Buch nicht gefallen hat. :wink: Aber mir wäre wirklich sehr an deiner Meinung gelegen, woran es nun genau lag. :-?

  • Vielen lieben Dank für eure Bewertungen.

    :friends: Danke dir für die Bereitstellung des Buches

    aber ich plane ja schon die Fortsetzung.

    Juhu :lechz::cheers:

    Diesmal wohl mit Sandy im Mittelpunkt. Oder Carrie? Oder doch Pamela?

    selber :P Das ist jetzt echt gemein :wink:

    Aber mir wäre wirklich sehr an deiner Meinung gelegen, woran es nun genau lag.

    Mir auch :-?

    dass meine Muttersprache nicht Deutsch ist, sondern Englisch, da fehlen mir wohl ab und zu die passenden Begrifflichkeiten.

    Das ist durchaus möglich, im nächsten Buch wird es bestimmt besser :wink: obwohl wenn ich darüber nachdenke :-k Wenn ich wüsste wer im Mittelpunkt steht, könnte ich dir die Frage eher beantworten :-,O:-) Nein Spaß :friends: Aber ein bisschen neugierig bin ich schon :uups:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Jetzt bekommen wir auch mit, warum Pamela mit ihm Schluss gemacht hat. Er ist fremdgegangen Ehrlich? Naja, er redet auf Sie ein aber Pamela lässt nicht mit sich reden.

    Gerade erst verlobt und schon betrügt er sie.Aber wundert es mich? Nee, nicht wirklich, wenn ich daran denke, wie diese Partys auf der Yacht abgelaufen sind.... :-,


    Pamela und Jonathan sind wieder zusammen und planen die Hochzeit,

    Zu schnell, viel zu schnell. Jetzt hat sie gerade feststellen müssen, wie leicht es für Jonathan doch ist, sie zu betrügen, wenn sie "nur" verlobt sind. Wie schnell kann er das wieder machen? An Pamelas Stelle hätte Jonathan mir erst mal beweisen müssen, dass ich ihm wirklich noch was wert bin und er mich nicht gleich wieder betrügt, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich kann nur hoffen, das Pamela ihre Entscheidung nicht i-wann mal bereut.... :-?


    Auf jeden Fall findet sie dann die "Zielperson" und flirtet was das Zeug hält (Ich hätte das nicht gekonnt) Er überredet Sie in seine Wohnung zu gehen.

    Das fand ich nicht gut, dass sie da so einfach mal die Pläne geändert hat. Es war doch klar, was Maik in seiner Wohnung versuchen würde.


    Kurz darauf wird auch Klar warum. In seiner Wohnung, gibt es die K.O. Tropfen

    Hm, da hätte ich mich an Maiks Stelle nicht darauf verlassen. Wenn ich er wäre, hätte ich die K.O. Tropfen wahrscheinlich immer dabei.
    Da hat Pamela aber nicht genug mitgedacht, was die K.O. Tropfen betrifft. Sie hätte soweit denken können, das er damit kommt, wenn er sie in seine Wohnung lockt.
    Glücklicherweise waren die anderen schnell genug und konnten Pamela retten. :cheers:


    Carrie bekommt ein weiteres Kind

    Das finde ich echt klasse. Ich hab das Gefühl, sie ist so ein richtiger Familienmensch. :applause:


    und Konrad hat dank Jonathan einen neuen Job in Berlin

    :cheers:



    Happy End für alle (zumindest für alle "Guten" *g*). Und für Lexi, Konrad (und Rudolf) Jonathan und Pamela wird es vielleicht sogar eine Art neues Leben, denn bei ihnen ändert sich so viel - zum (hoffentlich *g*) positiven. Ein sehr schöner Schluß - und eine gute Situation für eine evtl. Fortsetzung :-,:mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • So, jetzt will ich aber auch noch ein kurzes Feedback zu dem Buch abgeben. :)


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin eigentlich nicht so für Liebesromane, aber dieser hat mich sehr gut unterhalten. Das Buch ist leicht verständlich und gut zu lesen. :)
    Ich bin von Anfang an, sehr leicht in die Handlung reingekommen und hatte meine Lieblingscharakatere und auch welche, die ich nicht so mochte *g*. :lol:
    Du hast es wunderbar hinbekommen, den einzelnen Charakteren Leben einzuhauchen und sie durch ihre Art unverwechselbar zu machen. :love:
    Es gab ein paar kleinere Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben, so z. B. die etwas sehr schnelle und einfache Aussprache zwischen Lexi und Konrad im Hotel von Tante Elisabeth, oder auch das Ende des Buches, das etwas sehr schnell und, meiner Meinung nach, nicht ausführlich genug gestaltet wurde.
    Aber der Punkt, der mich am meisten gestört hat, war, wie die anderen auch schon gesagt haben, die Sache mit den (leider) sehr vielen Fehlern im Buch. Das kommt nicht gut. :-?[-(
    Solltest du wirklich vor haben, weiter zu schreiben (was ich sehr hoffe, denn du KANNST schreiben. Und alles, was jetzt vielleicht noch nicht so gut war, wird bei dem nächsten Buch schon besser werden), dann lass mich dir einen gut gemeinten Ratschlag geben: Nimm dir das nächste Mal bitte, bitte, bitte eine andere Korrektorin.


    Ich möchte dir, liebe @Alexia_J nochmals "Danke" sagen, für das Buch und die Möglichkeit, die ich hatte, hier mit zu lesen :kiss: Ich freue mich schon jetzt auf dein nächstes Buch, bzw. den Fortsetzungsroman. :applause:


    Auch meinen lieben Mitlesenden hier möchte ich danken. Es hat echt viel Spaß gemacht, diese MLR mit euch zu verbringen. :friends:
    (zumal das hier meine allererste MLR war, wenn man von der Konsalik MLR absieht, die in einem anderen Thread jetzt gerade noch läuft. Aber beide MLR begannen praktisch zeitgleich, deshalb sehe ich beide als meine ersten MLRs an). :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: