Alexia J. Summers: Unusual Love - Wo die Liebe hinfällt ... (Start: ab dem 22. Mai 17)

  • Dazu fällt mir ne Geschichte ein soll ich euch die erzählen?

    Aujaaaa :lechz:

    Ich fand den Spruch von Sandy eigentlich ganz lustig, aber ich denke mir das man in diesem Beruf oft sowas zu hören bekommt und dann mag man das auch irgendwann nicht mehr hören denke ich mir....

    Naja aber ich finde man sollte das schon zu schätzen wissen. Klar Müllmann, da hat jeder schon Witze drüber gerissen, aber was wäre, wenn es diese Leute nicht geben würde? Wo würden wir dann leben? In einer riesen Müllhalde.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Naja aber ich finde man sollte das schon zu schätzen wissen. Klar Müllmann, da hat jeder schon Witze drüber gerissen, aber was wäre, wenn es diese Leute nicht geben würde? Wo würden wir dann leben? In einer riesen Müllhalde.

    Findest du das sie das mit ihrem Spruch abwertet? Ich find das nicht....

    Aujaaaa

    Ist nicht spektakulär, vllt mehr für mich als für euch. :lol:
    War mit meiner Mama als hm, ich denke 15 jährige in etwa, bei McDonalds nach einem Arztbesuch. Da war ein Typ als Bedienung dran an den ich mich auch garnicht mehr erinnern kann, aber der hatte so grüne Augen das ich vor Schreck vergessen habe was ich bestellen wollte und nur noch rum gestottert habe. Wirklich, mein Kopf war komplett leer.... :uups::lol: War peinlich. Nur wegen der Augen.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Findest du das sie das mit ihrem Spruch abwertet? Ich find das nicht....

    Naja, fand ich schon irgendwie. Aber wie gesagt.. Sie hat Alkohol getrunken und Gerds Art war ja nun auch nicht so super.

    War mit meiner Mama als hm, ich denke 15 jährige in etwa, bei McDonalds nach einem Arztbesuch. Da war ein Typ als Bedienung dran an den ich mich auch garnicht mehr erinnern kann, aber der hatte so grüne Augen das ich vor Schreck vergessen habe was ich bestellen wollte und nur noch rum gestottert habe. Wirklich, mein Kopf war komplett leer.... War peinlich. Nur wegen der Augen.

    Das passiert vielen bei den Augen meiner Schwester. Meine Schwester hat hellblaue Augen und viele verschiedene Muster drin. Das habe ich so auch noch nie gesehen. Da wird sie auch immer drauf angesprochen, bevor es dann zum eigentlichen Thema geht :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Die Mädels feiern also die ganze Nacht durch :lol: Man merkt doch, dass sie noch jünger sind :lol:


    Ich muss sagen ich fand den Spruch jetzt auch eher lustig als abwertend aber ich kann verstehen, wenn Müllmänner so reagieren, müssen sie sich wohl öfter anhören :roll: Konrad rettet Lexi :love: Ich fand die Szene lustig wo er sagt "wenn Deine Freundin mich loslässt" :lol: Nimmt das total locker

    warum keiner von beiden was zu dem anderen sagt ist schon etwas merkwürdig

    Was für ein Zufall, beide wollen einen Crepe. Ich denke mal die waren beide so geschockt den anderen zu sehen, so dass keiner was gesagt hat. Auf dem Schiff jetzt wird das bestimmt ähnlich werden :lol:

    Carrie ist nicht glücklich.

    Ihr Typ geht doch bestimmt fremd. Carrie ist mir aber sehr sympathisch.


    Die Jacht scheint ja sehr beeindruckend. Schlimm fand ich, wo Jonathans Blick länger auf Lexi hängen bleibt. Macht ja keinen guten Eindruck. Aber er ist Konrads Freund. Vielleicht täusche ich mich da jetzt auch.


    Am Liebsten hätte ich heute ja noch weitergelesen, so ein blödes Ende

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich muss ehrlich gestehen, das ich Sandy und Ihren Humor sehr sehr mag und außerdem hat es Gerd nicht anders verdient

    Ich weiß jetzt echt nicht, was an Sandys Spruch so schlimm war, das Gerd sich gleich angegriffen fühlte (immerhin hat sie zuvor sogar noch gegrüßt*g*). Wie ihr wahrscheinlich alle wißt, bin ich Briefträger und wenn ich täglich mit der Post on tour bin, begegne ich sehr häufig Müllmännern, bei ihrer Arbeit. Was meint ihr, was da als für Sprüche zwischen uns hin und her fliegen.
    Ich denke, das Gerd einfach noch sauer war, weil er an diesem Sonntag arbeiten muss (noch dazu Frühdienst) und dass das eben Sandy abbekommen hat. :wink:


    Und da wir gerade an der Stelle im Buch sind .... ich hätte da mal ne Frage. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder kapiere es nicht oder so, aber mir ist das etwas aufgefallen. Und mich würde interessieren, ob ich wirklich zu blöd bin (immerhin scheint es keinem anderen aufgefallen zu sein, von daher kann es gut sein, dass es einfach etwas ist, das ich i-wie falsch sehe).
    Auf Seite 50.
    Lexi wurde gerade daran gehindert zu stürzen und hat sich aus den Armen des Müllmanns befreit.
    Ich zitiere: "Sandy blickte ihn argwöhnisch an, sagte aber schließlich: "Okay. Vielen Dank dafür. Jetzt lass uns schnell nach hause." Sie hakte sich bei Sandy unter und ging, ohne einen weiteren Blick zurückzuwerfen, weiter." Zitat Ende.


    So, jetzt meine Frage: Sandy redet hier zuerst mit Konrad (okay, vielen Dank dafür), dann mit Lexi (jetzt lass uns schnell nach hause). Wenn der Satz dann weitergeht mit, "SIE hakte sich bei Sandy unter...." dann müsste es sich bei "SIE" doch eig. um Lexi handeln, denn "sie hakt sich bei Sandy unter". Aber aus dem Satzt geht eher hervor, dass mit "SIE" Sandy gemeint ist. "Sandy hakt sich bei Sandy unter...." passt nicht. Denke ich da jetzt einfach falsch? :scratch: ..... Habt ihr überhaupt verstanden, was ich meine? ?(


    Aller guten Dinge sind drei, gell? :wink: Die erste Begegnung zwischen Lexi und Konny fand am frühen Morgen statt, die zweite am Nachmittag am Crepe Stand, ich habe das Gefühl, wir sind ganz dicht vor dem dritten Aufeinandertreffen der beiden auf der Yacht. :D Mal sehen, ob sie diesmal ihre Chance nutzen und mal so richtig miteinander talken. :-k:thumleft:


    Die Yacht... tja, hier hatte ich das Gefühl, dass die gute Pamela sich so ein bisschen als Angeber herausgekehrt hat. "fünf Millionen"..... "auf dem Weg zu seiner ersten Milliarde" usw. :wink: Aber es wirkt, als sie sie völlig in ihrem Millieu. Warum habe ich immer noch das Gefühl, dass das zwischen ihr und Jonathan (den wir hier auch das erste Mal "live" erleben dürfen) nichts endgültiges ist? ?(


    Jetzt haben wir also eine große Yacht, SEHR viele Partygäste, einen Hund und ein Baby. Ich bin sehr gespannt, was diese Personen in dieser Nacht noch alles auf dem Schiff erleben (immerhin haben sie gerade abgelegt. Wer weiß, vielleicht erleben sie ja auch unterwegs noch etwas). :?::)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Es ist ja echt erschreckend was da auf dem Schiff los ist :shock: Drogen, Sex, Prostituierte.
    Und da haben sie sich wieder gefunden. Konrad setzt sich zu den Frauen an den Tisch :applause: Jonathan ist genau wie Pamela. Ich mag ihn nicht. Arrogant bis zum geht nicht mehr und will Konrad erzählen wie er doch über Nicole hinweg ist? Sehr Gefühlslos. (Oder hab ich da was falsch verstanden? :-k )
    Ich war ein wenig erschrocken, als Lexi Konrad vorschlägt den Hund wegzugeben :shock:
    Dann kam Pamelas Absturz.. Die war ja völlig fertig! Da muss man Jonathan aber ztugute halten, dass der Arzt schon vor Ort war als das Schiff wieder angelegt hat.
    Juhuuuuuuu! Lexi hat Konrad gefragt, ob sie sich am nächsten Tag zum Bummeln treffen wollen. Ich finde Konrad totaaal toll! :love:O:-)

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Ihr Typ geht doch bestimmt fremd.

    Dieses Gefühl habe ich auch, leider :cry:

    So, jetzt meine Frage: Sandy redet hier zuerst mit Konrad (okay, vielen Dank dafür), dann mit Lexi (jetzt lass uns schnell nach hause). Wenn der Satz dann weitergeht mit, "SIE hakte sich bei Sandy unter...." dann müsste es sich bei "SIE" doch eig. um Lexi handeln, denn "sie hakt sich bei Sandy unter". Aber aus dem Satzt geht eher hervor, dass mit "SIE" Sandy gemeint ist. "Sandy hakt sich bei Sandy unter...." passt nicht. Denke ich da jetzt einfach falsch? ..... Habt ihr überhaupt verstanden, was ich meine?

    Ich bin darüber auch gestolpert, aber einfach als Inhaltsfehler abgetan, aber du hast Recht mit Sie hätte ich auch Sandy verstanden

    Pamela sich so ein bisschen als Angeber herausgekehrt hat.

    Ja, bei ihr zählt wohl wirklich nur Geld [-(

    Warum habe ich immer noch das Gefühl, dass das zwischen ihr und Jonathan (den wir hier auch das erste Mal "live" erleben dürfen) nichts endgültiges ist?

    Das Gefühl habe ich auch stark

    Arrogant bis zum geht nicht mehr und will Konrad erzählen wie er doch über Nicole hinweg ist? Sehr Gefühlslos. (Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Das fand ich auch mehr als neben der Spur.

    Dann kam Pamelas Absturz..

    OMG, Sie liegt da und Jonathan hat nichts besseres zu tun als mit Sandy zu tanzen? Pamela ist doch schließlich seine Verlobte ne ne ne
    Er kam dann zwar und hat Pamela gleich geholfen und einen Arzt gerufen, aber da kommt bestimmt noch was, man darf gespannt sein.

    Lexi hat Konrad gefragt, ob sie sich am nächsten Tag zum Bummeln treffen wollen.

    Und wieder einmal war Sandy Schuld, ohne Sie wäre Lexi doch nicht auf die Idee gekommen. Ich mag Sandy, aber das mit Jonathan auf dem Schiff, da platzt nochmal die bombe zwischen Pamela und Sandy





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Wir sind auf der Verlobungsfeier auf dieser riesigen Yacht. Was da abläuft, hat für mich nichts mit Verlobung zu tun, aber vielleicht feiert man so, wenn man zu viel Geld hat, wer weiß... :scratch: Für mich wäre es jedenfalls nichts. Dann haben wir Carrie, die irgendwie fehl am Platz wirkt mit Kinderwagen. (Ich glaube auch das noch irgendetwas bei ihr rauskommt wie @Fabiane schon vermutet. Was Lexi im Aufenthaltsraum alles so sieht und hört, lass ich mal lieber aus (Wir haben es alle gelesen). Lexi und Konrad reden das erste mal richtig mit einander, aber irgendwie scheinen Sie sich zwar anzuziehen, aber beide sind sehr angespannt, habe ich so das Gefühl. Konrad findet es ja nicht wirklich gut das Lexi in Berlin wohnt. Man merkt aber das er mit Kindern umgehen kann :love: Er wird immer sympathischer... *schmacht* Irgendwann finden die beiden dann Pamela. Wow, ich dachte Lexi war am Anfang schlimm, aber Pamela toppt alles :thumbdown: Irgendwas passiert noch und ich habe auch schon so eine Vermutung, aber ob mir die so gefällt, weiß ich noch nicht. Am Schluss gehen alle von Bord und Sandy drängt Lexi mit Konrad auszugehen. Und tatsächlich, Sie treffen sich. Das kann ja was werden... [-X





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Also ich kann euch da nur zustimmen das ist ziemlich krass was da abgeht. Aber ich glaube das macht mir das Buch auch grade so sympatisch. Das unperfekte was es grade rüber bringt. Nicht so glatt.
    Mal davon abgesehen was da auf dem Schiff los ist, sind es auch die Charaktere die wir mögen die einfach ihre Ecken und Kanten haben. Sandy, bei der ich den Eindruck habe sie lässt sich von Jonathan ein bisschen um den Finger wickeln, Pamela, die sich scheinbar sehr selbst überschätzt hat und dann abstürzt, Lexi - was den Anfang des Buches angeht und scheinbar auch ihre "Unfähigkeit" Konrad an sich (emotional) ran zu lassen oder für sich einzustehen und ihn zu fragen ob sie sich wiedersehen wollen, Carrie die scheinbar mit ihrem Leben unzufrieden ist aber wohl ne recht gute Menschenkenntnis hat und Konrad, der ziemlich schnell dicht macht.


    Das mit Pamela, mensch, ich hoffe da ist nicht mehr noch schlimmeres passiert. Da stand ihre Brust guckt raus und sie war bewusstlos. Nicht, das das jemand ausgenutzt hat und Jonathan deswegen den Arzt gerufen hat? Das kam mir so in den Sinn.... Ich denke, Pamela sucht irgendwas in ihrem Leben, aber ich fürchte sie redet sich nur ein das sie es gefunden hat. Das wird unschön enden denke ich...


    Lexi lernt Konrad etwas kennen und traut sich dann nicht ihn zu fragen ob sie sich wiedersehen wollen. Kann ich verstehen, aber ob da mehr hinter steckt?
    Die Bemerkung darpber, ob er den Hund weggeben will fand ich an sich eigentlich garnicht so schlecht gedacht, denn eigentlich hat sie recht. Aber das fragt man doch nicht wenn man sich grade kennengelernt hat. Sie fällt quasi mit der Tür ins Haus.
    Vllt war es auch Nicoles Hund und er wird sich deswegen keinesfalls von ihm trennen? Zumindest scheint der Hund ja sehr an Konrad zu hängen.... Kann mir den Namen nicht merken, Rudolf?


    Schockiert hat mich, das Jonathan offensichtlich auch Kokain genommen hat. :shock: Oh man, das ist echt nicht gut....


    Ich muss ehrlich sagen das mich im mom noch etwas die Art der "unterteilung" stört. Das mit dem Müllmann wird so oft betont und da sowas doch eigentlich unwichtig ist stört mich das etwas. Das war auch der Grund warum ich erst überlegt habe das Buch zu lesen. Aber ich denke das das Buch eine positive Botschaft haben wird, daher....
    Und die high society wird als angeberisch, verschwenderisch und so dargestellt, es werden Drogen genommen.... Ich weiß das du das bestimmt nicht so meinst Alexia, aber mich stört das beim lesen grade etwas. Sind ja nicht alle so.... :) (wie geschrieben ich glaube auch nicht das du das so siehst Alexia, will nur schreiben wie ich das beim lesen empfinde)
    Darf ich fragen ob du dir da was bestimmtes bei gedacht hast das so zu machen? Oder kannst du das noch nicht sagen weil du dann was verraten müsstest?
    Und du kennst dich ja schneibar gut in Kiel aus. Hast du das für das Buch recherchiert oder wohnst du ihn Kiel?
    Jedenfalls hab ich jetzt richtig Lust auch mal zur Kieler Woche zu fahren. :lol:
    Ich bin durch Kiel nur mal durch gefahren das war im Rahmen unseres Urlaubs am Meer 2005. Kiel war eine Zeit lang unsere Wunschheimat.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Und wieder einmal war Sandy Schuld, ohne Sie wäre Lexi doch nicht auf die Idee gekommen. Ich mag Sandy, aber das mit Jonathan auf dem Schiff, da platzt nochmal die bombe zwischen Pamela und Sandy

    Ja ist ja gut :loool: Ich find Sandy ja auch ganz cool. Nur das an dem Sonntagmorgen hatte mir eben nicht so gut gefallen :-, Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sandy Jonathan schöne Augen macht, da Pamela ja auch schon mit ihrem Partner fremdgegangen ist. (Was ja angeblich kein Thema mehr für sie ist)

    Er wird immer sympathischer... *schmacht*

    Ohjaa :love::love:

    Schockiert hat mich, das Jonathan offensichtlich auch Kokain genommen hat.

    Scheinbar das ganze Schiff, außer Sandy, Lexi und Carrie :totlach:

    Jedenfalls hab ich jetzt richtig Lust auch mal zur Kieler Woche zu fahren.

    Dann können wir da mal gemeinsam hin :loool: Aber bitte ohne Absturz :totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Ich habe jetzt mal aufgeholt und werde heute Abend noch die heutigen Kapitel lesen.
    Der Schreibstil gefällt mir gut, dass Buch lässt sich flüssig lesen und ich konnte somit in null Komma nichts die Kapitel zu euch aufholen.

    Wenn ich mal richtig frech sein darf habe ich auf Seite 21 einen Fehler gefunden bzw. ein Wort ist dort doppelt in einem Satz.

    Das habe ich leider auch gesehen, die zweite Wortdoppelung die bereits erwähnt wurde, ist mir auch aufgefallen. Das ist wirklich ärgerlich, dass du dein Buch extra Korrektur hast lesen lassen und dann solche offensichtliche Dinge übersehen wurden.

    Also der Einstieg ist ja etwas gewöhnungsbedürftig mit dem One-Night-Stand Ich hatte auch das Gefühl, dass Lexi das öfter macht. Ehrlich gesagt fand ich den Teil auch nicht so toll. Frauen, die zu viel Alk trinken und dann mit "irgendwem" in die Kiste steigen, nene

    Ich fand den Einstieg auch etwas gewöhnungsbedürftig. Maik war ja mal richtig unsympathisch und sehr von sich überzeugt. Ich hoffe, dass er nicht nochmal auftaucht.

    Pamela, ja, also das sie mir nun richtig sympatisch ist kann ich ja nicht behaupten. Tut mir leid, aber schon wegen der gemachten Brüste... Also ich weiß nicht, vllt ist das auch oberflächlich von mir oder eher voreingenommen....

    Pamela kommt mir sehr oberflächlich vor. Ich schätze, sie hat kein Selbstbewusstsein, dass ist ja häufig der Grund für Schönheitsoperationen. Oder sie wollte einfach etwas Geld in ihre Zukunft als Millionärsgattin investieren.

    1. Sie "überfällt" ihre Freundinnen mit der Nachricht ihrer Verlobungsfeier gleich am nächsten Tag und geht einfach mal davon aus, das alle kommen.
    2. Sie hat diese Feier auf einen Zeitpunkt / Tag geplant, an dem sowohl sie als auch die anderen Mädchen eig. etwas ganz anderes vorhaben. Und das jedes Jahr, das ist eig. schon Tradition. Dennoch geht sie einfach mal davon aus, das SIE und ihre Feier wichtiger sind.
    3. Carrie ist wegen ihres Babies erst etwas skeptisch und will eig. nicht zu der Feier kommen. Pamela nimmt diese Bedenken in keiner Weise ernst und geht sogar noch darüber hinweg, indem sie die Freundin überredet, doch zu kommen (eben MIT Kind).
    (ich muss zugeben, ich kann (in meiner Eigenschaft als Mutter) Carries Bedenken diesbezüglich sehr gut nachvollziehen)

    Punkt 1 finde ich jetzt gar nicht so schlimm, Pam wird einfach so sein und ihre Freunde haben sich daran gewöhnt. Punkt 3 wird sie als nicht Mama einfach nicht nachvollziehen können.
    Ich mag ihre Art bisher aber auch nicht sonderlich.

    Was mich etwas stutzig macht, wenn Jonathan ein Studienkollege von Konrad ist, warum ist Konrad dann Müllmann??

    Wurde nicht erwähnt, dass die Firma Konkurs ging? Und Konrad nun schon mehrere Jobs hatte und jetzt schliesslich zum Müllmann wurde.

    Während Gerd sich darüber aufregt, nimmt Konrad diese Sache total locker (seit wann arbeiten Müllmänner am Sonntag? )

    Seit Samstag Feste gefeiert werden :P

    Die einen fangen an zu arbeiten die anderen gehen erst nach Hause

    Das kenne ich irgendwoher :-,

    Aaaaalso, ich finde den Job von Konrad ja mal super eklig und super traurig. Ich würde da ständig heulen.
    Er redet mit den Tieren das finde ich total sympatisch. Und er hat einen Hund!

    Mir ist er auch sehr Sympathisch, ich glaube, ich würde auch mit den Armen Tierchen reden.

    Ihr Typ geht doch bestimmt fremd. Carrie ist mir aber sehr sympathisch.

    Das habe ich auch bereits vermutet. Ich hoffe, dass es doch nicht so ist

  • In Kapiel 7 und 8 befinden wir uns die ganze Zeit auf der Yacht. Es läuft die Verlobungsfeier von Pamela und Jonathan. Aber ist das überhaupt eine Verlobungsfeier? Wahrscheinlich spinne ich mir jetzt nur etwas zusammen, aber mir sind es ein bisschen zu viele Punkte, die mich bei dieser Art von Feier, wie wir sie hier erleben, an alles andere denken lassen, aber nicht an eine Verlobung. [-(
    Zunächst einmal macht hier jeder was er will!!! Hier ist nichts zu sehen von wegen gemeinsam-mit-Jonathan-und-Pamela-feiern,-weil-man-sich-freut,-dass-sich-hier-zwei-gefunden-haben.
    Dann gibt es i-wie sehr viel Alk und vor allen Dingen Drogen und fast alle Gäste nutzen diese "Angebote" sehr intensiv.
    Dann - und das finde ich besonders ausschlaggebend - wird auf der Yacht gerammelt, was das Zeug hält (sorry, aber wir sind erwachsene Menschen, deshalb rede ich jetzt einfach, wie mir der Schnabel gewachsen ist *g*)

    Wo gibt es das denn? Auf einer Verlobung? Ich habe das Gefühl, wir befinden uns i-wie ganz woanderst.


    Zumal noch nicht mal jeder was davon wußte, das es offiziell eine Verlobung ist, also diese Feier. Konrad z. B. wußte es nicht. Okay, Jonathan hat ihm später eine Erklärung dafür geliefert, aber, sorry, die klingt meiner Meinung nach ziemlich schwach. :thumbdown:


    Und Sandy hat Konrad nicht wiedererkannt. :lol:


    Tja, und dann Pamelas Zusammenbruch. Nun, im Grunde hat mich das überhaupt nicht gewundert.Ich hatte bloss damit gerechnet, dass es eher Lexi oder Sandy "erwischen" würde. Aber soviel Alk, wie da an Bord ausgeschenkt wird.... und das auch noch alles für umme ...
    Klasse fand ich Konrads Reaktion. Wie er sich sofort um Pamela (und zuvor um das Baby :wink: ) gekümmert hat, war wirklich rührend und zeugt von sehr viel Hilfsbereitschaft. :thumleft:


    Bei der Sache mit Konrads Hund denke ich ähnlich wie @Pinguinchen Ich kann mir gut vorstellen, dass der Hund zuvor NIcole gehört hat oder in i-einer Weise etwas mit ihr zu tun hat / hatte und Konrads Reaktion (dieses sofort zumachen) hat mich darin noch bestätigt.
    Allerdings fand ich es von Lexi doch ein bisschen dreist, als sie zu Konrad meine, es wäre eig. besser, wenn er den Hund weggeben würde. So ein Spruch geht gar nichts. Erst recht nicht, nachdem die beiden sich noch nicht mal wirklich kennen und Lexi die Vorgeschichte von Rudolf und Konrad in keiner Weise kennt.


    Lexi und ihr Job. Ich muss zugeben, ich kann mir Lexi so i-wie gar nicht als Anwältin vorstellen. Sie verhält sich i-wie überhaupt nicht, wie eine Anwältin. Ich habe in meinem Leben soooo viele Anwälte, sowohl junge als auch ältere kennengelernt (in meiner Eigenschaft als Rechtsanwaltsfachangestellte) und Lexi passt mit ihrem Verhalten und ihrer Art so gar nicht in dieses Milieu. :lol: Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :wink:



    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Geschichte spitzt sich langsam etwas zu und es wird immer interessanter und spannender. :lechz:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ihr habt ja schon recht gut die ersten sechs Kapitel beschrieben, daher nur kurz meine Meinung.
    Lexi ist mir bisher Sympathisch. Ich habe bei allen vier Mädels aus der Clique das Gefühl, dass sie nicht so glücklich mit ihrem Leben sind. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass sich die Clique etwas auseinander gelebt hat, seit Lexi in Berlin lebt.


    Was mit etwas unangenehm aufgefallen ist, dass die Menschen die nicht dem Schönheitsideal entsprechen als sehr Unsympathisch beschrieben werden. Also Maik und Gerd. Das gefällt mir nicht ganz so gut. Was mir ausserdem aufgefallen ist, dass alle Mädels aus der Clique überdurchschnittlich Attraktiv sind. Das stört nicht, aber trotzdem hatte ich gehofft, sich diese Geschichte in solchen Details von anderen abhebt und eben auch mal "normale" Frauen beschrieben werden. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.


    Ich habe den Verlobten von Pam übrigens unsympathisch empfunden, so wie er Lexi mit den Augen ausgezogen hat. Das macht man doch nicht mit der Freundin der Verlobten.


    Der Trubel in der Kieler Woche hat mir richtig gefallen, ich hatte während dem lesen richtig Lust da jetzt auch hin zu gehen.


    Ich bin jetzt gespannt, wann Konrad und Lexi endlich ein bisschen mehr machen, als sich nur kurz anzustarren und hoffe, dass das schon in den nächsten Kapiteln soweit sein wird.

  • Ich kam gestern leider nicht zum Posten :uups: Das meiste habt Ihr schon geschrieben, hier noch mein Eindruck :)

    Wo gibt es das denn? Auf einer Verlobung? Ich habe das Gefühl, wir befinden uns i-wie ganz woanderst.

    Ja das fand ich auch alles sehr merkwürdig. Krass fand ich auch, dass Jonathan Konrad nichtmal gesagt hat, dass es seine Verlobungsfeier ist :shock: Normal trotzt man doch vor Stolz aber da sieht man halt wie er zu Pam steht. Überrascht hat mich aber nach Pams Zusammenbruch, dass er sofort das Boot wenden lässt und einen Krankenwagen rufen lässt. Für so fürsorglich hätte ich ihn gar nicht gehalten. Die Party an sich fand ich echt krass Drogen und Sex ohne Ende :shock: So stell ich mir das bei so Reichen auch vor aber klar man darf das nicht Verallgemeinern.


    Konrad un Lexi unterhalten sich also das erste Mal und sind sich auch sympathisch :love: Der Spruch mit Rudolf geht allerdings gar nicht :thumbdown: Das war bestimmt Nicoles Hund, sonst hätte Konrad denke ich nicht so krass reagiert. Ich finde man merkt, dass Lexi Konrad schon mag aber das "Müllmann" sie doch sehr stört. Wenn Sandy nicht eingegriffen hätte, hätte sie sich denke ich nicht mit Konrad verabredet. Konrad ist mir unheimlich sympathisch, wie er sich um das Baby kümmert und um Pam, den stell ich mir so als richtigen "Knuddelbären" vor :lol:



    (in meiner Eigenschaft als Rechtsanwaltsfachangestellte) und Lexi passt mit ihrem Verhalten und ihrer Art so gar nicht in dieses Milieu. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Ach echt? Du bist auch Rechtsanwaltsfachangestellte? Wie kommt man denn dann zur Post? :)


    Dann können wir da mal gemeinsam hin Aber bitte ohne Absturz

    machen wir ein BT-Treffen dort :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Darf ich fragen ob du dir da was bestimmtes bei gedacht hast das so zu machen? Oder kannst du das noch nicht sagen weil du dann was verraten müsstest?
    Und du kennst dich ja schneibar gut in Kiel aus. Hast du das für das Buch recherchiert oder wohnst du ihn Kiel?
    Jedenfalls hab ich jetzt richtig Lust auch mal zur Kieler Woche zu fahren. :lol:
    Ich bin durch Kiel nur mal durch gefahren das war im Rahmen unseres Urlaubs am Meer 2005. Kiel war eine Zeit lang unsere Wunschheimat.

    @Pinguinchen Klar darfst du fragen. ;) Ich wollte den Anfang bewusst etwas klarer in "schwarz und weiß" unterteilen, habe also bewusst etwas in die Klischeekiste gegriffen. Ich hoffe das ist nicht "too much". Zum Ende hin ... Nein, das sage ich jetzt nicht. ;)
    Und ja, ich lebe in Kiel seit ein paar Jahren. Die Kieler Woche ist da natürlich immer Pflichtprogramm. Da könnte man noch viel mehr und ausschweifender drüber schreiben, aber ich wollte nicht nur über das Fest schreiben. Obwohl, einiges kommt ja noch.
    Kiel ist generell eine sehr schöne Stadt zum Leben, auch wenn es architektonisch nicht ganz soviel zu bieten hat. (Siehe Kieler "Schloss"). Aber die Lage am Wasser ist einfach einmalig und die Kreuzfahrer ...hach. :)

  • Wir sind auf der Kieler-Woche mit Lexi und Konrad unterwegs. :love: Irgendwie sind die beiden doch noch etwas steif am Anfang. Aber ich glaube das ist völlig normal (Mir ging es bei meinem Mann am Anfang auch nicht anders :uups::totlach: ) Ich kann die beiden da durchaus nachvollziehen. Sie unternehmen viel zusammen und das wichtigste ist, dass man von beiden jetzt mehr aus der Vergangenheit erfährt. Sieht so aus das beide es nicht gerade leicht hatten. Diese Ehrlichkeit zwischen den beiden schweißt sie doch sehr schnell aneinander. Wird ja auch Zeit :lechz: Die beiden gehen dann noch eine Runde mit Rudolf in den Park und beim Abschied, verabreden Sie sich gleich noch einmal *schmacht* (Leider kommt dieses Gefühl, diese tausend Schmetterlinge im Bauch, nicht ganz so stark raus, wie ich es mir erhofft habe, aber vielleicht kommt das ja noch. Ich will da immer etwas schneller auf den Punkt kommen :uups: Was ist mit euch?) Aber ein gutes hatte ja das Ende doch noch, einen ganz kleinen hauchzarten Kuss für Konrad awww :love:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Aber die Lage am Wasser ist einfach einmalig

    das fehlt mir hier in Göttingen total. Vorher hab ich ja in Brandenburg gewohnt (Potsdam) und da gabs mehr Wasser als hier. Und bei euch da oben ja sowieso. In Göttingen gibts nur den Kiessee und bei schhönem Wetter rennen da haufenweise Leute rum.
    Naja die Leine gibts noch aber so der Knaller ist das auch nicht. Man muss schon bissl fahren. Meine Schwester hat grade Urlaub am Steinhuder Meer gemacht da würd ich gern mal hin.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Irgendwie sind die beiden doch noch etwas steif am Anfang. Aber ich glaube das ist völlig normal (Mir ging es bei meinem Mann am Anfang auch nicht anders ) Ich kann die beiden da durchaus nachvollziehen.

    Ja das ist völlig verständlich. Aber es wird ja nach einer Zeit lockerer zwischen den beiden. :)

    Sieht so aus das beide es nicht gerade leicht hatten. Diese Ehrlichkeit zwischen den beiden schweißt sie doch sehr schnell aneinander.

    Finde ich auch. Ich find es gut, wenn man direkt auch am Anfang nichts verheimlicht.

    Leider kommt dieses Gefühl, diese tausend Schmetterlinge im Bauch, nicht ganz so stark raus, wie ich es mir erhofft habe, aber vielleicht kommt das ja noch. Ich will da immer etwas schneller auf den Punkt kommen Was ist mit euch?

    Doch also bei mir beginnt es langsam. Ich kann es auch kaum erwarten das die beiden sich wieder sehen :lechz:


    Ich find es auch echt traurig was mit Nicole passiert ist. :cry: Das ist echt ein harter Schlag. Und der Hund hat mir etwas leid getan, dass er in der Wohnung bleiben musste.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Jetzt fällt mir ein, dass ich das wichtigste überhaupt vergessen habe zu erwähnen #-o Manchmal bin ich doch echt doof. ](*,)
    Also, die Stelle an der Lexi Konrad ihre Geschichte erzählt und das mit Barbie und Ken erwähnt und der Gerichtsverhandlung *Kopfkino* :totlach::totlach::totlach: Ich habe mich so weg geschmissen vor Lachen. (Ich brauchte echt geschlagene 10 Minuten bis ich weiterlesen konnte)


    @Alexia_J der Humor im Buch trifft genau meinen Geschmack :lol::thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich war ein wenig erschrocken, als Lexi Konrad vorschlägt den Hund wegzugeben

    Ja, dass hat mich auch geschockt. So ein Hund gehört ja zur Familie den gibt man doch nicht einfach weg. Diese Bemerkung war sehr unüberlegt von Lexi.

    Lexi und Konrad reden das erste mal richtig mit einander, aber irgendwie scheinen Sie sich zwar anzuziehen, aber beide sind sehr angespannt, habe ich so das Gefühl. Konrad findet es ja nicht wirklich gut das Lexi in Berlin wohnt.

    Ich hatte das Gefühl, dass ihn stört, dass sie Anwältin ist. Vielleicht hat er schlechte Erfahrung gemacht mit den Anwälten. Bestimmt hat das was mit der Druckerei seines Vaters zu tun, die Pleite gegangen ist.

    Hier ist nichts zu sehen von wegen gemeinsam-mit-Jonathan-und-Pamela-feiern,-weil-man-sich-freut,-dass-sich-hier-zwei-gefunden-haben.

    Ja, Vorallem wusste Konrad ja z.b. auch nichts von der Verlobungsfeier. Eigentlich macht man sowas ja mit den Menschen die man mag, aber Pam hat sich bei ihren Freundinnen ja auch nur selten blicken lassen.

    Ich wollte den Anfang bewusst etwas klarer in "schwarz und weiß" unterteilen, habe also bewusst etwas in die Klischeekiste gegriffen. Ich hoffe das ist nicht "too much". Zum Ende hin ... Nein, das sage ich jetzt nicht. ;)

    Da bin ich jetzt gespannt auf das Ende. Mir sind die Klischees momentan etwas zu viel, aber wenn du das so gewollt hast, werde ich ja dann bald sehen, worauf du hinaus wolltest. :wink:


    Mir hat die Annäherung zwischen Konrad und Lexi gefallen, wobei ich es etwas komisch fand, dass Lexi schon gedacht hat, ob sie sich in Konrad verliebt.
    So merkt man bei den beiden ja ein gewisses prickeln, im Gespräch machen sie trotzdem immer mal wieder ein Schritt zurück und giften sich kurz an.


    Ich bin ja mal gespannt, ob Pam so glücklich mit Jonathan wird. Bisher macht mir das nicht so ganz den Eindruck. Ich hoffe sie merkt das noch vor der Hochzeit.