Wanderbuch: Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas

  • Je nachdem, wie schnell @'Buchcafe24 mit dem lesen ist, möchte ich bitte etwas weiter nach hinten rutschen

    Ich werde berichten, aber bei Band 1 hab ich mich auch schon schwer getan mit lesen, allzu schnell werde ich wohl nicht sein :-k Oder vielleicht doch? :totlach: Mal schauen, ich freu mich erstmal drauf, Band 1 war ja auch ganz gut, aber Band 2 soll ja um einiges besser werden :dance: ich bin gespannt :wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • :huhu: An alle :winken:


    @Pixi das Buch ist heute gut angekommen :thumleft: Wow, das Buch ist ja nochmal dicker als der erste Band :shock: Also ich bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht :wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Super, war schon ganz ungeduldig. Denn es war ja schon eine Zeit unterwegs :)
    In diversen Facebook-Gruppen wird so viel positives über die Reihe geschrieben. Da freue ich mich noch mehr, wenn mich die beiden Wanderbücher erreichen.
    Und jeder einzelne von euch macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Vielen lieben Dank euch allen schon mal!!! :friends:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • @Schneeblume86 nein, dich Bücher hab ich noch nicht gelesen. :compress: verrückt... Aber da ich Bücher nur ganz selten ein zweites Mal lese würde ich eure ganzen Kommentare und Gedanken zum Buch nicht lesen. Und das wäre schade, deswegen habe ich mich entschieden die Reihe erst wandern zu lassen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Aber da ich Bücher nur ganz selten ein zweites Mal lese würde ich eure ganzen Kommentare und Gedanken zum Buch nicht lesen. Und das wäre schade,

    Dürfen wir eig. auch, zusätzlich zu den Kommentaren, Sticker ins Buch einkleben oder etwas zeichnen oder Bilder einkleben usw.? Oder magst du es nur mit Kommentaren? :):-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • @The Falcon da dürft ihr alles machen, was euch einfällt :wink: da steigt die Neugierde weiter :):bounce:
    Ich werde hier auf jeden Fall berichten, ob ich es bei einer weiterem Wanderbuch wieder so machen würde. Auf jeden Fall steigt die Vorfreunde das Buch/die Bücher zu lesen.
    Lasst euch aber nur nicht durch mich mit dem Lesen stressen. Hab noch genug ungelesene bzw. angefangene Bücher zu Hause.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • :huhu: Zusammen!


    Ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. In der letzten Zeit bin ich fast gar nicht zum lesen gekommen :-? sollte sich jetzt aber langsam alles etwas legen wegen dem neuen Job (oder auch nicht 8-[ ) wir werden sehen, auf jeden Fall habe ich jetzt knapp die ersten 100 Seiten gelesen und muss sagen es knüpft fast nahtlos an Band 1 an. Und die Story bewegt sich in eine Richtung die sehr interessant ist. Ob ich die mag oder nicht, werde ich sehen, da ich ja noch nicht wirklich weit bin. Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn es noch eine Zeit lang dauert, bis ich mit dem Buch fertig bin :-?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. In der letzten Zeit bin ich fast gar nicht zum lesen gekommen sollte sich jetzt aber langsam alles etwas legen wegen dem neuen Job (oder auch nicht ) wir werden sehen, auf jeden Fall habe ich jetzt knapp die ersten 100 Seiten gelesen und muss sagen es knüpft fast nahtlos an Band 1 an. Und die Story bewegt sich in eine Richtung die sehr interessant ist. Ob ich die mag oder nicht, werde ich sehen, da ich ja noch nicht wirklich weit bin. Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn es noch eine Zeit lang dauert, bis ich mit dem Buch fertig bin

    Da steige ich doch gerne einmal mit ein und update euch, wie weit ich mit dem ersten Band bin. Ich werde das Buch wahrscheinlich zum Ende der Woche zu Ende bringen und weiter schicken. Das Buch bzw. die ganze Reihe wird wahrscheinlich aus hammerdicken Büchern bestehen. Die Schrift ist zwar nicht sehr klein, aber trotzdem schaffe ich es nicht, meine durchschnittliche Lesegeschwindigkeit von 50-60 Seiten pro Stunde zu erreichen. Keine Ahnung, warum das so ist?! An der Geschichte liegt es zumindest nicht. Die gefällt mir sehr gut.

  • Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen ihr beiden. :)


    Ich bin mächtig gespannt.
    Wie es aussieht liest den ersten Band dann noch The Falcon uns dann wandert das Buch zu mir :bounce:


    Ganz ganz wichtig, solange ihr alle damit einverstanden seid, lasst euch beim Lesen nicht stressen.
    @Schneeblume86 vielleicht liegt es an den Kommentaren der Anderen oder das Schreiben eigener Gedanken.


    Ich bin eine sehr langsame Leserin. Na gut, 2 Bücher im Jahr lese ich vielleicht recht zügig aber das war es dann auch schon.
    Sobald Druck und Stress hinzukommt hab ich keine Lust mehr und es endet womöglich noch in einer Leseflaute.


    Viel Spaß beim Lesen. :):study::study:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Hallöchen ihr Lieben,
    werde das Buch (Band1) heute beenden und morgen an @The Falcon weiterschicken. Es fehlen mir zwar jetzt noch 50 Seiten, aber ich kann soweit schon sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Und ich habe mich entschieden, auch an der Wanderung des zweiten Bandes weiterhin teilzunehmen. Wie schon erwähnt, hat mir die Story sehr gut gefallen, aber es wären jetzt keine Bücher, die ich unbedingt auf Ewig in meinem Regal stehen haben muss. Lieben Gruß und genießt den restlichen Sonntag noch :winken:

  • Das freut mich, dass du weiter mitmachen magst. [-X Reihenfolge entscheiden wir spontan (gerade so wie es mit anderen Leserunden-, Wanderbüchern oder eigenem dringlichen Lesestoff aussieht.)


    Die letzten Seiten sind nun bestimmt schon gelesen. (Dein Beitrag ist gerade 3 Std. "alt") :wink:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • sollte sich jetzt aber langsam alles etwas legen wegen dem neuen Job (oder auch nicht ) wir werden sehen, auf jeden Fall habe ich jetzt knapp die ersten 100 Seiten gelesen

    Wohl eher doch nicht 8-[ Der neue Job hat mich echt in Beschlag genommen. Leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen, da ich am Abend einfach nur zu fertig bin.

    Ganz ganz wichtig, solange ihr alle damit einverstanden seid, lasst euch beim Lesen nicht stressen.

    Ich habe schon ganz große Gewissensbisse, weil ich solange brauche, aber momentan geht's leider nicht. Am Wochenende will ich mir mal etwas Zeit einräumen. Ich hoffe das ist für alle ok? :pale:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Für mich ist das kein Problem. Ich müsste ja noch Teil 1 lesen und da ich eine Leseschnecke bin und vermutlich sehr lange brauchen werde ist es für mich völlig in Ordnung - außerdem bin ich auf eure Gedanken/Notizen gespannt :)


    Ich hoffe die, die schon Teil 1 gelesen haben warten noch ein bisschen bis dann Teil 2 zu ihnen kommt.


    Lasst euch alle drücken. :friends:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • :huhu: sowas ist mir ja noch nie passiert. Ich komme gerade mit meinen Hunden vom Gassigang, da wedelt meine Nachbarin mit einem mir bekannten Päckchen. :lechz: Da ist das Buch doch tatsächlich an mich zurück gekommen, was ich @The Falcon zugeschickt habe. Meine Nachbarin meint, normalerweise klebt dann ein Aufkleber drauf, mit dem Grund. Leider ist dies nicht der Fall. Ich bringe das Buch morgen nochmal zur Post und werde da mal ausdrücklich nachhaken, wie das passieren konnte :wuetend: . Also, sorry für die Verzögerung.

  • oh nein :-k aber ich muss sagen, mir ist es auch schon mal passiert.
    Sehr ärgerlich, dass die Dame im DHL-Shop die Büchersendung so angenommen hat.


    Ich müsste ein paar Cent nachzahlen, da der Umschlag ein paar cm zu groß war. ](*,) da hab ich mich geärgert, dass sie nicht ordentlich nachgemessen hat .... denn gemessen hat sie ja :compress:


    Bin gespannt was die Begründung ist. Vielleicht magst du ja berichten.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Und ich hatte mich schon gewundert, weil bei mir hier noch nichts angekommen war.

    Meine Nachbarin meint, normalerweise klebt dann ein Aufkleber drauf, mit dem Grund. Leider ist dies nicht der Fall. Ich bringe das Buch morgen nochmal zur Post und werde da mal ausdrücklich nachhaken, wie das passieren konnte

    Mir ist das vor kurzem auch mal passiert, bei dem Geburtstagspaket für Naria.Das kam ein paar Tage später auf einmal wieder zu mir zurück. Auch ohne i-einen Hinweis, WARUM die Zustellung nicht geklappt hat.
    Als ich es dann wieder zur Post brachte, erkundigte ich mich ebenfalls,nach dem Grund. Und es stellte sich heraus, dass es wohl sogar mein eigener Fehler war.
    Jemand, der hier bei mir im Haus lebt, hatte dieses Paket zuvor schon einmal zugeschickt bekommen. Es stand also die Adresse von dieser Person auf dem Paket. Die habe ich natürlich komplett unkenntlich gemacht, bevor ich es an Naria geschickt habe. Leider habe ich vergessen (bzw. zu dem Zeitpunkt gar nicht gewußt), den Strichcode, der auch noch auf dem Paket war, ebenfalls unkenntlich zu machen. Und aus i-welchen Gründen sind die bei der Post dann nach dem Strichcode gegangen und nicht nach dem Paketaufkleber, auf dem Narias Adresse stand. Und so landete das Paket dann wieder bei mir.
    Als ich es dann zum zweiten Mal aufgegegen habe (der Postler hat den Strichcode dann überklebt) habe ich zumindest kein Porto mehr extra zahlen müssen. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: