Wanderbuch: Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas

  • Danke für die Info @Buchcafe24. Wenn ich würde sagen wir machen es wie in der anderen Wanderrunde. Wenn @cut-Station mag darf sie das Buch später lesen. Ist vielleicht auch schlecht wenn gleich zwei Wanderbücher gleichzeitig ankommen.


    1. Buchcafe24 :thumleft:
    2. Naria :thumleft:
    3. backmausi81 :thumleft:
    4. Schneeblume86
    5. The Falcon
    6. cut-Station


    Ich hoffe es passt so. Sonst dürfen Wünsche gerne geäußert werden.
    Gerne darf das Wandernuch nach kurzer Absprache mit in den Urlaub genommen werden.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • @Schneeblume86
    Viel Spaß beim Lesen.


    Es ist ja nun gerade der zweite Teil rausgekommen....und es werden wahnsinnige Rezensionen dazu geschrieben.


    Was haltet ihr davon,
    [-X den zweiten Teil rückwärts wandern zu lassen?
    Oder ich besorge den zweiten Teil und er startet schon bei denjenigen, die den ersten Teil schon gelesen haben?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Spannende Lesestunden, @Schneeblume86 :study::D


    @Pixi Sollte mir der erste Teil gefallen, bin ich auf jeden Fall gerne auch bei der Fortsetzung dabei :)


    Hm, solltest du das Buch dann allerdings rückwärts wandern lassen (also ich bin in dieser Runde ja ziemlich am Ende dran und wäre bei einer umgekehrten Reihenfolge dann ziemlich am Anfang) würde ich dich bitten, mich wieder eher etwas ans Ende der Liste zu setzten. :uups:
    Mit diesem Buch hier, sind es in der nächsten Zeit noch drei Wanderbücher und eine Leserunde in der ich gerade aktiv dabei bin. Wenn jetzt in der nächsten Zeit dann noch gleich der 2. Band vom Reich der 7 Höfe kommt, wird mir das etwas zu viel auf einmal. :pale: Wäre schön, wenn ich da ein bisschen Puffer hätte, das nicht zwei Bücher oder so zeitgleich hier landen und ich dann den Verkehr aufhalte. 8-[


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fände es besser, wenn wir beispielsweise die jetzige Reihenfolge beibehalten (nur mal davon ausgehend, dass die anderen auch alle wieder dabei wären) und du mit dem 2. Teil praktisch grade wieder oben an der Liste beginnst. :thumleft:


    Ist aber nur mein Vorschlag :wink:
    Was haltet ihr anderen davon? :):-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • ich bin auch gerne beim zweiten Band mit dabei, würde mich aber freuen, wenn ich auch etwas weiter hinten in der Liste Platz nehmen dürfte.
    Habe zum aktuellen Wanderbuch und einer Leserunde bald noch Familienbesuch, wo es dann schwer wird mit in Ruhe lesen.

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Ich wäre auch wieder dabei und ich wäre dafür, das die Liste wieder von oben nach unten genommen wird.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Dann bleiben wir bei der Reihenfolge!


    @Buchcafe24 darf der zweite Teil dich in den nächsten Tagen schon erreichen oder möchtest du noch etwas warten?
    Ich passe mich da nach deinen momentanen Büchern an :)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • darf der zweite Teil dich in den nächsten Tagen schon erreichen oder möchtest du noch etwas warten?

    Hast du den zweiten Teil denn schon? :shock:?(

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • @Pixi ich bin zwar die nächste in einer anderen Wanderrunde, aber dort habe ich schon mal info gegeben. Von mir aus kanns los gehen, ich will ja schließlich den Verkehr nicht aufhalten :loool: ich Freu mich :cheers:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • @The Falcon würde den zweiten Teil gleich besorgen :wink: dann ist die Wartezeit für alle nicht so lang :uups:


    Gebe dann nocj mal Bescheid, wenn sich der zweite Teil auf den Weg macht.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich an der Leserunde zum zweiten Teil mit mache. Wenn mich der erste Band umhauen sollte, könnte es sein, dass ich mir die Bücher für mein eigenes Bücherregal besorge. Da der erste Band gerade bei mir ist, kann ich euch aber bald Feedback geben, ob ich für den zweiten Band mit dabei bin.

  • Liebe @Schneeblume86
    dass kann ich gut verstehen. Du sagst einfach wie du es am Liebsten hast.


    Auch wenn deine Adresse bei dem BTler vor dir in der Liste schon bekannt ist können wir ja trotzdem alle einmal kurz nachfragen :)


    viel Spaß weiterhin beim Lesen. :study:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Werde morgen/Heute mal eine Liste für beide Bücher aufstellen.
    Und den Thread aktualisieren lassen. :wink:
    (Geht vom PC einfacher)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Band 1 - Das Reich der sieben Höfe
    1. Buchcafe24
    2. Naria
    3. backmausi81
    4. Schneeblume86 -> liest gerade :study:
    5. The Falcon
    6. cut-Station :?:
    7. Pixi

    Band 2 - Das Reich der sieben Höfe
    1. Buchcafe24 -> auf dem Weg zu Buchcafe24
    2. Naria
    3. backmausi81
    4. Schneeblume86
    5. The Falcon
    6. cut-Station :?:
    7. Pixi


    Hier einmal die aktuellen Listen.
    Band 2 hat sich heute auf den Weg zu @Buchcafe24 gemacht.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Je nachdem, wie schnell @'Buchcafe24 mit dem lesen ist, möchte ich bitte etwas weiter nach hinten rutschen :ergeben:
    Ich habe noch ein Wanderbuch hier, eine LR und bekomme nächste Woche für einige Tage Besuch, wo das lesen dann mit Sicherheit auf der Strecke bleiben wird.

  • Am besten jeder schreibt hier kurz wenn er mit dem 2. Band fertig ist. Und dann wird ganz spontan entschieden wer als nächstes an der Reihe sein mag. So wie es dann gerade mit anderen Wanderbüchern oder Leserunden passt.


    Meinetwegen braucht die Zeit von 3 Wochen nicht eingehalten werden. Das Buch hat süß schon so einige Seiten und Lesen unter Zeitdruck macht keinen Spaß :)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Band 1 - Das Reich der sieben Höfe
    1. Buchcafe24
    2. Naria
    3. backmausi81
    4. Schneeblume86 -> liest gerade
    5. The Falcon
    6. cut-Station ?
    7. Pixi


    Band 2 - Das Reich der sieben Höfe
    1. Buchcafe24 -> auf dem Weg zu Buchcafe24


    Wo wandert das Buch als nächstes hin?!
    Naria / backmausi81 / Schneeblume86
    The Falcon / cut-Station / Pixi

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)