Wanderbuch: Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas

  • Auch wenn du die erste bist, die das Buch liest, scheu dich nicht Notizen ins Buch zu machen oder Textstellen zu markieren.

    :uups: Du kannst Gedanken lesen oder? :-k Allzu weit bin ich noch nicht, aber als erste ein Wanderbuch zu lesen ist wirklich anders, als als 3. oder 5. oder so da stehen manchmal schon Gedanken, aber ich bemühe mich :thumleft:

    Nun aber dir Buchcafe24 ganz viel Spaß beim Lesen.

    Dankeschön :friends::kiss:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Allzu weit bin ich noch nicht, aber als erste ein Wanderbuch zu lesen ist wirklich anders, als als 3. oder 5. oder so da stehen manchmal schon Gedanken, aber ich bemühe mich

    Da hast du recht, es ist wirklich anderst. Das ist mit einer der Gründe, warum ich nicht ganz am Anfang der TL stehen möchte. :) Die letzten Wanderbücher, die ich gelesen habe, war ich entweder ganz am Anfang oder aber ziemlich am Anfang. Jetzt möchte ich mal wieder ein Wanderbuch lesen, bei dem es schon einige Kommentare gibt, wenn das Buch i-wann bei mir ankommt. :thumleft:


    Ganz viel Spaß und Spannung beim lesen, wünsche ich dir. :study::wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • :huhu:
    Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich die Woche nicht zum lesen komme. Ich habe mehrere Vorstellungsgespräche und muss auch etwas weiter fahren. Seit mir deshalb nicht böse, wenn es ein wenig länger dauert. Ich habe jetzt knapp die Hälfte gelesen.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Meintetwegen gar nicht schlimm. Das Lesen soll ja Spaß machen :)


    Ganz ganz viel Glück für deine Gespräche :friends:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ganz ganz viel Glück für deine Gespräche

    Danke dir :friends: Beides hat sich sehr schnell ergeben, deshalb muss ich mich darauf noch vorbereiten und die Firmen noch etwas studieren. :)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich habe mehrere Vorstellungsgespräche

    Hey, das ist doch super, meine Daumen hast du :thumleft::thumleft:
    Und wegen mir musst du dir wegen dem Buch auch keinen Kopf machen. :)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich drück dir ganz feste die Daumen

    Danke dir :friends:

    Hey, das ist doch super, meine Daumen hast du

    Danke :friends:

    viel Erfolg für die Gespräche! Lass dir ruhig Zeit mit dem Buch

    Danke auch dir :friends:


    Das erste habe ich hinter mir leider ist das eher suboptimal gelaufen, aber morgen ist schon das nächste, mal schauen. :thumleft:
    ich halte euch auf dem laufenden :)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Das erste habe ich hinter mir leider ist das eher suboptimal gelaufen, aber morgen ist schon das nächste, mal schauen.

    Positiv denken, liebe @Buchcafe24 Dann wird das nächste umso besser laufen. Daumen bleiben weiterhin gedrückt. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Das erste habe ich hinter mir leider ist das eher suboptimal gelaufen, aber morgen ist schon das nächste, mal schauen.
    ich halte euch auf dem laufenden

    Ich drücke Dir fest die Daumen :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Danke auch hier nochmal für die Daumen, es lieft ziemlich gut gestern, nächste Woche ist Entscheidung, aber ich habe ein gutes Gefühl.
    :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich habe das Buch heute in Händen gehalten. :lechz: Meine Tochter hat mir heute einen Überraschungsbesuch abgestattet. :love: Sie liest dieses Buch gerade. Sie hat am Sonntag morgen damit begonnen (und hatte an dem Tag nicht wirklich viel Zeit zum lesen) und ist jetzt schon fast durch (aber sie hat momentan Urlaub, kann also mehr lesen als sonst). Und sie ist begeistert und will sich den 2. Teil, wenn der im August rauskommt, auch holen. Jetzt bin ich noch mehr gespannt, auf das Buch. :lechz:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hallo zusammen, :huhu:


    @Naria schickst du mir eine PN mit deiner Adresse? Ich werde das Buch diese Woche wohl endlich zu Ende lesen und Anfang nächster Woche weiterschicken können. Sorry das es so lange gedauert hat. :pale: Ich sage aber nochmal bescheid wenn es die Reise antritt. Zum Buch werde ich noch nichts weiter sagen, 100 Seiten liegen noch vor mir.


    @The Falcon :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • :huhu: Hallo zusammen,


    morgen geht das Buch per Post weiter an @Naria :cheers:
    Sorry das es so lange gedauert hat. Meine Bewertung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    @Pixi wirst du Band 2 auch als Wanderbuch verschicken, wenn dir Band 1 gefällt? :-k Ich wäre dabei, denn obwohl meine Bewertung nicht so super ausgefallen ist, will ich schon wissen wie es weitergeht :uups: Danke nochmal das ich mit lesen durfte :kiss:
    Allen Nachfolgelesern viel Spaß mit dem Buch :study::thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Guten Morgen! :winken:
    @Buchcafe24
    Schade, dass dir das Buch nicht so ganz zugesagt hat. Toll finde ich dann noch, dass es doch auf den zweiten Teil neugierig gemacht hat.
    Ich habe tatsächlich schon drüber nachgedacht anzubieten, den zweiten Band gleich hinterher wandern zu lassen.
    Bis zum Erscheinungstermin ist es ja gar nicht mehr lange (es müsste laut Amazon der 04.08.2017 sein).


    Ich würde sagen bis dahin schauen wir mal, wenn viele weiterlesen mögen, lasse ich Band 2 & 3 auch wandern :dance:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)