Wanderbuch: Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich schleiche schon ein bisschen länger um dieses Buch herum, heute habe ich es dann gekauft. :dance:


    Wie ich finde gibt der Klappentext nicht ganz so viel her. Ein bisschen neugierig macht er aber das hätte mich jetzt persönlich nicht so gepackt. Jedoch wurde/wird das Buch sehr gelobt. Die Rezensionen anderer Leser sind vielversprechend und wecken meine Neugierde.



    Jetzt möchte ich das Buch gerne lesen, nachdem das Wanderbuch wieder bei mir ist.
    Das Buch wiegt 856g, eine Büchersendung würde laut der Deutschen Post 1,65€ (Maxi - bis 1kg) kosten.


    Ich würde mir wünschen, dass ihr eine kurze Notiz ins Buch macht, damit man später nachvollziehen kann welche Route bzw. wie viele Kilometer das Buch nun gewandert ist. Hier reicht natürlich völlig die Stadt oder der Kreis, in dem ihr wohnt.


    Auch würde ich gerne beim Lesen des Buches an euren Eindrücke und Gedanken teilhaben, daher dürft ihr sie gerne neben die Textstelle schreiben.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Textstellen markiert, die euch gefallen und eure Gedanken am Rand notiert.
    Ganz hinten ins Buch werde ich einen kleinen Briefumschlag kleben, in den dürft ihr gerne eure Meinung zum Buch schreiben.


    Ich hoffe ich habe alles soweit genannt, wenn noch Fragen auftauchen, bitte einmal kurz melden :wink:



    Regeln sind wie immer....

    • Jeder, der Interesse an den Büchern hat, kann sich hier melden. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    • Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    • Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn die Bücher angekommen sind und wenn er sie weiter geschickt hat.
    • Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für das Ersatzexemplar.
    • Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. Sollte jemand gravierende Mängel feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden.
    • Jeder hat 2-3 Wochen Zeit das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen.



    Wer hätte denn Interesse das Buch zu lesen? [-X:study:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Hallo @Pixi ich hatte das Buch heute in der Hand. Der Klappentext gibt nicht viel her, aber es macht mich neugierig was dahinter steckt. Ich würde mich gerne anmelden. :uups:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Das freut mich, da ging es dir wie mir :wink:
    Ein bisschen würde ich noch warten vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere.


    1. Buchcafe24
    2.
    3.
    4.
    5.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Das freut mich!


    1. Buchcafe24
    2. Naria
    3.
    4.
    5.


    Wer mag noch? :)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Hm, also ich würde auch gerne mitlesen. Allerdings nicht so sehr am Anfang. :-? Vielleicht könntest du mich i-wo ganz nach hinten stecken, wenn sich noch andere anmelden sollten? :-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Natürlich! :)


    1. Buchcafe24
    2. Naria
    3.
    4.
    5.
    6. The Falcon


    Wir schauen einfach, wer noch so mitlesen mag. Ich denke ein paar Plätze noch hinten kannst du immer rutschen. Wird kein Problem sein.


    (Egal bei was findet man Vordrängeln ja nicht gut. Vorgelassen werden hingegen nicht gar nicht schlimm) :wink:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Wir schauen einfach, wer noch so mitlesen mag. Ich denke ein paar Plätze noch hinten kannst du immer rutschen. Wird kein Problem sein.

    Dank dir. :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Das freut mich backmausi81, ich trage doch mit in die Liste.


    1. Buchcafe24
    2. Naria
    3. backmausi81
    4.
    5.
    6. The Falcon


    Vielleicht füllen sich noch sie zwei Lücken. Dann kann es losgehen würde ich sagen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • :huhu:


    Wen ich darf würd ich noch gern mit machen :)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • 1. Buchcafe24
    2. Naria
    3. backmausi81
    4. cut-Station
    5.
    6. The Falcon


    @cut-Station ich habe dich mit in die Liste eingetragen.


    Ich würde sagen, wir lassen das Buch mal loswandern :wink:


    @Buchcafe24 magst du mir deine Adresse schicken?


    [-X natürlich darf die Liste noch länger werden! Wer also Interesse hat darf sich gerne noch melden bis das Buch wieder zu mir geschickt wird kann es so viele Leser 'besuchen' wie es möchte :)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • :cheers: Danke..... Bin gespannt wie es ist....

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • natürlich darf die Liste noch länger werden! Wer also Interesse hat darf sich gerne noch melden bis das Buch wieder zu mir geschickt wird kann es so viele Leser 'besuchen' wie es möchte

    Das Buch interessiert mich auch schon länger und @Pixi bisher haben mir alle Bücher, die du hast wandern lassen sehr gut gefallen. Bei deinen Wanderbüchern war ich bei "Mein zauberhaftes Café" und "Der Ruf des Kuckucks" auch schon dabei und würde mich auch diesmal sehr freuen, wenn ich ein Teil davon sein kann. Liebe Grüße

  • Das freut mich @Schneeblume86 ich trage dich mit in die Liste eine!


    @Buchcafe24 Danke für deine Nachricht.
    Ich melde mich sobald das Buch bei der Post ist. :)


    Ich freue mich auch schon, dass es los geht. :bounce:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Und noch einmal doe aktuelle Liste


    1. Buchcafe24
    2. Naria
    3. backmausi81
    4. cut-Station
    5. Schneeblume86
    6. The Falcon
    7.
    8.
    9.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Hallo zusammen :huhu:
    Ich war ganz erstaunt, als mir heute die Postfrau das Wanderbuch in die Hand gedrückt hat. Hui, das ging ja flott. :thumleft:
    Bin schon riesig gespannt, wie das Buch sein wird... Ich bin die erste die es liest :uups: Wow.. Ich werde auf jeden Fall berichten.
    Es ist aber irgendwie dicker als in meiner Erinnerung :pale: Naja, ich freue mich trotzdem Danke liebe @Pixi fürs wandern lassen :kiss:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • @Buchcafe24 das ging echt schnell, denn so einige Kilometer hat das Wanderbuch nun schon hinter sich.


    Auch wenn du die erste bist, die das Buch liest, scheu dich nicht Notizen ins Buch zu machen oder Textstellen zu markieren. :friends: gilt natürlich für alle Leser. Einfach markieren und notieren. Ich wünsche mir ein viel gelesenes und ganz individuelles Buch :study:


    Wegen der Dicke. Wenn ihr länger braucht ist es kein Problem, einfach kurz Bescheid geben. Ach und da ja die Urlaubszeit beginnt. Das Wanderbuch darf gerne mit euch in den Urlaub fahren.


    Nun aber dir Buchcafe24 ganz viel Spaß beim Lesen.


    Alles ein super schönes sonniges Wochenende!!

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)