Peter Schultz - Ansgar Brinkmann - Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

  • Klappentext:


    Ansgar Brinkmann ist der weiße Brasilianer. Deutschlands letzter Straßenfußballer, Kultspieler und Fanliebling. In diesem Buch erzählt er in kurzen Beiträgen von seinen Erlebnissen als Profi und bewertet die aktuellen Ereignisse der Fußballwelt auf seine ganz eigene Art.


    über den Autor:


    Peter Schultz ist seit 20 Jahren als Journalist für Radio, TV und im Netz aktiv. Er ist Fußballfreund im Allgemeinen und Fan von Arminia Bielefeld im Besonderen. Für 1Live berichtet er regelmäßig über Fußball und ist Erfinder der Kolumne "Der weiße Brasilianer"


    Meine Meinung:


    Ein geschenktes Buch, als ich im Krankenhaus lag und ein sehr kurzes Buch dazu (unter 200 Seiten), aber unerwarteterweise definitiv kurzweilig und absolut authentisch. Ansgar Brinkmann ist mir als Wandervogel vieler Mannschaften bekannt gewesen, aber seine Art und Weise manche Dinge im Leben insbesonderen im Fußball zu betrachten ist schon sehr interessant und vergnüglich zu lesen und es zeigt auch eines, dass die vielen schlechten Schiedsrichterentscheidungen teilweise gar nicht zufällig sind, sondern beabsichtigt. Als Fan mag man kritisch betrachten, aber ich bin froh, wenn es dann in Zukunft mal Kameraentscheidungen geben wird.


    Fazit:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich bin übrigens gegen Kameraentscheidungen!
    Aber ich freue mich über die Rezension, habe Brinkmann auch eine ganze Weile auf dem Schirm gehabt. Er war mal bei uns, Alemannia Aachen, im Gespräch gewesen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Buch von ihm sehr unterhaltsam sein kann.
    Ich denke, ich schenke es meinem Sohn zum Geburtstag und der leiht mir das dann!

  • War ich lange Zeit auch, aber mittlerweile nicht mehr, einfach schon weil in fast jeder Partie solche krassen Fehlentscheidungen zu finden sind.


    Definitiv ein sehr authentischer Typ und deswegen auch gelungen, er teilt aus und kann einstecken. :thumleft:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857