Carole Wilkinson - Im Garten des Purpurdrachen / Garden of the Purple Dragon

  • Inhalt:
    Ein neues Drachen-Abenteuer aus dem alten China: Gefahren am Hofe des Kaisers
    Ein kleines Drachenbaby aufzuziehen ist gar nicht so einfach! Ping ist froh, als sie mit dem Drachen Kai in das bequemere Leben am Hof des Kaisers zurückkehrt. Der Kaiser ist ganz vernarrt in den kleinen Drachen, denn er möchte an ihm, der mehrere tausend Jahre alt werden kann, das Geheimnis der Unsterblichkeit entdecken. Ping aber sorgt sich um die Zukunft: Wer soll sich um Kai kümmern, wenn sie einmal nicht mehr da ist? Gemeinsam mit Kai und dem Magier Dong Fang Suo macht sie sich auf die Suche nach den alten Drachenhüterfamilien des Landes, um einen Nachfolger zu finden. Doch die Reise wird gefährlich …


    Die Autorin:
    Carole Wilkinson, geboren 1950, lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Melbourne (Australien). Sie arbeitete als Laborantin, bevor sie sich mit 38 Jahren entschloss, Schriftstellerin zu werden. Für das mehrfach ausgezeichnete Buch ›Hüterin des Drachen‹ hat sie lange über Drachen und das antike China zur Zeit der Han-Dynastie recherchiert. Dabei ließ sie sich auch von den Sprüchen des Tao Te King, das die Grundlage des Taoismus bildet, inspirieren.


    Meinung: