156. Lesenacht am Samstag, den 6. Mai 2017

  • Jetzt bin ich fast bis zur Hälfte mit dem Buch durch. Es ist wirklich besser, als das "Wunder-Buch". Und sehr viel spannender und realistischer erzählt. :thumleft:


    Aber jetzt mache ich Pause und schaue mal, ob sich im Chat etwas tut. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • @Gaymax Das Buch Risiko habe ich gelesen und es war faszinierend ..... es ist auf alle Fälle mehr wie ein Blick wert ;)


    Meine Äuglein werden auch langsam müde auch wenn das Buch noch immer gut zu lesen ist .... ich wünsche euch allen eine tolle Nacht bis die Tage :ergeben:

  • Ich verabschiede mich schon mal hier im Thread, bin nur noch ein bisschen im Chat.
    Habe fast 140 Seiten heute geschafft. Das ist echt viel für mich. Aber meine Augen sind jetzt doch müde.


    Viel Spaß allen, die noch am Lesen sind.

  • Das mit den Manner-Waffeln wird heute nichts. Erst lag die Katze drauf, dann hat einer der Kater die Packung vom Sofa geschubst und mein Arm ist zu kurz. Naja, dafür habe ich dann halt den Rest der Pizza von gestern verputzt. War auch lecker

    Ich dachte, Dein Mann hat die alle verputzt :loool:


    Gute Nacht an alle, die schon ins Bett verschwunden sind. :winken: Mir scheint, dass wir heute alle wirklich viel gelesen und wenig geschrieben haben. Für mich trifft es auf jeden Fall zu. Hab ein Viertel meines Buchs gelesen und es gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht viel über Schostakowitsch und hab keine Ahnung, wie viel echter Recherche und wieviel Interpretation durch Julian Barnes sich in der Geschichte wiederfinden, aber ich glaube, er fühlt sich richtig gut in einen sehr zerrissenen Charakter ein. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin zumindest weg vom PC und ins Bett geschlüpft. Werde jetzt im Bett noch etwas lesen und dann schlummern. Also 1 bis 3 Stunden schaffe ich wohl noch.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Gute Nacht den ersten Müden :sleep: . Ich bin noch wieder fit, nachdem ich vorhin schon ein bisschen geschlummert habe.
    @findo: dein Buch ist ohne Umweg über die Wunschliste gleich auf meine Vorbestellungen in der Onleihe gehüpft, das klingt sehr interessant.
    @Castor: du hast dich für Pompeji interessiert, wenn ich mich richtig erinnere. Es ist interessant und gut zu lesen. Aber jetzt so in der Mitte komme ich nicht so gut voran. Also ein spitzenmäßiges Buch ist es für mich nicht.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Auch von mir eine gute Nacht an alle Schlafengeher :winken:


    In der zweiten Leseprobe zu einem Sachbuch geht es um Homers Odyssee. Die Thematik hat mich interessiert und die ersten Seiten sind auch toll interessant. Dann kommt für mich eine Durststrecke, da viel über Linguistik und die Theorie des Erzählens geschrieben wird. Das Buch werde ich mir nochmal in einer Buchhandlung ansehen. Ob es wirklich für eine gute Feierabendlektüre taucht?

  • Ich bin noch wieder fit, nachdem ich vorhin schon ein bisschen geschlummert habe.

    hihi ich auch :uups:

    Aber jetzt so in der Mitte komme ich nicht so gut voran. Also ein spitzenmäßiges Buch ist es für mich nicht.

    woran liegt's? :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ui, die sind so lecker, die mag ich auch

    Die sind auch toll. Inzwischen kaufe ich auch generell eigentlich nur noch Katjes. :love:

    Mir scheint, dass wir heute alle wirklich viel gelesen und wenig geschrieben haben. Für mich trifft es auf jeden Fall zu.

    Ja. Dem kann ich mich anschließen. Nachdem der Start echt holprig war, habe ich immerhin napp 70 Seiten geschafft. Das ist aktuell für mich enorm, und ich freue mich sehr darüber.


    Schade nur, dass "Armada" mich einfach nicht so begeistern kann wie seiner Zeit "Ready Player One". Die Geschichte ist nett, aber ... irgendwie passiert mir, ehrlich gesagt, zu wenig oder sagen wir ... der Zeitraum, in welchem die Geschichte spielt, ist mir definitiv zu kurz. Andererseits gehen mir dann aber gleichsam bestimmte Dinge einfach zu flott. Das ist so ein unschöner Mix aus Nicht-aus-den-Puschen-kommen und Ich-mache-jetzt-Hektik-damit-hier-mal-was-abgeht. Nein. So sehr ich "Ready Player One" geliebt habe - "Armada" bleibt für mich weit hinter meinen Erwartungen zurück. Wirklich schade. Aber auch sowas muss es mal geben.


    Ich glaube, ich werde nachher auch langsam in Richtung Bett linsen. Allerdings habe ich jetzt nur noch etwa 40 - 50 Seiten, von denen ich gern noch so viel wie möglich schaffen würde. Daher verabschiede ich mich mal vorsichtshalber schon. Vielen Dank für den Abend. Er hat mir sehr gutgetan. Schlaft nachher schön. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ja. Dem kann ich mich anschließen. Nachdem der Start echt holprig war, habe ich immerhin napp 70 Seiten geschafft. Das ist aktuell für mich enorm, und ich freue mich sehr darüber.

    dann bist Du ja fast durch. Nur schade, dass Dir das Buch nicht so gefällt :-?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Gute Nacht allen hier vorbei Schauenden! Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Lesenacht und dann einen wnderbaren Lesesonntag. :winken:

  • woran liegt's?

    Das weiß ich auch nicht :( . Irgendwie fesselt es mich nicht richtig. Vielleicht reißt es das Ende noch raus, ich komme jetzt zum letzten Teil, der Tag des Ausbruchs.


    Ich gehe jetzt auch ins Bett und werde da noch ein paar Seiten lesen. Ich wünsche euch noch spannende Lesezeit und eine gute Nacht.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Irgendwie fesselt es mich nicht richtig. Vielleicht reißt es das Ende noch raus, ich komme jetzt zum letzten Teil, der Tag des Ausbruchs.

    schade, denn ich hatte das Buch schon fast auf meiner WuLi :-s

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • So, ich bin mit meinem Buch durch. Es war sehr spannend und ließ sich schnell weglesen. Vom Schreibstil her war es anders als die Fredrika Bergmann Bücher (kann das leider nicht genauer in Worte fassen - es war einfach anders). Nach dem Ende möchte ich eigentlich direkt mit Band 2 weitermachen, da doch noch viele Fragen offen sind. Glücklicherweise erscheint der schon im Juni.


    Und jetzt geht es für mich auch ab ins Bett - gute Nacht ihr Lieben :winken:

  • Maxel verabschiedet sich nun ins Reich der Träume. Habe etwas gelesen, aber vor allem geschrieben und meine Wunschliste gefüttert. Wünsche eine gute Nacht. :sleep:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • und meine Wunschliste gefüttert

    der typische Nebeneffekt einer Lesenacht :loool:


    Ich hab für meine Verhältnisse viel gelesen, sitze grad noch im Chat, aber bin auch bald in meinem Bett verschwunden. Danke für die schöne Lesenacht und ich wünsch Euch allen eine gute Nacht :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich sage jetzt auch "gute Nacht". Auch ich bin heute gut in meinem Buch vorangekommen. Wobei ich die letzten Stunden jetzt auch mehr im Chat verbracht habe, als zwischen den Seiten meines Buches. :-,


    War wieder eine tolle Lesenacht sowohl die Lesezeit, als auch die Chatzeit. :study:


    Schlaft alle schön, bis zum nächsten Mal. :sleep:


    :ergeben:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Guten Morgen,


    ich muss mich entschuldigen, aber ich bin um 21 Uhr mit dem Buch auf der Brust eingeschlafen. :sleep:


    Dabei liebe ich diese Reihe und sie ist so spannend, aber wenn die Müdigkeit kommt, hat kein Buch bei mir eine Chance, dann brennen die Augen und ich will einfach nur noch schlafen. Schade. Vielleicht sollte ich bei der nächsten Lesenacht vorschlafen. Liegt halt einfach daran, dass ich gestern morgen auch schon um 6 Uhr wach war.


    Aber ich habe etwas quergelesen und freue mich, dass eure Lesenacht so toll war und doch recht lange ging, wie ich gesehen habe. Schöne Bücher hattet ihr.


    Habt einen schönen Sonntag. :winken:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Mir scheint, dass wir heute alle wirklich viel gelesen und wenig geschrieben haben.

    Oder geschlafen :-,


    Ich werde gleich noch die letzten 20 Seiten lesen, aber die Auflösung gefällt mir gerade so überhaupt nicht :roll: Nuja, nu kann ich wenigstens mitreden :totlach:
    Das Buch von @buechereule habe ich sofort mal in der Onleihe vorgemerkt und das Buch von @findo nehme ich mir das nächste Mal von meiner Buchhandlung mit, ich glaube wir hatten das als Leseexemplar, da schau ich mal genauer :-k
    Ja für mich war diese Lesenacht nicht besonders erfolgreich und ich hoffe auf die nächste, bzw. die nächste inoffizielle bei den ABSlern... Es war mir nach dem Tag zwar schon fast klar, aber schade ist es trotzdem. Umso schöner, dass ihr gut vorangekommen seid und ich den ein oder anderen Tip und Eindruck von euch mitnehme konnte! Danke Dafür :thumleft: Und einen schönen Sonntag euch noch :kiss: