Welche Bücher habt ihr im April 2017 gelesen?

  • Mein April:


    :arrow: Sophie Jordan - Königreich der Schatten: Die wahre Königin :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Marie Lu - Young Elites: Die Gemeinschaft der Dolche :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Ava Reed - Wir fliegen, wenn wir fallen :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Virginia Boecker - Whitch Hunter: Herz aus Dunkelheit :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Virginia Boecker - Which Hunter: Johns Geschichte (Novella) :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Victoria Aveyard - Die Farben des Blutes: Rotes Netz (Kurzgeschichte) :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Amy Ewing - Garnets Geschichte: Das Juwel - Eine Story :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Selection - Die Kronprinzessin / Kiera Cass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Selection - Die Krone / Kiera Cass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Allerliebste Schwester / Wiebke Lorenz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Splitter / Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Selection Storys - Liebe oder Pflicht / Kiera Cass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Selection Storys - Herz oder Krone / Kiera Cass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Siren / Kiera Cass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Bald ruhest du auch / Wiebke Lorenz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



  • Meine Leseflaute scheint überwunden - ich habe sage und schreibe 3 Bücher gelesen :cheers:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Julie Hastrup - Die Toten vom Lyngbysee
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sabine Thiesler - Nachts in meinem Haus

  • Meine Bücher im April:


    :study: Anja Goerz - Wenn ich dich hole :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Mel Starr - A Trail of Ink :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Alix Christie - Gutenberg´s Apprentice :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Susanne Goga - Das Haus in der Nebelgasse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    :study: Edith Kneifl - Totentanz im Stephansdom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Birgit Mosser - der Sturz des Doppeladlers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    :study: Dania Dicken - Das Grauen in dir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rezi folgt am 9.Mai (Sperrfrist!)


    :study: Ariel Lawhon - Flug der Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Für immer in deinem Herzen - Viola Shipman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Emotionale Familiengeschichte


    Der Glasmurmelsammler - Cecelia Ahern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Familiengeschichte


    Demnächst in Tokio - Katharina Seewald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gefühlvoll beschriebene Dreiecksbeziehung mit historischem Hintergrund


    Das Seelenhaus - Hannah Kent :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Geschichte von Agnes Magnúsdóttir, große erzählerische Kraft


    Wünsche die uns tragen - Kathryn Hughes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Familiendrama in zwei Zeitebenen


    Unnützes Wissen Deutschland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Interessante und lustige Fakten


    Perfect Girl - Gilly Macmillan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Psychodrama


    Das Haus der schönen Dinge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Aufstieg und Fall einer jüdischen Münchner Warenhaus-Dynastie

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Ich bin diesen Monat kaum zum lesen gekommen und habe daher nur ein Buch geschafft, aber es hat mir dafür gefallen :)


    Adriana Popescu - Lieblingsmomente :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:: Die unglaubliche Reise des Smithy Ide - Ron McLarty

    :musik:: Meistens kommt es anders, wenn man denkt - Petra Hülsmann



  • Mein April:


    Calendar Girl - Verführt - Audrey Carlan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ashford Park - Lauren Willig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Was habe ich getan? - Amanda Prowse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die dunklen Mauern von Willard State - Ellen Marie Wiseman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Maralinga - Ashley Carrington :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Spürst du den Todeshauch - Mary Higgins Clark :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Evil - Jack Ketchum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Schwestern - Jack Ketchum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Haus - Richard Laymon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Lese-April :flower:


    • Schenk mir deine Träume // Marie Force :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Taste of Love - Küsse zum Nachtisch // Poppy J. Anderson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Nächstes Jahr am selben Tag // Colleen Hoover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Rock oder Liebe // Don Both :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Rock oder Liebe 2 // Don Both :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Dafür, dass ich in den ersten Monaten dieses Jahres gar nicht gelesen habe, habe ich diesen Monat für meine Verhältnisse außerordentlich viel gelesen, leider aber qualitativ eher durchwachsen:


    :study: Astrid Fritz - Die Hexe von Freiburg abgebrochen
    :study: Sabine Weigand - Die Seelen im Feuer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Diana Gabaldon - Die geliehene Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Utta Danella - Stella Termogen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Corinne Hofmann - Zurück aus Afrika :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Corinne Hofmann - Wiedersehen in Barsaloi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Ilona M. Hillliges - Die weiße Hexe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Enid Blyton - The Mystery of the Disappearing Cat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    :musik: Halo Summer - Aschenkindel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :musik: Gisa Pauly - Der Mann ist das Problem :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Eva Almstädt - Ostseefluch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :musik: Stephen King - Das Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Mein Lese-April 2017:
    - Tödliches Schicksal von Earlene Fowler (Benni Harper 5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe von Nancy Atherton (1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Lost in Fuseta von Gil Ribeiro (Ein Portugal-Krimi) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine von Rebecca Raisin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Paris im Frühling von Fiona Blum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Gefährlicher Lavendel (Leon Ritter 3) von Remy Eyssen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Das Glück schmeckt nach Zitroneneis von Abby Clements :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Zwischen Himmel und Glück von Ava Miles :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht von Nancy Atherton (2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Alles, was du suchst von Marie Force (GreenMountain 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Endlich bei dir von Marie Force (KG 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Der Duft von Liebe und Limonen von Flumeri & Giacometti :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ein guter April :D Ausführlichere Gedanken dazu gibts auf meinem Blog :wink:

  • 1. Tiefe Stiche - Simone van der Vlugt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Abendstern - Nora Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Die dunklen Wasser von Aberdeen - Stuart MacBride :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Das 9. Urteil - James Patterson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Der Knochenbrecher - Chris Carter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    7. Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Seiten: 2.715

  • Mein April:
    07. J.K. Rowling - Harry Potter and the cursed child :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    08. Sephen King - The Stand: Das letze Gefecht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one." - George R.R. Martin

    :study: Brian Lee Durfee - Die fünf Kriegerengel Bd.1: Der Mond des Vergessens :study:

    :study: Jim Butcher - Harry Dresden Bd.17: Titanenkampf :musik:

    :study: One Piece Manga :study:



    :study: 2024: 15 Bücher :musik:

  • @Zhadow, in den Monatsthread kommen jeweils nur die Bücher, die du in diesem Monat beendet hast, weil die Bewertung wichtig ist, die du ja nicht geben kannst, wenn du die Bücher noch nicht fertig gelesen hat.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • @Zhadow, in den Monatsthread kommen jeweils nur die Bücher, die du in diesem Monat beendet hast, weil die Bewertung wichtig ist, die du ja nicht geben kannst, wenn du die Bücher noch nicht fertig gelesen hat.

    Hab es angepasst. Danke für dem Hinweis. :thumleft:

    "A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one." - George R.R. Martin

    :study: Brian Lee Durfee - Die fünf Kriegerengel Bd.1: Der Mond des Vergessens :study:

    :study: Jim Butcher - Harry Dresden Bd.17: Titanenkampf :musik:

    :study: One Piece Manga :study:



    :study: 2024: 15 Bücher :musik:

  • Eigentlich bin ich mit meinen Lektüren im April sehr zufrieden, und ich habe mehr gelesen als ich dachte, bzw. Bücher endlich beendet an denen ich schon lange las.


    Neu gelesen:
    - Omar El Akkad: American War :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Jérôme Ferrari: Où j'ai laissé mon âme :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Christoph Hein: Trutz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    - Vaseem Khan: Ein Elefant für Inspector Chopra :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Die Briefe der Manns. Ein Familienporträt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Stephan Orth: Couchsurfing in Russland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Klaus Reichert: Wolkendienst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Margriet Ruurs: Ramas Flucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    - Laurent Seksik: Roman Gary s'en va en guerre :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Olaf Trunschke: Die Kinetik der Lügen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Erneut gelesen:
    - Mary Shelley: Frankenstein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Jean Genet: Les Bonnes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ein hervorragender Monat:


    1. Ernest Cline - Armada - Nur du kannst die Welt retten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Blake Crouch - Dark Matter - Der Zeitenläufer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. diverse Autoren - Fleisch...und andere Appetitverderber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Joe Hill & Gabriel Rodriguez - Locke & Key 5: Uhrwerke (Graphic Novel) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Joe Hill & Gabriel Rodriguez - Locke & Key 6: Alpha & Omega (Graphic Novel) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Derek Landy - Demon Road - Hölle und Highway :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein April war mit 6 Büchern und 2412 Seiten nicht schlecht:


    :study: @Divina Michaelis - Der Vamp 1 - Sehnsucht und Leidenschaft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: @Divina Michaelis - Der Vamp 2 - Sinn und Sinnlichkeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Jean-Christophe Grangé - Das Imperium der Wölfe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Chris Carter - Der Totschläger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: MLR
    :study: Richard Montanari - Lunatic :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Sebastian Fitzek - AchtNacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :montag:

  • Mein April :


    Mark Twain - Tom Sawyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mark Twain - Huckleberry Finn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Frauke Scheuermann - Katzenjammer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Markus Zusak - Die Bücherdiebin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Stephen King - Cujo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Charles Dickens - Oliver Twist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ardal O'Hanlon - Talk of the Town :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Himmel, da ist der April auch schon wieder rum! :shock:


    Meine Statistik weist zwar 13 Bücher auf, aber davon waren 3 nur 12-Seitige Zusatzgeschichten. Die setze ich mal in Klammern, denn die kann man ja eigentlich nicht mitzählen.
    Also sind es Summa Summarum 10 Bücher geworden. Auch nicht schlecht. :mrgreen:


    • Das Herz der verlorenen Dinge von Tad Williams :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

      (Obsidian 00 ~ Die erste Begegnung) von Jennifer L. Armentrout :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Obsidian 01 ~ Obsidian von Jennifer L. Armentrout :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Obsidian 02 ~ Onyx von Jennifer L. Armentrout :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Obsidian 03 ~ Opal von Jennifer L. Armentrout :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Obsidian 04 ~ Origin von Jennifer L. Armentrout :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Obsidian 05 ~ Opposition von Jennifer L. Armentrout :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
      (Obsidian Zusatzgeschichte ~ Verloren von Jennifer L. Armentrout :bewertung1von5::bewertung1von5: )
      (Obsidian Zusatzgeschichte ~ Wahnsinnig & Verrückt von Jennifer L. Armentrout :bewertung1von5::bewertung1von5: )
    • Die Terranauten von T. C. Boyle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die Walfängerin von Ines Thorn :bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Lily und der Oktopus von Steven Rowley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Unsere wunderbaren Jahre ~ Ein deutsches Märchen von Peter Prange :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


  • Das war ja mal ein guter Monat, was? :shock: